Skins wiederholen sich im Spiel

  • Also ich hab ein Problem,...


    ...wenn ich im Spiel eine neue Figur machen möchte wiederholt sich die Kleidung nach einer bestimmten Zeit aber unregelmäßig. Dann kommen wieder neue und dann auf einmal wieder die, die schon dran waren. Mit dem Sim-Explorer findet der die Skins normal und nicht öfter als ein mal auf. Im Spiel kommen außerdem die Kleidung die eigentlich eine Hose hat, kommt dann ein zweites mal als Rockform vor, das sieht total panne aus weil dann die Beine auch in der Farbe der Hose sind =(


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Eigentlich hatte ich keine Lust das ganze Spiel und alle Add ons noch einmal zu installieren!

  • Da kannst du nicht viel machen. Und man muss sich mit den Meshes auskennen. Dir kommt es vor als seien es die selben Skins ist aber nicht so. Das Problem ist das Z.B. ein Skins mit der Bezeichnung "F200..." eine Meshes exestiert mit hoehn absätzen und ein weiterer Meshes mit keinen Absätzen. Es kann aber auch sein das jemand bei seinen Skins die Meshes dazugegeben hat und in anderes benant hatte. dann würde der "F200..." Skin 2x vorkommen.
    Um das zu reduzieren, kannst du alle Meshes die mit der gleichen Bezeichnung anfangen rausnehmen.
    Meshes bestehen aus 2 dateien. Beispiel: x-skin_F200fit_xxxxx.SKN und F200fit_xxxx.CMX . Die X stehen für einen belibigen Namen. Du müsstest nun alle SKN und CMX Dateien entfernen bis auf je eine mit den Wert F200 . dabei muss die SKN und CMX den identischen namen haben.
    Es ist eine mühselige Arbeit, habe ich auch gemacht.
    Bevor du aber damit anfängst solltest du den Skins Ordner sichern um bei falschen löschen es wieder in den vorrigen Zustand zu setzen.

  • puh,.. ganz schön aufwendig und ob ich es richtig verstanden hab? Mhm,.. muss ma guggn, vielleicht versuch ich das mal, danke erstmal =)