Bade-, Nachtkleidung...

  • also Leute:
    zunächst 'mal: Hi there! :)
    Ich lese hier seit einigen Tagen Beiträge zu Badeanzügen, Unterwäsche und Nachtgewand. Dabei gibt es so viele unterschiedliche Antworten, daß ich mich jetzt überhaupt nicht mehr auskenne.
    Abgesehen davon, daß mein SkinsBuy-Ordner in "Expansion Shared" liegt und nicht in "Expansion3", wurde da noch verkündet, daß man diese Art von Kleidung in den Textures Ordner ablegen soll, in Skins UND SkinsBuy und was weiß der Teufel noch?1?
    Ich habe auch versucht, alle Files, die im Namen "swim", "pa(?)jama" und "winter" haben, aus dem Skins-Ordner herauszusuchen :confused: und in then SkinsBuy-Ordner hineinzukopieren - ohne Erfolg.
    Also wo gehört das Zeug jetzt wirklich hin und welche files davon sind alle notwendig - in diesem endgültigen Ordner?


    Das Problem dazu: Seit ich sämtliche 6 Ausgaben von SIMS installiert habe, laufen alle meine Familienmitglieder in ein und dem gleichen lila Bikini und dem schrecklichen weißen Pyjama herum. Auch andere Leute im Urlaubsort tragen nur mehr 2 verschieden Arten von Badeanzug :confused:. (da ich nicht weiß, wie das die files, die zu diesem Pyjama gehören, heißen, kann ich sie auch nicht aus den skins - oder den SkinsBuy? - löschen, damit sie wenigstens nicht in dem unmöglichen Zeug herumrennen.)
    Besonders ärgerlich ist das, da ich immens viele derartige Skins heruntergeladen (und in den Skins Ordner gespeichert) habe, auch Sets. Es gibt aber im Geschäft nur 6 zur Auswahl, im normalen Kleiderschrank sieht man sie überhaupt nicht. Ein Problem, das andere auch schon angeschnitten haben: Selbst wenn ich die Leute zum Einkaufen schicke, daß sie wenigstens aus diesen 6 jeder ein unterschiedliches Outfit tragen, enden sie nach dem Neustart wieder im öden Uniformlook.
    Daß die Leute ihre Figur beibehalten (seit HD?), stimmt leider auch nicht - wäre ja ganz intelligent, meine tragen alle Kleidergrößen. Allerdings, als ich einmal jemanden Wäsche aus dem Trockner nehmen ließ, waren da nur "Skinnies" d'rin mit dem Erfolg, daß die Dame nie wieder zunehmen konnte.


    Also: Ich will, daß die Fremdem im Urlaub eine Vielfalt an Kleidung tragen und meine Familie unterschiedliche, die sie auch behält, wenn man schon im Badekleidung- und Pyjama-Modus keine ständige Auswahl hat.


    Bitte Hilfe!!! Die ewige sinnlose stundenlange Herumprobiererei ist zu aufreibend und geht mir schon gehörig auf den Wecker!
    :angry :angry :angry :angry

  • Zuerst einmal wo gehören sie skins hin. Alle in den Skins Ordner. Es ist nicht zu ratsam die zu den Originalen zu stecken.
    Früher als es diese sachen noch nicht zu kaufen gab, hat man eine Datei nach dem Namen des Skins unbennant damit dieser einen andere Schlafanzu an hatte. Beispiel: NN....Maria .
    Nur hatte auch da der Skins immer den selben an.
    Um jetzt Sachen zu kaufen, müssen die Dateien mit folgenden Buchstaben beginnen. F 200falgt.xxx = Feiertagskleidung
    S xxxx.xxxx = Badesachen und L xx.xxx = Schlafsachen. Natürlich gibt es ausser der BMP Datei auch noch die CMX und SKN Dateien die diese Buchstaben im Dateinamen enthalten. Also wenn du vom Internet Sachen für den Kauf runterlädst, müssen sie mit einer diesen drei Buchstaben beginnen. Ach ja noch einer W für die Winterbekleidung.


    versuche aber nicht Dateien um zu benennen, denn da würden die längen usw. nicht mehr übereinstimmen oder wenn keine CMX oder SKN Datei vorhanden ist gar nicht sehen.


    Man kann zwar solche vorhanden Badeanzüge usw. die Z.B. NNxxxx oder Bxxxx heissen für den kauf umwandeln, ist aber keine leichte Aufgabe und man muss sich mit der Funktion der SKN und CMX dateien auskennen.


    So ich hoffe du kennst dich jetzt aus und Viel Spaß;)

  • Hallo Thalassa,
    Ab Urlaub Total und Tierisch Gut Drauf gibt es den Shared-Ordner, daher wahrscheinlich die unterschiedlichen Meldungen.


    Angeblich ist es egal, ob man die Bade-, Schlaf-, Winter- und Feierklamotten in diesen Shared- oder in den Skinordner ablegt. Da letzterer bei mir eh zu voll ist, habe ich sie immer in den Shared\SkinsBuy gesteckt, da funktioniert auch alles gut.


    Welche Dateien zu den Kaufskins gehören, hat Gerd ja schon erklärt. Im normalen Kleiderschrank gab es die Kaufskins aber noch nie...


    Ein nützliches Programm, um diesen Kleider-Wust zu sortieren ist SimWardrobe - (www.simwardrobe.com) damit kannst Du auch den Sims (auch den Urlaubern und Stadtbewohnern) neue Kleidersets zuordnen, ohne dass Du jedesmal welche kaufen mußt. Allerdings - man kann nur mit dem Programm arbeiten, wenn die Sims nicht laufen.


    Bei manchen hat das Programm sogar den TGD-Kleiderbug behoben, den Du am Schluß beschrieben hast. Hier würde auch der TGD-Patch von Maxis helfen.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • :applaus Danke einmal für die prompten Antworten! :D
    Das hilft mir sicher schon immens, daß ich weiß, wie diese Dateien heißen. Wenn man diese Kleidungsstücke wirklich alle in den shared-Ordner schmeißen könnte, auch wenn es keine kaufbaren Produkte sind, wär das ideal - wie Du sagst, ist der Skin-Ordner eh zum Bersten voll...
    Ich hatte bei allen DLs immer alle 3 Dateiarten dabei. Nein, umbenennen will ich sicher nix, meine Hard- und Software stellt mich auch so schon regelmäßig genug auf die Probe.
    Den Sim-Commander werd' ich mir auch zu besorgen versuchen, ich wär' ja schon zufrieden, wenn jeder SIM im Haus ein unterschiedliches Outfit hätte und dann auch behielte, selbst wenn er es nicht ohne neuerlichen Einkauf wieder wechselt.


    Wenn ich alles ausprobiert habe, und es trotzdem noch immer nicht will, melde ich mich wieder! Trotzdem würde ich mich noch über weitere Anregungen und Meinungen freuen! :seelove

  • P.S: was sind dann die skins, die heißen z.B.:
    ct-swim-FAFitDrk-07.bmp
    oder
    PajamaFdrk_ct-B714.bmp
    ???
    Klingt, als wäre es auch swimwear und lingery. Ist nirgends zu sehen. Gelagert in Skins.

  • Zitat

    Wenn man diese Kleidungsstücke wirklich alle in den shared-Ordner schmeißen könnte, auch wenn es keine kaufbaren Produkte sind


    Das hast du falsch verstanden. In den SkinsBuy Ordner kannst du nur Skins zum kaufen reingeben.


    Zu deiner Frage:
    Die Ct-xxxx kenn ich nicht könnte aber genau so funktionieren wie


    PajamaFdrk_ct-B714.bmp und diese Datei teilt einen Skins mit den Namen xxxxx_ct-B714 den Schlafanzug als Standart zu, anstatt des Original von Maxis. Diesen kannst du nicht kaufen.

  • Alle Dateien die vorne mit ct beginnen, stammen aus dem Kostümkoffer und können so auch nur dort benutzt werden. Wenn vorn eine Nummer oder Pajama steht und dann erst ct, liegt das oft daran, dass ein Skin aus dem Kostümkoffer als Grundlage verwendet wurde.


    Manchmal bekommt man ein Problem mit diesen persönlich zugeordneten Pajama-Dateien (siehe Gerhards Nachricht) wenn man ein Add On hat, in dem man Pajamas kaufen kann. Die Sims, die solch einen persönlichen haben (der mit Pajama... anfängt), können dann nicht in die Stadt oder in den Urlaub fahren. Taxi rufen geht, abfahren tun sie nie...


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden