User Interface Zusammengestaucht

  • Habe seit kurzem ein Problem mit dem Userinterface:


    Spiele im Fenstermodus, in dem ist das UI zusammen gestaucht: sprich ich kann entweder nur Bedürfnisse oder Wünsche sehen.
    Habe alle Bildschirmauflösungen durch probiert, bringt nix.
    Im Vollbildmodus geht es, möchte aber im Fenstermodus spielen.
    Bei meinem Freund geht es, mit den gleichen Einstellungen.
    Kann mir jemand helfen?


    Das Problem hat sich durch Fenstermodus de- und wieder aktivieren gelöst(und ordentlich fluchen^^).



    mfg Simblümchen

  • Bitte noch offen lassen, denn das ist ja nun interessant, das Problem"chen" versuche ich seit Langem bei mir zu beheben, aber es hat bisher nicht funktioniert. Könntest Du, Simblümchen, bitte schreiben, was genau Du mit "de-und wieder reaktivieren" meinst? Hast Du also das "-w" in den Eigenschaften des Spiels weggenommen und wieder zugefügt, oder hast Du im Spiel selbst irgend etwas eingestellt? Du würdest mir sehr weiterhelfen, denn es "nervt" mich schon sehr lange, daß ich nur entweder Bedürfnisse oder aber Wünsche sehen kann und immer hinundher wechseln muß. Wie also genau muß ich vorgehen, um ebenfalls im Fenstermodus beides zu sehen?


    Danke vorab für Deine Antwort.

  • Ja es kann in der Tat offen bleiben. Ich habe gerade vorher mein Sims 2 wieder gestartet und schon wieder das gleiche Problem.
    Ich hatte es kurzfristig damit gelöst, dass ich den Fenstermodus wieder in Vollbildmodus geändert habe. Danach Spiel gestartet, beendet und wieder den fenster modus aktiviert. Doch das Spiel hat dies nach dem beenden nicht gespeichert, leider.
    Also alles wie vorher gestaucht, naja ich probier weiter rum.


    Gruss Simblümchen

  • also scheint es doch so zu sein, daß es dafür einfach keine Lösung gibt. Es hätte mich auch gewundert,ich habe sehr vieles schon ausprobiert,aber im Fenstermodus kann man nicht beides haben, it's a pitty.

  • Doch kannst du mein Freund hat doch im Fenstermodus auch alles.
    Die frage is nur wie?
    Aber mein Freund kanns mir auch nich sagen. Hab sogar seine ganzen einstellungen und auflösung übernommen. Trotzdem gehts nich.