Problem ! Wie kann ich von Diskette booten ?

  • Wie kann ich , wenn ich mal ein Problem habe von einer Diskette booten ? Wenn ich eine einlege und dann neustarte , erscheint immer diese weisse Meldung auf schwarzem Hintergrund :
    " Disk Error " " System nicht vorhanden oder kein Betriebssystem gefunden " oder so ähnlich halt ! Wenn ich per Windows ne Startdiskette erstellen will , zeigt er mir an , dass Dateien fehlen ! was ist los ?


    System : Windows ME 4.90
    RAM : 128 MB
    CPU : 997 Mhz
    Grafik : 32 MB GeForce II GTS
    3,5 " Diskettenlaufwerk
    MF-2HD MS-DOS Formated TDK-Disketten


    Danke für eure Hilfe im Vorraus !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Du solltest dir eine Boot-CD anlegen, das geht über dein Schreibprogramm wie z.B. Nero oder WinOnCD.


    Warum das mit der Diskette nicht geht, weiß ich leider nicht. Prüfe die Diskette mal, ob folgende Dateien drauf sind:


    Autoexec.bat
    Config.sys
    Command.com
    keyboard.sys
    format.com
    edit.com
    win.ini (muss nicht unbedingt)
    copy.com
    xcopy.com
    move.exe
    scandisk.exe


    Das sind die wichtigsten, meistens findet man noch einen kleinen Virenscanner und eine weitere .bat Datei, mit der man ein virtuelles 2MB-Laufwerk erstellen kann, um nötige Arbeiten zu erledigen, falls Windows sich mal wieder dem Overkill ausgesetzt hat, was ja bei den Versionen ab Windows95 ständig der Fall ist.


    Wenn das alles drauf ist, müsste es gehen. Wenn es trotzdem nicht geht, probier die Version mit der bootfähigen CD aus, das klappt eigentlich immer.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Danke ,


    aber noch ne Frage : Gibt es ein Programm , mit dem man Startdiskettte erstellen kann ( ausser das in Windows integrierte ) ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • puh, müsste... Ja, genau, schau mal im Netz, ob du Tweak-Programme für Windows findest, da müsste es auch eins für WinME geben, dürfte TweakME heißen oder so ähnlich.
    Mit meinem kann ich ne Startdiskette erstellen, hab aber WinXP, sonst hätt ich's dir mal zugeschickt.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]