wieso installiert der nich? *jammer*

  • Hi ihr ...
    Ich sitze also an einem nagelneuen PC - lege die SIMS-CD ein, und warte, daß sich das installationsfenster öffnet ... dann bekomme ich folgene Fehlermeldung :


    "Autostart konnte das Original Die Sims nicht auf Deinem Computer finden. Bitte installiere es erneut."


    ähm - klar kann er das original nicht auf meinem computer finden, weil das original noch nie auf meinem computer war - und weil das original auf der cd-rom ist, die im laufwerk ist.
    es geht auch nicht mit "D:\setup.exe" ...
    ich hab genug platz auf meinem rechner, und erfülle alle vorraussetzungen einwandfrei .
    könnte es was damit zu tun haben, daß ich XP benutze?


    wäre "die Sims" schon auf meinem rechner, würde er ja die folge-serien installieren - tut er jedoch auch nicht.
    könnt ihr mir helfen? *hach*


    wär ganz nett ! ;)
    viele grüße
    loud! =)

  • Hey
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem aber mit der Deluxe ich hatte die drauf getan und wieder deinstalliert .Danach konnte ich die nicht mehr Instalieren. Der XP war auch nagelneu ich mußte den dann zurücksetzen und danach konnte ich die Deluxe erst instalieren. Vielleicht hilft dir das weiter.:D :rolleyes

  • nett gemeint, seepferdchen - aber das hilft mir nicht, weil ich es ja erst gar nicht installieren kann *seufzt*
    trotzdem danke für deine hilfe (=

  • Sind auf deiner CD folgende Dateien und Ordner vorhanden?


    Ordner: Data, Demos, DirectX, IP, launcher, Music, NPSPatch, Readme, Setup, Support, WMP


    Daten: autorun.inf, MAXIS.ini, MSEULA_Eng.txt, MSEULA_Fre.txt, MSEULA_Ger.txt, MSEULA_Ita.txt, MSEULA_Spa.txt, Setup.exe, Webseiten-Vorlagen Liesmich.html



    Ist dies der Fall, gehst du mal auf Start\ausführen und gibst ein: D:\autorun.inf


    In dieser Datei muss folgendes stehen:
    [autorun]
    open=Setup.exe
    icon=SIMSCD.ICO



    Und nochmal Start\Ausführen und folgendes eingeben: D:\MAXIS.ini


    Hier muss folgendes stehen:
    [SKU]
    SKU=10



    Wenn das nicht so ist, musst du dich an Maxis wenden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Oder das ist auch ne Möglichkeit. Mit dem was ich oben geschrieben habe, habe ich vielleicht gedacht, dass möglicherweisse aus Versehen statt " Die Sims " ein AddOn auf der CD ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]