Erhöhung im Haus???

  • hi leute


    hab mal ne frage. hab es leider im suchthread nicht gefunden, doc seit mir bitte nicht böse wenn ich es übersehn habe.
    wie kann man in einem raum, nochmal eine erhöhung bauen so wie der ersteller der seite simgedöhns es getan hat.
    hier ist ein bild damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
    einen großen dank am simgedöhns.ich hoffe es funktioniert wenn nicht dann geht mal bitte hierauf




    http://www.simgedoehns.de/sc_gross/wc04.htm

  • also so wie ich das auf dem Bild sehe ist das ganz normal eine Mauer und ne Treppe, wo man hochgehen kann. ich würd sagen, darunter ist nichts. und das sind mehretagen fenster. Must mal schauen wie due es machst... Ich baue auch manchmal solche Räume... Da musst du aber einplanen, das der Raum bis zu 3 Etagen hoch werden kann :D sieht aber geil aus...


    oder wenn du keine Mauer bauen willst, dann erhöhst du dein Grundstück (Grasfläsche) auf 12 und machst ein Fundament drauf und ziehst es bis zur Hauswand... das geht auch... is aber umständlicher... Mach einfach das mit der Mauer :D


    und... falls du noch nen Thread aufmachst, wie man die Badewanne schräg stellen kann ...
    des is der Cheat: boolprop allow45DegreeAngleofRotation true


    viel spass beim Bauen


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich versuch das mal in einfacher Forum zu erklären ;)


    Also, wie das auf dem Bild zu erkennen ist, sind das 3 Etagen.
    Du baust also ein ganz normales Untergeschoss, dann baust du in eine Ecke (oder wo du das hin haben willst) eine ganz normale Wand. Dort drauf setzt du einen Teppich (oda wat auch imma). Danach baust du dann in der 3. Etage einfach nur eine Wand.
    Diese Erhöhung die du da auf dem Bild siehst, ist dann die 2. Etage. Am Ende brauchst du dann nur noch eine Treppe anbauen, irgendwie müssen die da ja auch hoch nä...


    Es gibt aber auch noch eine andere Erhöhung, in dem man ein Fundament baut und da drauf dann ganz normal die Wände. Dann kann man mit dem Cheat boolprop constrainFloorElevation und dem Fundament Tool, das Fundament soweit entfernen wie man will und man hat dann auch sowas in der Art, wie auf dem Bild, nur nicht so hoch, was ich wesentlich hübscher finde....


    Ich hoffe du hast das soweit verstanden wie ich es erklärt habe :D

  • oder ist sind das vllt. verschiedene Wandhöhen???
    weil die normale außenmauer ist ja so hochgezogen????
    *nichtskapier* gibt es da ein tutorial für???
    ich glaube damit wäre mir am meisten geholfen!!!

  • http://www.simgedoehns.de/de/set_wc04.htm


    ich hab mir das ganze mal genau angeschaut...
    dies ist ein Bild von Sims1... die Bilder kamen mir
    so bekannt vor.. hatte die Fenster nämlich auch beim Sims1


    also n Tutorial wie man Wände baut gibt es glaube net...
    haben doch schon alles Userfreundlich erklärt...
    fällt jemand noch was, wie man es noch einfacher erklären kann?


    Also des Bild is auf jedenfall Sims1...


    Zitat von Tantchen

    Also, wie das auf dem Bild zu erkennen ist, sind das 3 Etagen.


    gucke mal richtig... es sind nur 2...
    ich habe gesagt... es können bis zu 3 Etagen werden... aber auf dem Bild sinds 2 Etagen :schnappi


    Zitat von Tantchen

    Du baust also ein ganz normales Untergeschoss, dann baust du in eine Ecke (oder wo du das hin haben willst) eine ganz normale Wand. Dort drauf setzt du einen Teppich (oda wat auch imma). Danach baust du dann in der 3. Etage einfach nur eine Wand.


    Auch wenn du dein Bad im Untergeschoss sinds noch 2 Etagen :roftl... aber man kann ja die Decke nochn bissle erhöhen :hypo

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufeli


    gucke mal richtig... es sind nur 2...
    ich habe gesagt... es können bis zu 3 Etagen werden... aber auf dem Bild sinds 2 Etagen :schnappi


    Steck die Zunge ein, sonst schneid ich sie ab :roftl ... Ja mei, ich darf mich doch auch mal vergucken.... dann sinds eben zwei, dann wird eben im Untergeschoss noch eine Wand in der Ecke gezogen und in der 2. Etage die andere Wand :D .


    Und ob das nun für Sims 1 oda 2 is, is doch egal... man kann es in beiden bauen xD *nur dass wenn es für sims 1 wäre es ins Sims 1 Forum gehören würde (man is das ein durcheinander)*

  • Ich würde es so machen:


    -Haus bauen. Also mit 2 Stöcken
    -dann in den unteren Stock gehen. Mit dem Wand tool gewünschtefläche bauen. Treppe dran, Geländer, Boden. Fertig.


    hihi hoffe du hast meine "Erklärung" verstanden.:D


    LG Kati

    [center][center] To be hurt, to feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked when you´re down
    To feel like you´ve been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one´s there to save you
    No you don´t know what it´s like
    Welcome to my life[/center]
    [/center]

  • Joa... einfach mal Hier klickern


    aber falls du wieder fragen zum Thema bauen hast,
    poste die das nächste mal HIer rein


    das is der Fragenthread rund zum Thema bauen....
    da brauchst net immer nen neuen Thread aufzumachen
    bzw. einfach mal die Suchfunktion benutzen

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Tschuldigung, wenn's jetzt hier falsch ist: Ich habe gesucht nach Erhöhungen im Haus. Kam das hier raus, hab aber jetzt nur Treppen zum Selberbauen gefunden...


    Ich hätte gerne IM HAUS eine Erhöhung, auf die man z. B. die Essecke einrichten kann.
    Also wie ein Zimmer ohne Wände (dafür vielleicht ein Zaun) und das Ganze erhöht.
    Geht das überhaupt und wie ist es dann mit dem Dach?
    Ich hatte das schon mal versucht, aber irgendwie hat das mit den Wänden nicht geklappt.
    :kopfkratz

  • Wenn du Open for Business hättest wäre das kein Problem. Dort gibt es ja jetzt neuerdings Podeste. Ansonste gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:


    -entweder du verzichtest auf das Fundament beim Bauen und benutzt dieses als Erhöhung (was auch kein Problem für das Dach sein dürfte, sofern dort ein zweites Stockwerk draufkommt.
    -du verhöhst mit boolprop constrainfloorelevation false das Fundament. Das wirkt sich zwar auch auf die höheren Etagen aus, diese kannst du aber wieder "glätten" indem du das "Ebnentool" nutzt und einfach den Boden wieder begradigst im darüber liegenden Stockwerk.


    Aber mit Open for Business wäre es am einfachsten ;)


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ökäh, dann schau isch mal zu Hügö.
    Dankö.


    @Glouriyan: Ich habe OfB. Hab's zugegebener Maßen aber seit dem AddOn nicht mehr versucht.


    Die Nacht ist gerettet.
    Danke Euch beiden.