Tierkinder/Tierjunge & Fähigkeiten

  • 1. Problem:
    Wie bekomme ich es denn hin, dass sich zwei gleiche Tiere so gut verstehen, dass sie Junge bekommen? Wie lange brauchen die denn dafür? Kann man das irgentwie schneller machen?


    2. Problem:
    Es dauert bei mir so krass lange, bis das Tier mal Endlich einen Fähigkeitspunkt (in egal was) bekommt. Gibt es da eine Hilfe, einen Trick oder so?


    Würd mich sehr über Antworten freuen, danke

    Idole sind wie Sterne;
    man kann sie nicht erreichen -
    aber man kann sich an ihnen orientieren!
    :hmm

  • Also so weit ich weiß kann man nichts dafür tun, damit sich zwei Tiere näher kommen. Das dauert manchmal ewig, vor allem wenn sie total verschiedene Charaktere haben. Zu 2. Auch dafür kenn ich keinen Trick. Tut mir leid.


    [GLOWRED]Geniesse den Augenblick, denn er ist einmalig![/GLOWRED]

  • Zu deinem 1. Problem
    Lass die beiden Tiere einfach ganz in Ruhe, deine Sims dürfen sie nicht mehr streicheln oder sonstwas, und wenn die Sims von der Arbeit zurückkommen auch nicht. Dann sinken ihre Sozialwerte, und um nicht zu verkümmern, spielen die Tiere dann schon von selbst miteinander. Das kommt aber halt auf die Charakterwerte an.


    Zu deinem 2. Problem
    In der Altstadt gibt es den Tiertrainer, fahr einfach ins Adoptionscenter und schick dein Tier zum Trainer. Das kostet allerdings...
    Es gibt aber auch Futternäpfe und Objekte, die den Tieren Fähigkeitspunkte geben.
    www.simstitution.com

  • zu 1.
    Schau doch einfach mal in der Suchfunktion nach, da findest du viel dazu. Da kannst nochmal nachlesen, wie man sicher Nachwuchs bekommt.
    zu 2.
    Den Futternapf würde ich aber net nehmen. Da sind gleich alle Werte voll, da macht alles keinen Spaß mehr. Es gibt auch noch einen Kauknochen für den Hund, da gehen Stubenreinheitpunkte voll, und eine Kaumaus für die Jagdpunkte. Diese Maus benutze ich als einziges, denn Jagdpunkte bekommen meine Katzen sonst nie voll.
    Naja, ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Hey danke für eure Lösungsvorschläge, hab jetzt nen paar Fähigkeitspunkte und meine Hunde haben einen Welpen =), leider sieht man den ja nie sondern nur in sonem komischen Kasten, aber naja, wenigstens etwas! Also vielen Dank

    Idole sind wie Sterne;
    man kann sie nicht erreichen -
    aber man kann sich an ihnen orientieren!
    :hmm

  • Der "komische Kasten" steht nur paar Simstage , dann wird ein Welpe draus!Musste nur noch ein bisschen geduld haben - du kannst ihn dann entweder verkaufen oder behalten...



    Viel Spaß noch

  • zu 2.:


    wenn dein hund sein geschäft an der richtigen stelle macht, also draußen, dann musst du in loben, dann bekommt er einen punkt für die stubenreinheit. und wenn er es an der falschen stelle macht, dann ausschimpfen, dann bekommt er auch einen punkt.