Problem wärend des Spieles

  • hallo ihr da draussen....also ich hab ein echt schei** problem....also...


    sobald ich die sims gestartet habe läuft alles wunderbar doch wenn ich meinen charakter auswähle und ihn in ein haus einziehen lassen will, dauert es keine 5 minuten, dann macht er sowas wie eine pause im spiel. das bild ist eingefroren, der sound spielt weiter doch ich kann nix machen absolut nix. das hält ungefähr 4-5min an danach gehts normal weiter doch die darauffolgenden 5minuten kommt wieder das gleiche proble.


    bitte wenn einer auch nur eine ahnunge haben sollte pls postet sie denn ich weiss echt nicht mehr weiter und früher hat sims auch bei mir gefunst.


    hier noch meine system angaben damit ihr mir weiter helfen könnt :P


    System:
    AMD-Athlon 1,1 Ghz
    GeForce 4Ti-4200 64MB DDR-RAM
    384 SD-RAM
    Windows XP Proffesional
    und noch eher unwichtig:
    AOpen 48x Brenner CD-R, CD-RW 12x
    DVD-CD ROM Laufwerk
    30 GB Festplatte
    T-DSL 768 k/sek
    VIA Mainboard


    also bitte helft mir denn ich halte es schon nicht mehr aus ohne "Die Sims" :P


    thx 4 all schon mal im voraus....

    Sims online rockt!!
    Wenn es funktionieren würde!! hehe

  • Du hast dasselbe Problem schonmal in einem anderen Thread gestern erwähnt , warum musst du da jetzt einen neuen aufmachen?!


    Dein Problem kenn ich nicht persönlich, hab auch nichts wirkliches dazu gefunden. Nachdem es bei dir aber schonmal funktioniert hat, würde ich auf einen Datenfehler oder so etwas tippen (in dem Fall könnte Neuinstallation oder Defragmentierung helfen). Ein paar Dinge, die du mal versuchen könntest:


    • Hast du dir den neusten Sims-Patch runtergeladen und installiert?
    • Deine Dateien mit dem FileCop untersuchen, vielleicht gibts ja irgendwo einen Fehler in einer Datei.
    • Jegliche Hintergrundprogramme beenden.
    • Falls das nix bewirkt, versuch mal herauszufinden, was beim Hängenbleiben passiert: Kommen NPCs oder Streuner aufs Grundstück? Macht einer deiner Sims etwas bestimmtes? Falls du da was rausfindest, poste es nochmal.


    Andernfalls müsstest du in den saueren Apfel beißen und alles neu installieren (Nicht vergessen, die Registry mit dem SimEraser zu säubern).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hi du also ich habe nun formatiert weil ich hatte einfach keinen nerv mehr auf den ganzen scheiss....und dann hab ich die sims neuinstalliert nur standard version und was ist....es hängt sich nach paa minuten wieder auf für so 2-3 minuten...ich habe echt keinen plan mehr woran es liegen könnte bittttteeee helft mir....

    Sims online rockt!!
    Wenn es funktionieren würde!! hehe

  • Was heißt, du hast formatiert?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • ja ich hab meine festplatte formatiert und das gesamte betriebssystem neu drauf gemacht...und alles nur für "die sims" :D

    Sims online rockt!!
    Wenn es funktionieren würde!! hehe

  • Früher hat es funktioniert, sagst du. Hast du denn seitdem andere Sytsemkomponenten? Vielleicht einen komplett neuen Computer?
    Ich würde ansonsten mal eine Mail an EA Deutschland schicken, wenns schon nach dem Formatieren nicht klappt, stimmt irgendwas Grundlegendes nicht, falsche Grafikkarte(-ntreiber) oder sowas...


    Was du nochmal testweise probieren kannst:
    Falls du eine Verknüpfung auf dem Desktop hast: Rechtklicke darauf, gehe dann auf "Eigenschaften". In der Textzeile bei "Ziel" fügst du ganz hinten folgendes an, getrennt durch ein Leerzeichen von dem davorstehenden:
    -nodx6
    Klick dann auf OK, und starte das Spiel über die Verknüpfung.
    Zwar ist dieses Anhängsel nicht für den Bug vorgesehen, aber testweise kannst du es mal probieren. Falls das auch nichts ändert, nimm das Anhängsel "-nodx6" aber wieder raus, da es die Grafikdarstellung in einigen Bereichen einschränkt.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • kannst du mir mal bitte die email adresse von ea deutschland geben wo ich support bekomme.....!!? danke!!!

    Sims online rockt!!
    Wenn es funktionieren würde!! hehe

  • Auf der deutschen Homepage von EA findest du auf der Support-Seite die E-Mail-Adresse, Hotlines sowie Technische FAQs usw. Schau dich am besten dort mal um (vielleicht steht unter dem Punkt "PC Hilfe" unten ja etwas).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • also ich muss mal sagen die leute von ea sind total inkompetent denn die bekommen da echt absolut nix auf die reihe...die meinen ich sollte mir die deluxe version kaufen ansonsten habe ich pech gehabt. das ist doch wohl mal total krank oder nicht? kann mir jemand sagen wo ich den reg cleaner für die sims herbekomme?

    Sims online rockt!!
    Wenn es funktionieren würde!! hehe

  • Der RegCleaner befindet sich auf fast jeder Sims-CD im Verzeichnis "/Eraser" und heißt SimEraser. Bringen dürfte es eigentlich nix, denn du hast die Platte ja auch schonmal formatiert.


    So, meinen die EA-Leute das? Dann biete denen doch einen Deal an - du schickst denen Das Volle Leben, Sims-Original und Geld für Rückporto, die schicken dir dafür die Deluxe-Edition zurück. Und erklär denen, das wäre in dem Fall nur fair... Das die manchmal zum kot*en sind, weiß ich, aber da muss man nur stur bleiben und denen freundlich aber bestimmt klar machen, das du gutes Geld dafür bezahlt hast (hast du doch oder ;)) und daher auch erwarten kannst, dass das Spiel läuft.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]