Weiß jmd. von euch wie das mit dem copy right von Texten ist?

• Nehmen wir an ich stelle hier mehrere Textstellen rein mit Angabe des Verfassers, darf ich dies oder muss ich erst den Verlag fragen. ( Was ich bereits getan hab - ist nur die Frage wann der antwortet ) Vielleicht kennt sich ja jmd. von euch mit solchen Rechten aus. Wäre schön! :)

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Hmm..es kommt drauf an ob sie den ein Copyright Schutz haben. Das Copyright folgt bestimmten Formvorschriften: So müssen bei Druckerzeugnissen auf der Titel- und auf der ersten Textseite die Abkürzung „(c)” oder der Vermerk „copyright”, der Zeitpunkt der Erstausgabe und der Name des Urhebers angegeben werden. Wenn nicht kannst du ohne schlechtes Gewissen einfach kopieren, wenn aber doch, musst du erst den Besitzer dieser page fragen! ;-)--

Jeanne ;)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• @*Jeanne*
    Danke für deine Antwort! :)
    Es handelt sich um ein Buch aus dem ich Ausschnitte bringen wollte.

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Büdde, Büdde!--

Ach ein Buch?..Aber der Copyright Schutz ist derselbe!--also, wenn da aber tatsächlich das Copyright Zeichen „(c)” sein sollte, dann musst du den Urhebers ausfindig machen, oder jemand anders der dazu die Rechte hat, um dir das zu erlauben :D

Jeanne :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]