Hej zusammen,
ich weiss zwar, dass viele der User hier noch lange nicht das Alter erreicht haben, in dem man sich um so etwas Gedanken machen muss, aber ICH bin in dem Alter und gerade mit folgender Sachlage konfrontiert:
Im Herbst sollen alle Studenten meines Semesters (Studiengang: Kultur- und Sprachmittler) ein Semester im Ausland verbringen, um besser Englisch zu lernen. Ich möchte unter allen Umständen nach Grossbritannien, zumal wir ja nicht nur in der Sprache, sondern auch in der (in GB vorherrschenden) Kultur fit werden sollen.
Nun gibt es vom Akademischen AuslandsAmt in Flensburg ganze sieben Plätze in GB, und die Kollegen in Esbjerg (dort ist man für die Studenten an meiner Uni darüber hinaus zuständig) machen uns auch so gut wie keine Hoffnungen auf einen Platz.
Ich könnte natürlich auch hier (in Dänemark) bleiben und im 3. Semester mit den Leuten zusammen studieren, die Business-English belegt haben. Das wäre für mich aber sehr unbefriedigend, da ich mit den Sprachkenntnissen ja auch kulturelle Erfahrungen sammlen will.
Hier meine Frage:
Kennt jemand von Euch eine übergeordnete Stelle, die für max. 6 Monate Stipendien innerhalb Europas vergibt?