Tutorial: Runde oder Halbrunde Dächer !

  • Also! Es ist nicht so schwer wie es sich anhört!


    Also bevor wir starten aktviert ihr bitte den Cheat
    boolprop constrainfloorelevation false.


    Was dieser Cheat bewirkt sage ich später!


    1. Arbeitsschritt


    Baue dir ein Haus nach größe und Form deiner Wahl


    2. Arbeitsschritt
    Jetzt gib deinem Dach einen Bodenbelag am besten eignet sich Laminat oder Fließen. Wer ,,Dachfenster´´ haben möchte kann sich
    von ModTheSims2 .
    einen durchsichtigen Glasboden herunterladen (welcher !vor! der Rundung)
    verlegen sollte! Als Fensterrahmen dient eine kleine Beetumrandung (im Zaunmodus)


  • 3. Arbeitschritt

    Jetzt kommen wir zu anspruchsvollen Teil


    Wir bauen mit dem Wandtool eine einzelne Mauer die ca 4-5 Felder vom Haus entfernt ist!Auf der Mauer wird ebenfalls bodenbelag verlegt


    4. Arbeitssschritt.


    Jetzt wir so gearbeitet.


    Im Baumodus wird jetzt eine Vertiefung/oder eine Erhöhung unter der Mauer vorgenommen .



    5. Arbeitsschritt


    Jetzt wird das bodenbegradigungstool so auf das Dach gezogen das sie EIN TEIL des Daches erhöht!
    Jetzt wird die Mauer stufenweiße erhöht und vertieft (schritt 4).
    Mit dem Boden begradigungstool wird das Dach jetzt so bearbeitet bis das gewünschte Ergebniss erreicht wurde.



    Ich werde auch ein Video machen..


    So wie im Video sieht euer haus nach etwas übung auch aus



    Bitte kopiert diese Tut nicht sondern verlinkt es (ich glaube nicht das es das werd ist)


    LG
    Daniel

  • öhhmm...das ganze 4 mal?wieso ertsellst du zig threads und machst überall das gleiche?
    Und dieses Video ist irgendwie von einem anderen user den man im "wie baut ihr eure Häuser" thread gesehen habe.Kann ja auch sein dass ich mich vertan habe und das video von dir ist....Trotzdem Danke für die Ankeitung aber bilder wären nicht schlecht...


    LG

  • öhhmm...das ganze 4 mal?wieso ertsellst du zig threads und machst überall das gleiche?
    Und dieses Video ist irgendwie von einem anderen user den man im "wie baut ihr eure Häuser" thread gesehen habe.Kann ja auch sein dass ich mich vertan habe und das video von dir ist....Trotzdem Danke für die Ankeitung aber bilder wären nicht schlecht...


    LG


    Ich sagte nicht das es meines ist sondern das es vielen gefällt.


    Da mit den Themen is was schief gelaufen.....ich habs nur 1mal erstellt :misstrau

  • öhhmm...das ganze 4 mal?wieso ertsellst du zig threads und machst überall das gleiche?


    Reicht doch, wenn einer das schon sagt. Immerhin geht davon die Welt nicht unter...
    Wozu gibt es Mods, die sowas schliessen können :augzu?
    Vielleicht hatte das Forum gerade ne Macke oder der Antwort Button wollte sich nen Scherz erlauben. *selbst schon so einiges erlebt hat :D*


    Der andere Thread, wo dieses besagte Video zu finden ist, ist hier zu finden.


    Da sich das Tutorial ums Häuser bauen dreht, verschieb ich es mal ins Bauforum :).


    *anlauf nehm* *gegen Thread renn* *schubs*