SC4: Informationen über Patch 2

  • Es gibt neue Informationen über den Patch 2 von SimCity4.


    Der Patch, dessen Erscheinungsdatum noch nicht sicher ist, wird nicht nur Fehler beheben, sondern auch die Performance deutlich verbessern. :D


    Getestet wurde er mit 2 Städten. Eine mit 500.000 Einwohnern und Hochhäusern und die andere mit 400.000 Einwohnern und einen sehr hohen Verkehrsaufkommen.


    Die Ergebnisse mit dem neuen Patch:


    Computer mit: 500 MHz P3, 128MB RAM, Windows 98
    Leistungssteigerung: 900%


    Computer mit: 1 GHz P3, 256MB RAM, Windows XP Pro
    Leistungssteigerung: 1000% :eek:


    Quelle: http://simcity.ea.com

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • So...seit ein paar Tagen ist der Patch endlich erhältlich. Nun können auch Besitzer schwächerer PC-Systeme, SimCity4 flüßig spielen. :D
    Vorteile des Patches sind zum Beispiel:
    - Bus und U-Bahnen machen doppelt soviel gewinn
    - der Verfall der Häuser wurde verlangsamt
    - verfallene Häuser werdeen nicht mehr ganz so dunkel dargestellt
    - mehr Grafikoptionen


    Andere Vorteile oder Nachteile konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen. Wenn jemand noch welche findet...dann bitte posten. :D


    Den Download gibt es hier. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hi leute ich habe mir das neue patch von simcity.com geholt und bei mir funzt nichts mehr richtig habe nurnoch probleme mit der grafikeinstellung alles was ich einstelle ist beim nächsten spielstart wieder weg beim start bekomme ich eine warnmeldung das sich die grafik.rules nicht mit einer building datai verträgt hoffe jemand kann mir helfen gruß Andi.

  • Tja..der Patch verursacht bei manchen Grafikkarten Probleme die vorher nicht da waren. Du musst mal nachschauen (in der Referenz-Karte) ob es überhaupt von System unterstützt wird. Bei manchen Karten funktionierte es komischerweise auch ohne Unterstützung des Spiels, aber der Patch richtet (leider) auch das wieder.
    Generell kann ich nur dazu raten, den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.
    Welche Grafikkarte hast du den?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hi Mathias supi das du mir so schnell geantwortet hast leider hab ich nicht so viel ahnung von der ganzen geschichte ich hab eine Gforce4Mx440 mit nvida chip
    ist zwar nicht die beste aber bis jetzt hat sie immer gereicht vielleicht kannst du damit etwas anfangen würd mich freuen ciao .

  • Also...ich hab mal gesucht wo du dir die aktuellsten Treiber runterladen kannst. Wenn du...


    ...Windows95/98/ME hast dann hier downloaden.
    ...Windows2000/XP hast dann hier downloeaden.


    So...nun solltest du erstmal den Treiber installieren und testen ob SimCity nun wieder fehlerfrei läuft.
    Falls das nichts hilft solltest du das Spiel nochmal komplett deinstallieren und den Patch 2 einfach weglassen.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hm.. hab wohl die gleiche grafikkarte, allerdings schon die neuesten treiber installiert.


    beim ersten mal starten bekam ich auch eine seltsame fehlermeldung und nichts ging mehr.
    der zweite start war erfolgreicher.


    alles läuft nun tiptop hihi.. yaaay....

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]