• Hallo leute also ich hab ja jetzt demnächst nen neuen laptop und damit ich nicht immer hoch zum fernsehen gehen muss will ich mir so ein DVB-T empfänger für den computer kaufen...ich hab schon gekukt also ich bekomm zwar keine privaten sender rein aber so regionale immerhin :D
    wer kennt sich mit sowas aus oder wer hat es ?

    vielen dank für die hilfe

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Wir haben es seit 2 oder 3 Jahren für den "normalen" Fernseher. Jegliche Musiksender sind nicht empfangbar (hier zumindest nicht), aber sei's drum, wenigstens keine Kabel-Gebühren mehr. Ich kann es - zumindest fürs TV - nur empfehlen, klarer Empfang, keine Folgekosten.

  • kannst du damit auch Sachen auf Video aufnehmen bzw auf DVD-Recorder? bin nämlich auch am Überlegen, das zu machen, wenn ich umziehe..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Da musste ich jetzt erstmal meinen Schatzi fragen :roftl Weil wir keinen Videorekorder mehr haben.


    Aaalso: Aufnehmen kann man, aber wenn du z. B. RTL aufnehmen, aber in der gleichen Zeit etwas auf Pro7 sehen willst, geht dies NICHT. Wenn man also etwas aufnimmt, muss man das Programm dann auch sehen. Es sei denn, man besitzt zwei DVB-T-Receiver. Wenn du jedoch z. B. um 20.15Uhr etwas aufnehmen willst, aber gar nicht zuhause bist, musst du den DVB-T-Receiver anlassen, dann geht das Aufnehmen ganz "normal". Nur eben das Problemchen, wenn du da bist und parallel ein anderes Programm sehen willst, als das, was du aufnehmen möchtest.


    Beim DVD-Recorder ist's wohl genauso (ich hab das mal so weitergegeben, wie mein Schatz mir das eben erklärt hat *g*)

  • thx für die Info :) Dein Schatz kann wohl gut erklären, zumindest hab sogar ich es verstanden *g* is also genauso wie bei der Sat-Schüssel :) wär also nich so tragisch, obwohl ich hier ja mittlerweile mit kabel-anschluss verwöhnt bin (aber hier is meine miete so gering, dass der nich ins gewicht fällt)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]