Stimmungsauswahl

  • Mal eine Frage:man kann doch verschiedene Begriffe auswählen um seine Stimmung oben rechts in der Leiste zu benennen, gibt es irgendwo eine Übersetzung auf deutsch?Versteh zwar das meiste, aber einiges doch nicht.

  • Gib bei google doch einfach den jeweiligen Begriff ein, also


    "sleep auf deutsch" zum beispiel, da kommt bei mir immer ein link zu einer sehr zuverlässigen Seite, also das sollte ja kein Problem sein.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ,ich hab mir jetzt alles übersetzt,was ich nicht verstanden habe, aber bei ein paar Sachen hat mir Google nicht weitergeholfen:
    BUZZED,Doh,Mellow:weiss jemand was das auf deutsch heisst?
    Dann Goofy, ich kenn den nur aus den Fix und Foxi Heften. ist da gemeint,dass man sich so benimmt wie Goofy?
    PSYCHEDELIC;, da schreibt der PC die gleiche Übersetzung. Ich weiss aber auch nicht auf deutsch ,was das bedeuted.

  • Werden die "Stimmungen" denn irgendwann nochmal übersetzt oder bleiben sie auf english?

  • Einige werden noch übersetzt. Manche sind besser wenn sie englisch bleiben da sie so mehr Sinn machen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ein paar Stimmungen sind doppelt...also auf deutsch und english vorhanden...


    zB lauert und lurking
    twisted und verdreht
    schockiert und shoked
    müde und tired
    kalt und cold


    Gehört das so?

  • Esgäbe ja noch wesentlich mehr Stimmungen, die man haben kann. Wird die Liste irgendwann mal erweitert werden?

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das so eine lebensnotwendige Funktion ist, dass man sie noch doll erweitern müsste... imho gibt es andere Aspekte, die viel interessanter sind und an denen eher gefeilt werden soll, als an so einer Stimmungsanzeige. Ich dachte da eigentlich eh kaum drauf, weiß ja nicht, wie es anderen geht... ist das soooo wichtig??

  • Ich finds eine nette Option, stell mir jedesmal,wenn ich ins Forum gehe meine Stimmung ein und manchmal bin ich in einer Stimmung, die ich mit den angegebenen Begriffen nicht zum Ausdruck bringen kann, z.B. aufgeregt, nervös.

  • Naja, was ich mich halt eben fragte, ob es wirklich so wichtig ist, anderen mitteilen zu können, wie man sich jetzt ganz ganz ganz exakt fühlt und ob es diese denn wirklich so extrem interessiert.kann aber natürlich auch sein, dass ich die einzige bin, die so ein starkes mitteilungsbedürfnis nicht hat oder so "ignorant" ist...

  • Naja, was ich mich halt eben fragte, ob es wirklich so wichtig ist, anderen mitteilen zu können, wie man sich jetzt ganz ganz ganz exakt fühlt und ob es diese denn wirklich so extrem interessiert.kann aber natürlich auch sein, dass ich die einzige bin, die so ein starkes mitteilungsbedürfnis nicht hat oder so "ignorant" ist...


    Wenn es keine Ironie ist... wieso benutzt du es dann?


    Ich find es lustig, ist mir egal ob es jemand zur Notiz nimmt und Ernst nimmt wie meine Stimmung ist :D

  • Ich schau immer ganz gern wie ich mich beim letzten Forumsbesuch gefühlt hab, da wird mir dannn oft bewusst wie schnell meine Stimmungen wechseln. Bei anderen achte ich gar nicht so sehr drauf.

  • @ Katzenminze
    Weil mir diese Smileys oben aufgefallen waren und ich es spontan einfach mal draufklickte. Und da ich, wie gesagt, diese FUnktion sooo wichtig nicht finde, hab ich es einfach so gelassen, dürfte jetzt auch schon die eine oder andere Woche so sein, aber was solls. Ich meinte ja auch nicht, dass meiner Meinung nach die Funktion abgeschafft werden sollte oder so, sondern bezweifelte bloß die Wichtigkeit von vielen neuen Optionen, die aber zu 100% genau die Stimmung beschreiben sollen.

  • Es ist einfach eine kleine Spielerei :D


    Naja man ist bestimmt nicht immer 100% fröhlich... und auf einem Moment dann vllt traurig.. ist es auch nicht der Sinn schnell ins Forum zu surfen und dort die Stimmung zu wechseln :p


    Ich hätte gerne eine Spalte die englishen Begriffe und daneben die deutschen....tüdelüü