Grafisches Problem

  • Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wenn man längere Zeit auf irgend ein Symbol bei Sims geht, dann kommt ja eine kleines Fenster mit der Bedeutung des Knopfes. Naja, und bei diesem Fenster ist keine normale Schrift mehr sondern nur noch schwarze Quadrate. Auch wenn ich was kaufen will steht nicht mehr der Preis sondern irgend so ein Müll. Könnte das damit zusammen hängen das ich mir irgend was flasches oder fehlerhaftes mal runtergeladen hab??? Help me!!!:(


    Claudi88

  • Hi,


    Ich habe bei mir auf dem PC alle teile bis auf das volle leben von sims installiert doch seit dem ich tierisch gut drauf installiert habe stürzt das spiel immer ab und zwar gelange ich bis zu dem punkt an dem er die nachbarschaft anzeigt dort bleibt er dann einen bruchteil und dann kehrt er zu windows zurück


    files aus dem internet habe ich nicht drauf auch die neusten treiber sind installiert und die systemanforderung ist auch erfüllt !!!


    hoffe ihr könnt mir helfen.... :(

  • Hi Claudi!


    Ja entweder daran, oder du brauchst die neuesten Treiber für deine Grafikkarte.
    Aber zuerst lade dir mal den Filecop (www.thesims.de unter tools)
    Der Filecop sucht fehlerhafte Downloads und entfernt sie. Aber Achtung, leider findet er nicht alle.


    Wenn beide Tipps nicht helfen, dann musst du wohl neu installieren, das spiel testen ob es funktioniert und dann die DL's einzeln einfügen, und immer wieder testen, so findest du raus welcher der fehlerhafte ist, allerdings ne Menge arbeit!


    Viel Glück, lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hi!


    Hast du zufällig Windows XP? ;)
    Also, schließe alle Programme in der Taskleiste auch Firewall, Internet usw.
    Versuche mit der niedrigeren Auflösung zu spielen (800x600)
    Wenn das nichts nützt, lade dir den neuesten DirectX treiber herunter und installiere ihn.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Das liegt wahrscheinlich am Sound. Zum testen kannst du eine Verknüpfung von SIMS.EXE erstellen. Anschliessend öffne die Eigenschaften der Verknüpfung füge zum Zielpfad -nosound hinzu. Jetzt dürfte es nicht mehr abstürtzen. Das heist du hast eine Software installiert die den Soundcode geändert hat. Es kann NImec oder andere Programme sein. Wenn deine WAV Dateien ein anderes ICon besitzen als den Windows Mediaplayer musst du unter Software dieses Programm suchen und entfernen.

  • sorry diese erklärung wird wohl NiEMAND von den jüngeren hier (ich aber auch nicht!) kapieren -
    mach' das mal step by step :
    (unter win98)
    im EiGENSCHAFTEN - Fenster :
    Ziel:
    ( da steht dann: )
    "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe"
    (man beachte die anführungszeichen)


    -nosound
    DAHiNTER
    (hinter die anführungszeichen ? oder was ?)



    Zitat

    Original geschrieben von Gerhard
    Das liegt wahrscheinlich am Sound. Zum testen kannst du eine Verknüpfung von [B]SIMS.EXE erstellen. Anschliessend öffne die Eigenschaften der Verknüpfung füge zum Zielpfad -nosound hinzu. Jetzt dürfte es nicht mehr abstürtzen. Das heist du hast eine Software installiert die den Soundcode geändert hat. Es kann NImec oder andere Programme sein. Wenn deine WAV Dateien ein anderes ICon besitzen als den Windows Mediaplayer musst du unter Software dieses Programm suchen und entfernen. [/B]

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • Ja, bei der Verknüpfung im Eigenschaftfenster steht: "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" du erweiterst es auf: C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -nosound
    Sürtz es nicht mehr bei der Nachbarschaft ab, ist ein Programm installiert das andere Soundcode verwendet. Das sind in den meisten Fällen Programme die Sounddateien abspielen, verwalten usw.