Installationsprobs "FileCop"

  • Hi Fan Gemeinde,


    hat jemand schon mal Probleme beim Installieren von File Cop gehabt?
    Der File cop funzte bei mir schon als ich nur "Die Sims" auf Platte C installierte. Kaufte mir dann die "Deluxe" Version, habe auf C alles deinstalliert, und auf Platte D "Deluxe" inst. Keine Probleme, alles ok. Jetzt habe ich mir schon von versch. Seiten den File Cop runtergeladen (um vor allem evt. defekte Skins zu prüfen). Es ist ja dann die File Cop.exe. Wenn ich darauf klicke um sie eigentlich zu installieren legt sich über das Fenster "This will install......"
    ein weiteres Fenster "would you like to uninstall the sims file cop"
    Ich hab also gar keine chance ihn erst einmal zu installieren.
    Ich habe schon zig mal alles gelöscht, aber irgendwie bleibt vielleicht doch was hängen. Zuletzt erhalte ich die Meldung
    "The Sims File Cop Setup has completed u n i n stallation", obwohl ja gar nichts installiert war. Rätsel, Rätsel??????
    Weiß jemand weiter.
    Wäre toll, danke


    Grüße Gerdi

  • Danke für den Tipp, war da noch nie, hab' eine genaue Anleitung wie man aus dem registrierordner löscht. Hab es natürlich gleich versucht und alles was für mich eindeutig als File Cop zusammenhängend erkennbar war gelöscht. Leider hat das auch nichts genützt. Nach wie vor, sobald ich auf "fileCop.exe" klicke werde ich gefragt ob ich uninstall will, ja - erfolgreich gelöscht. Unter "Einstellungen - Systemsteuerung - Softwar ist er nach wie vor drin, kann man hier auch anklicken zum löschen, bleibt aber drin.
    Vielleicht hast du ja noch einen Tipp. Vielen Dank

  • In der Registry unter HKEY_LOCAL MACHINE \ SOFTWARE \ MAXIS steht bestimmt noch ein Eintrag. Wenn du den Löschst, erscheint der Eintrag auch nicht mehr im Fenster "Software". Das würde das Problem allerdings nicht beheben.
    Wenn mir noch was einfällt schreib ichs hier hin!
    :kopfkratz

  • Vielen Dank, habe ich auch gleich versucht und tatsächlich unter Maxis den File Cop gelöscht, bleibt aber leider trotzdem unter Systemsteuerung/Software drinnen. Na ja das geb ich wohl auf, hab ich halt keinen File Cop und hoffe weiterhin nur einwandfreie downloads zu erhalten.
    Aber noch ne ganz andere Frage. Ich hab' auch dasThema
    "0190 Abzocke wohl auch unter Sims Seiten" unter(die Sims allgemein) erstellt. In diesem Thema hab ich 2 Verdachtsadressen genannt. Als ich nun in der Registrierung unter Suchen das Stichwort "File Cop" eingab fand ich doch tatsächlich auch diese beiden Namen - nämlich "simsgogesses" und "simsgodasses" die ich natürlich gleich rauslöschte.
    Kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet?

  • Hallo Michael,


    vielen Dank nochmal für Deine Mühe. Nein den File Cop habe ich Ende Januar von der "Die Sims Online Info-Seite". Das mit der Abzocke und den komischen "simgogesse"-Seiten ist lt. Telekomrechng am 17.2. passiert, die komplette Tel.Nr. kann
    mir die Telekom ja nicht geben, da kein Einzelnachweis gestellt.
    Aber ich kann mich an diese Adresse erinnern (die ich aus dem Sims Forum als link erhielt). Ein user teilte mir schon mit, dass sich da eine Partnervermittlung befindet. Und diese Adresse u.a. war ein der registry unter dem Stickwort "File Cop" mit aufgelistet.