wohin soll ich türen downloaden?

  • aaaalso wenn mir wer geantwortet habt,dürft ihr diesen thread auch soofort schließn..aaaber ich hab jetz wirklich überall geguckt,un da stand nirgends wo ich ne tür hin runterladen soll..also z.b. jetz in den ordner "downloads" oder sowas?
    hmm :p ich weiß ich bin blöd..+g* aba so heeelft mia doch :D

  • Hi Annie14!


    Das wollt ich auch fragen!


    also wohin mit den türen ;)

  • Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Sims Forum


    Wenn du bist würde ich dir empfehlen das du dir mal haargenau die
    FAQ-Liste auf der Startseite
    des Forum durchliest... Das stehen viele nützliche Dinge drin.


    Viele viele nützliche Spiele Ideen beispielsweise:
    Cheats, Hardwarevorrausetzungen um das Spiel ohne Probleme spielen zu können,
    Bauanleitungen für Objekte, Fahrstuhl.
    Welche Ordner man sichern muß bevor man Neuinstalliert und das wichtigste behalten möchte, sprich Downloads, Häuser und Familien.
    Hilfe bei Abstürzen
    Wie man Downloaded
    Wo es viele Downloads gibt
    Wie man sie entpackt
    Wo diese hinkommen um sie spielen zu können
    Wie man Fotos postet
    Wie Kinder erwachsen werden
    Wie die Addons zu Installieren sind
    und noch vieles mehr


    Bei technischen Problemen lohnt es sich ins Helpdesk Forum reinzusehen.


    Solltest du mal was nicht in der FAQ liste finden benutze die Suchfunktion in diesem Forum. Da findest du zu jedem anderen Thema auch ein Beitrag... Ansonsten wenn was ist frag ruhig, hier werden sich alle bemühen dir zu helfen.
    Diese Erklärung habe ich für WinRAR erstellt. Weiter unten ist eine Erklärung für Winzip die ich hier mit eingefügt habe.


    Beide Programme ermöglichen einem die "gepackten" Dateien zu entpacken. Installiere eines der Programme wenn du sie noch nicht haben solltest, herunter laden kannst du WinRaR (Winzip download Link siehe weiter unten) hier:


    http://www.rarsoft.com/download.htm


    2. Öffne deinen Windows Explorer
    Das Verzeichnis indem du deine Downloads drin hast. Markiere sie alle und klicke auf eines mit der rechten Maustaste und dann auf extract files...
    In dem folgenden Fenster suchst du dir den Ordner wo es hin muss:


    a. Willst du Objekte einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects


    b. Willst du Floors(Fliesen/Böden) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Floors


    c. Willst du Walls (Wände/Tapeten) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Walls


    d. Willst du Skins einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Skins


    e. Willst du Dächer/Roofs einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Roofs


    f. Willst du Häuser einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData1,2...-8\Houses


    g. Familien mit Häuser
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import



    Erklärung für WINZIP


    http://thesims.de/tutorialwinzip.shtml


    Ich würde jedoch, bevor du das Spiel startest den Sim File Cop noch herunterladen.
    Hier :


    http://www.simprograms.com/programs.shtml


    Der sortiert dir nämlich noch kaputte Downloads aus dem Spiel wieder raus so das es nicht zu einem dadurch hervorgerufenen Absturz kommt.


    Wer es jetzt noch immer nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht helfen.
    Vielleicht wäre ja mal eine Antwort gut WAS man daran nicht verstanden hat.
    Viel Spaß wünsch ich dir hier!

  • also, ich weiß auch nicht wirklich soo genau, wo die hinsollen, aber ich habe sie einfach zun den Downloads gepackt...

    [SIZE=3]Würde gerne eine Simspage machen. Wenn Jemand mitmachen möchte, oder/und gute Ideen hat, kann er sich sehr gerne melden!!!!! (PN, ICQ oder Mail) Sollte schon irgentwie etwas Besonderes sein, anders irgentwie....*fg* :sepp :D Webspace vorhanden, Domain sollte kein Problem sein, aber programmieren kann ich nicht*g* [/SIZE]

  • Also noch mal was auch in der faq steht


    Türen sind Objekte !!!


    Wenn ich jetzt aufschreiben sollte was alles objekte sind wäre ich morgen noch dran.


    .iff dateien sind die objekte und die kommen in die objekte. wenn man eine zip entpackt sieht man was es für eine Datei ist.


    Und eine Tür ist eine iff datei die kommt in den entsprechenden Ordner.


    man kann sich ja auch mal den spielordner angucken was da für dateien drin sind.


    aber nunja was solls nun wisst ihr es demnächst bitte die suchfunktion benutzten denn das alles steht schon im forum man muß eben nur mal suchen !


  • Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag, leider kein einfaches Hallo.


    Wyverny, ich verstehe Dein Gemotze ja, wenn ich etwas weiß und es für mich selbstverständlich ist werd icha uch oft ungeduldig wenn jemand nicht von selbst drauf kommt.
    Allerdings bin ich nun auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach genau dieser Information, und nicht nur hier im Forum, nur hab ich nach Fenstern gesucht mit demselben Ergebnis.


    Ich denke grade die Frage nach den Fenstern und Türen kann einen sehr verwirren, denn so logisch das ebenjene reine Objekte sind is nur beim zweiten hingucken logisch.
    Immerhin sind die im Baumodus, und in dem kommen Wände in einen Extra-Ordner, ebenso wie die Fussböden.


    Ich gehe davon aus nicht nur wir drei drauf reingefallen sind, und ich finde wenn man helfen möchte dann doch eher freundlich und immer nur auf die FAQ verweisen, immerhin is das hier ein Forum aus genau diesem Grund....
    (Und in der FAQ stehen einige Sachen nicht die ich mir von woanders suchen musste....)


    Yo, soweit von mir hier...


    Greetz,
    das.fussel

  • ALso im Prinzip hast du recht, wenn man wahllos drauflosdownloadet !


    Wenn man die Dateien entpackt, sieht man was für endungen diese Dateien plötzlich haben und dann sollte es selbstverständlich sein, außerdem ist auf jeder download seite ein Bereich wo gesagt wird was wo hin gedownloadet wird.


    es gibt sogar Türen/ Fenster die tauchen nich im BAumodus auf sondern im Kaufmodus, die sind von den erstellern falsch categoriziert.


    Dafür benutzt man dann den sim Categorizer um das wieder richtig einzustellen, aber das is n anderes Thema.


    Und ich habe nicht gemotzt sondern mit klaren Worten aufgeschrieben was man machen muß um zum ziel zu kommen.


    Nur so kapieren es manche eben !