Erhöhung im Haus???

  • Hi!

    Um kein neues Thema zu eröffnen poste ich mal hier rein, weil ich eigentlich das gleiche wissen will. Die Links funktionieren leider großteils nicht mehr.

    Also ich hätte gerne in meinem Haus so ein "Potest": http://mangosims2.free.fr/gi/gi-mango-SA-pampa.jpg

    Das ganze ist bei mir im Erdgeschoss und auf dem Bodest soll das Badezimmer genaut werden. Allerdings funktioniert es ncht so, wie ich will.
    Vll. findet ja wer meinen Fehler. ;-)

    1. Wände aufgezogen
    2. wo das Bad hinsoll mit Fundament ausgefüllt
    3. Fliesen gelegt, Möbel draufgestellt

    PROBLEM!
    Wenn ich jetzt Wände im Erdgeschoss baue und an das Badezimmer anschließe, befinde ich mich plötzlich im 1. Stock. Also die Wand geht so hoch hinauf. Sieht total komisch aus.

    Hoffe ich hab´s verständlich erklärt und es kann mir jemand helfen. Wenn nicht, poste ich ein Bild, wie ich meine, dass es aussieht.

  • Hallo Leute,

    ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, habe in der SF nichts gefunden, dann verschiebt es bitte, deshalb mache ich diesen Thread mal auf.

    Spiele Sims2 zwar schon eine ganze Weile, aber bin jetzt erst das 1. Mal dabei mein eigenes Haus zu bauen.

    Bin mittlerweile in der 1. Etage angekommen, doch da lassen sich keine Türen in die Wände einbauen. Da wird mir immer gesagt "darf Bühne nicht überschneiden". :angry Das ist aber immer nur bei Türen so, alles andere z.B. Fenster ist alles normal.

    Was heißt das? Was mache ich falsch? :confused:

    Bin für Eure Hilfe echt dankbar !!! :)

    GLG

    PS.: Habe KEINE Hacks, Downloads oder Cheats im Spiel

  • zusätzliche Erhöhung???? Keine Ahnung.....:confused: . Habe das ganz normale Innenfundament benutzt mit ganz normalen Wänden.

  • Hast du zuerst das Innenfundament gemacht, und dann die Wände? Wenn ja, probiers mal andersherum, bzw setz erst die Wände von Erdgeschoss, dann die von der ersten Etage, und zum Schluss erst das Innenfundament.

    Soll das haus generell auf einem Fundament stehen, weil du ne Veranda mit dran bauen willst, musst du das Aussenfundament nehemen

  • ja genau, so habe ich es gemacht. werde es aber gleich heute abend mal andersherum versuchen. Hoffe das klappt dann. das bringt mich echt zum verzweifeln mit den türen. aber danke schon mal für eure hilfe.

    LG

  • Eine Tür kann nicht direkt an ein Innenfundament gesetzt werden, du musst also einen Freiraum lassen - dort die Tür einsetzen und dann halt ein Treppchen ans Innenfundament bauen *g
    Wenn du das Fundament (dort wo die Tür hin soll) direkt an die Wand baust, hilft dir auch die Reihenfolge nix...

    Lg

  • Danke euch allen, habt mir sehr geholfen. Hab es mal so ausprobiert wie ihr es geschrieben habt und siehe da....es hat geklappt...freu

    Danke nochmal

    GLG

  • Chamy
    Ich glaub du musst erst das Podest baun, und dann die Wände drum rum machen. Wenn du vj hast, nimmst du am besten das innenpodest (ist bei fundament). Damit baust ganz normal dein Zimmer und ziehst das Podest rein. Treppe dran. Fertig.
    Mein Tipp: Willst du ein diagonales Podest, dann musst du die Wand wieder weg machen, dieagonales Podest wählen, Wand bauen, tada fertig!
    Ich hoffe das hilft dir!
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • also ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll was ich will.
    Alsi ich möchte ein Podest in einem Zimmer bauen!irgendwie ist das nicht möglich weil wenn ich die normale wand mit der Wand vom Podest verbinde ist die schräg.Hoffe ihr habt so weit alles verstanden.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

    LG karo

  • Also ich weiß nicht ob ich zu doof bin aber das funktioniert irgendwie alles nicht. und die ganzen links gehen auch nicht weil die zum teil gar nicht mehr existieren. also hat noch jemand eine idee wie man das scheiß podest baut?

  • Klingt, als würdest du das Podest mit dem Fundament bauen wollen. Das funktioniert dann nur mit Cheats und Herumgebastel (siehe Tutorial, zum Beispiel da )
    Wenn du Vier Jahreszeiten oder Open for Business hast, gehts auch einfacher, da hast du dann dieses Podest - bei den Fundamenten das ganz rechte ("Innenfundament gespaltene Ebene"). Dieses Podest kannst du an eine Wand ranbauen, ohne dass sich da eine Wand verzieht.

    Lg gwirrx

  • Hallöchen!


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht genau mein Problem ausgespuckt. Und da ich ziemlicher Bau-Neuling bin, brauche ich eure Hilfe.


    Es geht darum, dass ich gerne unsere Wohnung nachbauen würde, um mich und meinen Liebsten als Sim dort einziehen zu lassen.



    Unsere Wohnung führt, wie man auf dem Bild vllt. erkennen kann, eine Steintreppe hoch, führt in einen Vorraum und nochmals über eine kleine Treppe gelangt man in die Wohnung. Das heißt also, dass nur der Vorraum die gewöhnliche "erste Etage"-Höhe hat, der Rest ist höher.


    Ich habe es schon mit diesen Fundament-Dingern probiert, nun kann ich aber leider, wie man sehen kann, keine Türen mehr einbauen :( Entweder bin ich wirklich zu doof oder brauche eine neue Brille.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Vielleicht ist das ganze etwas schmal, so das die Tür nicht hinpaßt. Versuch mal beim Eingang die Wand etwas breiter zu machen.

  • Also, auf einem Innenfundament kann man, soweit ich mich erinner, keine Türen platzieren. Das ist ziemlich idiotisch...aber ist halt so.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Wie sieht das ganz denn von innen aus?
    Ich kann mir trotz den Bildes nicht so richtig eine Vorstellung machen.
    Kannst du vielleicht noch ein anderes Bild laden? Irgendwie sieht man nicht soviel von der Treppe.

  • Danke für eure Antworten :)


    Tja, leider kann ich kein weiteres Bild hochladen, da es mir gestern Abend iiiirgendeine Datei zerschossen hatte und ich den kläglichen Rest meines Feierabends mit einer Neuinstallation verbringen durfte :angry


    Also, ich versuche es noch mal besser zu erklären:


    Im realen Leben ist es so: der Wohnungseingangsbereich ist die Höhe eines ersten Stockwerks. Geht man jedoch diese kleine Treppe IN der Wohnung selbst noch hoch, ist man somit ja höher als eine erste Etage normalerweise ist, jedoch geht man eben nur eine kleine Stiege hoch, keine Treppe, die ins zweite Stockwerk führt. Die gesamte Wohnfläche ist somit "erhöht", nur der Vorraum nicht.


    Aber wenn Maiga recht hat, dann hat sich meine Frage wohl so oder so erübrigt :(