Sims läuft nicht

• Hi,
    ich hab ein Problem . Ich habe bei meinem PC win2000 drauf und wenn ich die CD von Sims(erster Teil ) reinlege startet erst das installationsfeld dann ist es weg und aufm bildschirm steht "start.exe verursacht einen Fehler bitte wiederholen"????? So ist das bei allen Teilen auser Tierisch gut drauf da kommt dann "bitte Teil eins Instalieren" Alle Teile sind Original und nicht gebrannt oder so. Der PC ist neu könnte sein das ich ein Unterprogramm brauche wenn ja welches?
    Sebastian:(

• Schuld an solchen Fehlermeldung sind andere Programme, Shareware die entweder im Hintergund laufen und eine kolission verursachen oder es wurden Windowsdaten geändert von Programmen geändert. Meisten sind es Shareware. Betroffen sind meist Dll Dateien mit denen einige Spiele dann nicht zurecht kommen.
    Die andere Möglichkeit ist das es eine Hardware gibt dessen Treiber (Für Win2000) nicht mit den Sims funktioniert, da dieses Spiel für Win2000 nicht programmiert wurde. Bei einigen geht es und das liegt daran das nicht spezielle Treiber für Win2000 sind sondern auch für die anderen Betriebsysteme tauglich sind.
    Leider kann ich dir darum keine Lösung bitten. Die einzige Möglichkeit ist das Betriebsystem neu aufzusetzten und danach die Sims. Würde der fehler wieder auftreten liegt es an einer bestimmten Hardware.