FRanzösisch!!!

  • HALLO brauche dringend hilfe, ich muss einen text über die tour de france schreiben finde aber nichts im www... und krieg nichts in meinen kopf zusammen... hat jemand vielleicht einen, oder kann gut französisch?


    *Milka*

  • Oh ich denke da kann ich dir helfen -- ich habe ja immer von alles etwas, muss aber mal eben schnell auf mein Rechner suchen ;)



    bis gleich ------------- editiere dann ;)



    EDIT: So da bin ich schon wieder --- hab was --- leider nur auf Deutsch --
    aber wenn du nicht so gut Französisch kannst, übersetzte ich es dir! ;)




    Tour de France


    (französisch)
    bedeutendstes Straßenrennen für Radprofis. Begründet 1903 von Henry Desgrange, gilt die jährlich im Juni/Juli ausgetragene Frankreich-Rundfahrt als die schwerste Radprüfung der Welt. Bei wechselnder Streckenführung ist das Ziel immer in Paris. Der Führende trägt das so genannte "gelbe Trikot", Symbol des Spitzenreiters, das 1913 eingeführt wurde. Außerdem werden das "grüne Trikot" für den besten Sprinter und das "gepunktete Trikot" für den besten Bergfahrer vergeben.


    Bei einer Gesamtstrecke von rund 4 000 km müssen von den Fahrern unterschiedlichstes Gelände, darunter anspruchsvolle Bergetappen über die Alpen und die Pyrenäen, sowie Wertungen im Zeitfahren bewältigt werden. Die häufigste Anzahl von Siegen bei der Tour de France steht bisher bei fünf; diese konnte von Jacques Anquetil (Frankreich), Eddy Merckx (Belgien), Bernard Hinault (Frankreich) und Miguel Induráin (Spanien) erreicht werden.


    Die skandalträchtigste Tour bisher fand im Jahr 1998 statt, deren Fortsetzung wegen des größten Dopingskandals in der Radsportgeschichte lange in Frage stand. Zwar wurde in Marco Pantani ein Sieger ermittelt, doch hatte die traditionsreiche Veranstaltung und mit ihr der Radsport unter starkem Imageverlust zu leiden.


    p.s. ich habe auch noch einen anderen Text, wenn du willst kannst du dir den ja auch noch mal anschauen, den schick ich dir dann aber zu wenn du möchtest, wird sonst alles hier zu lang :D


    Jeanne :)




    EDIT: Wie lang soll der Text überhaupt sein? *g*

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • cool!!! danke!!!


    ist genau richtig so... übersetzen schaff ich noch!!!


    MERCI BEAUCOUP!!!!


    *Milka*