nach der altstadt schlafen kinder nicht mehr im bett

  • hallo,
    habe schon diverse versuche über die such-funktion gestartet, aber nix zu meinem problem gefunden. ich hatte alle ad-ons ausser tgd installiert. alles lief prima. dann installierte ich tgd (mit patch)-auch ok, bis auf bekannte kleinere probleme.meine familie (eltern+2 kinder) fuhren in die altstadt und adoptierten eine katze. als sie nach hause kamen, wollten die kinder nicht mehr in den 1. stock gehen und schlafen. sie weigerten sich, die treppe zu benutzen. schlafen mussten sie auf der couch. es lag nichts im weg, was die treppe blockiert hätte. es ist auch keine denk-blase über den köpfen zu sehen, die aufschluss darüber geben würden, warum die treppe nicht benutzt werden kann.
    bin für alle tipps dankbar
    gruss missw.

  • Hallo MissWaggoner,


    welche Treppe hast Du denn in Benutzung? So eine Wendeltreppe? Ich hatte das auch mal, dass meine Tiere nicht die Treppe zu ihrem Bettchen hochgestiegen sind, sie haben lieber auf dem Boden geschlafen. Ich habe dann auch gerätselt woran das liegen kann, dann habe ich die Treppe mal ein bisschen umgedreht und die Möbel ein klein bisschen weiter weggerückt und schon sind sie wieder hochgeflitzt. Vielleicht liegt es bei Dir auch nur daran, dass die Treppe falsch gedreht ist ;)


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • danke für den tip,
    es war ne normale treppe und vorher sind die kinder da immer hoch gelaufen. ich habe den fehler aber gefunden, denn irgendwas "unsichtbares" muss auf der treppe festgesteckt haben, denn als ich sie entferne wollte, war sie "in gebrauch". habe es mit hilfe von move_objects weggekriegt. der zusammenhang (der ja doch keiner war) mit der altstadt war wohl nur zufall

  • Hi!
    Das Problem könnte noch öfter aufteten. Ich habe auch zwei Familien im Spiel bei denen das so ist. Es passiert immer wenn die Sims in der Altstadt gewesen sind. Mir ist auch nur die Lösung bekannt die Treppe zu entfernen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • @ MissWaggoner
    Wodurch war deine Treppe in Gebrauch? Weißt du das? Wie wurde sie gebraucht? Wenn sowas nochmal passiert, bitte mal schauen wodurch/durch wen/durch was die Treppe benutzt wird!? Wäre nett!
    By :wink :wink

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • @pinguin-sim:das konnte man ja nicht sehen. ich weiss nur noch, dass eins meiner kinder die treppe runter wollte (zum altstadt-bus) und das schon ziemlich lange dauerte. und nach der rückkehr ging gar nix mehr.es lag nichts davor oder drauf. ich habe also keine ahnung. vielleicht hat der computer da etwas gehackt und da stand noch jemand drauf, obwohl er schon längst weg war. wenn du verstehst was ich meine. kanns jetzt nicht besser formulieren.
    gruss missw