Nur Standart Sims geht zu installieren (Windows XP)

  • Hi!
    Kann mir mal jemand helfen?
    Also:
    Ich habe Windows XP auf meinem Pc hatte in der Vergangenheit erst keine Probleme aber als ich die sims deinstalliert habe kann ich nur noch das standart Die Sims istallieren! Wenn ich Das volle Leben installieren will startet er noch nichtmal die Instalation sondern zeigt nur an, wenn er die Instalation vorbereiten will;


    Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien.
    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnissnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch!


    Und wenn dieser Fehler nicht auftritt meint das Instalationsprogramm immer das Add-On wäre schon instaliert aber ist es nicht und es ist auch nirgends auf der Festplatte zu finden.


    Ich weiß echt nicht wie ich das Problem lösen kann, wenn jemand weiß oder eine Ahnung hat wie es geht wäre ich echt glücklich, denn wie ihr wisst reicht einem Sims Fan nicht einfach nur das Normale Standart Sim, sondern er braucht auch alle Add-Ons.

  • Jo das ist nicht richtig deinstalliert worden, da sind noch die alten Registryeintragungen drin.


    Tipp 1:
    Schau mal in die FAQ LIste da ist ausführlich beschrieben wie man das entfernt.


    Tipp 2:
    Lade dir aus dem Internet das Programm Purgatio Pro (Shareware) und säubere damit deine Registry, ich habs heute bei mir auch gemacht und das ging wunderbar. Hatte seit langem mal wieder meine Sims komplett erneuert und spiele jetzt ohne downloads.

  • Hi!
    Ich bins nochmal wollte nur sagen, dass das Spiel trotzdem nicht läuft und das deine "Tipps" nichts gebracht haben. Und in der FAQ Liste steht auch nichts. Er startet ja noch nicht mal die Instalation wegen dieses Fehlers.

  • Na dann ist das sicher ein schlimmeres Problem.


    Ich würde dir empfehlen mal den PC komplett neu zu formatieren und es dann nochmal zu versuchen.

  • Hi!
    Ich hab auch schon daran gedacht meinen Pc zu formatieren, aber ich habe meine Festplatte in drei Partionen geteilt. einmal C, D und E.
    Ich habe auf C Windows instaliert auf d sind Programme auf e die spiele. Meints du es reicht wenn ich nur c formatiere?
    Da bin ich mir nämlich nicht sicher, ob ich nur c oder auch die anderen Partitionen formatiere.

  • Tjo da hab ich leider nicht viel Ahnung davon. Ich selber hab 2 festplatten, C für das System und Spiele und D für mp3s.


    Aber wie das direkt bei patitionierten Festplatten geht weiß ich nicht.
    Kann dir nur raten nochmal auf Gerhard seine Homepage zu schauen, vielleicht findest du dort Hilfe.


    http://members.liwest.at/home.sims/index.htm

  • ich habe daS geliche syntax problem allerdings mit megastar und wirklich keine ahnung was ich machen soll ich bin mir aber sicher sims von oben bis unten gelöscht zu haben. habe sogar den ereaser benutzt



    xander: ich habe auch partitionen und ich formatiere auch immer nur einen teil davon...

  • Zitat von Rosa

    ich habe daS geliche syntax problem allerdings mit megastar und wirklich keine ahnung was ich machen soll ich bin mir aber sicher sims von oben bis unten gelöscht zu haben. habe sogar den ereaser benutzt



    xander: ich habe auch partitionen und ich formatiere auch immer nur einen teil davon...


    Hi,


    da der Thread ziemlich alt ist (ca. 1 1/4 Jahre), gehe ich davon aus, dass das oben von Xander_14 genannte Problem bereits behoben wurde ;)


    Zum eigentlichen Problem: entferne die Registrierungseinträge nicht nur mit dem Eraser, sondern entferne auch die dann noch übrigbleibenden mit der Hand, um alle Einträge korrekt entfernen zu können. Öffne dazu die Registry über Start --> Ausführen --> regedit.exe und navigiere in der Registrierungsdatei zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis. Dort entfernst du nun alles, was mit den Sims zu tun hat. Fall auch noch ein Simsordner vorhanden ist (standardmäßig befindet der sich dann unter C:\Programme\Maxis\Die Sims, der Pfad kann aber auch anders lauten), kannst du diesen ebenfalls von der Festplatte löschen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]