Die SIMS Deluxe Installation unter XP klappt nicht!!!

  • Hallo.


    Mein Rechner: AMD-Rechner (+2200) mit Windows XP.
    Das Programm: Die Sims Deluxe Edition.


    Folgender Situationshergang:
    Ich habe die Installation gemäß Anleitung gestartet und nach Bildschirmanweisungen weitergemacht.
    Bei 24% der Installationsanzeige kam plötzlich die Sanduhr und minutenlang tat sich nichts mehr. Meiner Meinung nach hat sich die Anwendung aufgehängt, deshalb habe ich den Task beendet.
    Erneutes installieren funktionierte nicht, auch nicht ein deinstallieren. So habe ich alle Dateien, die SIMS zuzuordnen waren (auch in der Registry), manuell gelöscht.
    Die Installationsroutine hat nun wieder gestartet, aber bei dem Hauptfenster "Installieren" kommt nun die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Abrufen der Sku-Nummer aus dem Register".


    Was muß ich noch putzen, damit ich das Paket installieren kann?
    Was ist zu tun, wenn sich die Installation wieder bei 24% aufhängt?


    Ich bitte um Rat und Hilfe!


    Herzlichen Dank


    Simonchen

  • Hallo Simonchen,


    ich glaube,das gehört ins Technik Helpdesk. Du sagst,du hast XP???Normalerweise müsste das aber laufen. Ich hab auch Sims Deluxe und habe ME auf meinem PC drauf( was ja normalerweise nicht kompatibel ist) aber mein spiel läuft trotzdem. Vielleicht kann dich ja mal ein Moderator verschieben.


    Gruss Simone

  • Das ist ein Bug von Maxis. Wenn es 24% Anzeigt geht die Installation trotzdem weiter. Also heist es warten, warten. Je nach Rechnerleistung und Arbeitsspeicher kann es bis zu 15 min. (bei schwachen Rechner länger) dauern.

  • Danke für den Hinweis!
    Leider habe ich durch die manuelle Löscherei jetzt, wie schon erwähnt, den Fehlerhinweis "Fehler beim Abrufen der Sku-Nummer aus dem Register".
    Weiß jemand Rat, wie ich dies wieder berichtigen könnte.


    Danke


    Gruß Simonchen

  • Hallo an Alle!
    Ich möchte hiermit abschließend bekanntgeben, dass ich gestern Abend die "Deluxe"-Installation auf XP durchführen konnte und das Spiel bislang ohne Fehler funktioniert.


    Zur Beseitiung der Fehlerhinweises der Unvollständigen Deinstallation "Fehler bein Aufrufen der Sku-Nummer aus dem Register" folgender Hinweis:
    Der "SimEraser" von >http://members.liwest.at/home.sims< hat
    die Version 1.2 und leider nicht geholfen, auch nicht die auf dieser Seite beschriebene manuelle Handbereinigung des Systems. Erst der SimEraser mit der Version 1.4 von >http://thesims.ea.com/us/support/SimsEraser.exe< hat eine vollständige Bereiniung durchgeführt.
    Nach dem Ausführen der SimEraser.exe (Version 1.4) lief die Neuinstallation ohne der oben genannten Fehlermeldung durch.


    Zu dem 24%-Bug bei der Installation folgende Anmerkung:
    Es ist tatsächlich so, dass die Installationsanzeige bei 24% ca. 15 Minuten hängenbleibt (trotz 2,4 GHz-CPU), die Installation aber dennoch weitergeht. Dies merkt man eigentlich nur am Flackern der HDD-LED, denn sogar das CD-ROM-Laufwerk ist während dieser 15 Minuten still.
    Nach diesen 15 Minuten springt der Anzeigebalken abrupt auf 95% und macht anschließend normal weiter.
    Ich finde, dass unbedingt ein nachträglicher Hinweis auf die Verkaufverpackung aufgebracht werden sollte, da ein Abbruch der Installation bei 24% erhebliche Probleme verursachte, wie in meinem Fall zu sehen. So was ist sicherlich nicht nötig!!
    Zuminderst sollte bald möglichst dieser Bug in einer FAQ beschrieben werden.


    Nochmals herzlichen Dank an Alle, die mir geholfen haben und weiterhin viel Spaß beim Simsen.


    Gruß Simonchen

  • Hallo Simonchen,


    Recht haste. Ich hab' am Anfang auch ziemlich blöd geguckt wie's immer wieder bei 24% stehengeblieben ist. Habe auch mehrfach abgebrochen und neu angefangen zu installieren bis ich dahintergestiegen bin. Ein kleiner Hinweis darauf im Handbuch wäre nicht schlecht.


    Viel Schbass mit den frisch Installierten ;)


    Simsternchen

  • HAtte das selbe Problem!
    War schon am Verzweifeln und auch richtig sauer weil das spiel auf demselben pc(allerdings mit win 2000)lief.
    Jetzt gehts wieder!:):):)
    DANKE DANKE DANKE DANKE!!!:applaus:applaus:applaus:applaus