Fasnacht!!!!! Wolle mern a rin lasse?

  • Horrig, horrig!


    Also erstmal ist es bei uns die größte Schande, wenn man Fasching oder Karneval sagt! Sonnst muss man nämlich nen Kasten Pils ausgeben... Also schön Fasnet sagen...


    Bei uns hat jedes kleines Kaff seinen eigenen Spruch!
    Bei uns schreit man "Horrig, horrig - isch die Katz (und wenn die Katz it horig isch dann fängt se keine Mäuse nicht)!" in den Dörfern schreit man z.B. "heee - muh", "Wo hocket de Frosch? - Über de Gosch", "Renn fut, renn fut - de Vogel kut", "Ja heret na - d Blätter raschlet" oder "Zeri, zera, zero" (Nur mal so, versteht ihr, was ich da schreibe? Das ist richtig orginal schwäbisch :D )


    Ich liebe die Fasnet. Bei den Umzügen ist es zwar schweine kalt, aber das macht nichts. Die sind einfach total lustig. Vorallem die Hexenpartys danach!


    War bis jetzt bei vier Umzügen und werd noch zu vielen anderen gehen...


    Tschaule,


    Zwergle :love

  • Sabrina keine angst ich mag auch keine kölner
    @all bitte lasst mir meine meinungsfreiheit
    nochmal Sabrina ich wollt dich nicht beleidigen mit den kostümen is ja cool das deine mutter die näht
    ebenfalls nochmal @all ich werd während karneval nicht nur in meinem zimmer hocken ich werd schon was finden aber bestimmt nichts was mit helau oda sonstigen dingen zutun hat
    totzdem euch allen viel spass beim närrischen treiben

    [GLOWRED]Heagggggdl[/GLOWRED]
    :kuss

  • @ blackycat0912
    ich muss meine kleien sabrina ma verteidingen! ich hasse auch die üsseldorfer! meinen sie wären was besseres! Natürlich möchte ich dich auch nicht beleidigen *lol*


    @ Zwergle:
    bei uns ist der Spruch:
    "Tradition und Neuer Schwung - Die Meenzer Fasenacht hält jung!"


    HELAU!


    @ all:
    Müsst ihr auch was vortanzen? Also ich hatte und habe das next wochenende noch 2 auftritte mit meinen "5 Ö La Pa Löma Girls"...

  • Also ich komm zwar aus Bayern, aber i geh immer in Baden Würtemberch auf de Fasnet ^^ Voll geil! So wie Zwergle scho gesagt hat ^^
    da geilste spruch is: hendr's gseah - d'r Schalk isch's gwea *lol* *rofl*

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Bei uns inner Pfalz wird das viel gefeiert. Fast in jedem Ort ist ein Umzug. Manchmal weiß man gar nicht wo man hingehen soll :D


    Diese dämlichen Kappensitzungen tu ich mir nicht an. Die würde ich nichtmal mit nem 2-stelligen Promillestand ertragen :hua :D