Hardware spinnt

  • Es ist eigentlich mehr ein Hardware-Problem welches aber mit den Sims zusamenhängt!
    Wenn ich die Sims starte dreht die CPU anscheinend voll auf und rennt irgendwann heiß! Dann hab ich aufeinmal Temperaturen von 60-65° am Prozessor und dann stürzt mir das Teil natürlich ab! Im normalen Windows-Betrieb bleibt die Temp. auf 38-40°!


    Hat da einer erfahrungen oder 'nen Tipp was ich machen kann???


    lg
    Flow

  • Nun die CPU muss auch die 65° aushalten. ich nehme an das die CPU nicht auffrisiert wurde. natürlich kann er durch überhitzung defekt werden oder aber auch so. Es könnte der Kühler der CPU aussetzten bzw. das der ventilator auf der Achse nicht mehr richtig festsitzt und dadurch nicht genug Wärme ableitet. Bei Spielen wird die CPU generell wärmer. Gefährlich wird es für eine CPU ab ca.>80°. Feststellen ob es die CPU ist, kann man nur wenn man einen anderen benutzt. daher solltest du bei einen Händler kaufen, der in auch wieder zurück nimmt. Nur solche findet man nicht leicht.

  • Der Kühler sollte nix haben! Aber ich vermute mal der is einfach zu schwach! Den hab ich mit einem 900 Athlon zusammen gekauft und jetzt hab ich einen 1300 Duron drinn!
    Ich besorg mir eh gerade einen neuen, mal schauen was dann is!


    Is halt momentan ärgerlich weil das Teil immer abstürzt wenn er zu heiß wird!


    lg
    Flow