Newbie bittet um Hilfe - "die ewige sanduhr"

  • :confused: Hallo!
    Ich bin neu hier, deshalb hoffe ich, dass ich beim Posten keinen Fehler mache.

    Leider habe ich folgendes Problem: Seitdem ich APARTMENT installiert habe, habe ich etwas Zeit investiert und mehrmals ein schönes (nicht riesiges Hause gebaut). Wenn ich das Haus (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad oben und unten, Küche und Esszimmer) fertig eingerichtet habe, kommt immer öfter der blaue Bildschirm mit der Sanduhr. Ich kann ein neues Grundstück errichten, ohne Probleme. Sobald ich wieder in das erste Haus gehe, kommt wieder der Bildschirm. Wage ich dann, einen Sim einziehen zu lassen, kommt das Blaue Monster im Minutentakt :((

    Da alles sonst funktioniert, scheint es nicht am meinem Computer zu liegen. Ist halt blöd, denn leere bzw. spartanisch eingerichtete Häuse sind ja nicht Sinn der Sache. Besonders nicht, wenn ich sehe, welche tollen Möbel oder auch Häuser Ihr hier schon kreiert habt.

    Kann mir bitte jemand helfen`?

    Vielen Dank bereits vorab!

    LG Lannassir

  • Hallo,
    es kann durchaus an deinem PC liegen, denn was du beschreibst, sind genau die "kritischen Lademomente", dort braucht das Spiel viele Ressourcen. Teste bitte einfach, ob die "ewige Sanduhr" auch kommt, wenn du deinen Sim am Spiegel verändern willst. Poste doch mal die Daten deines PC, hier ist die Anleitung dazu. Hast du denn bereits Downloads im Spiel? Dran kann das auch liegen.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo Pauli,

    zu allererst einmal vielen Dank für deine freundliche Antwort :)

    Ich habe brav alle Daten rausgesucht, die meinen Rechner betreffen:

    Betriebssystem = Microsoft Windows X'P Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell = to be filled by O.E.M.
    Prozessor = AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0 GHz
    Arbeitsspeicher = 1022 MB RAM
    Direct X-Version = 9.0c (4.09.0000.0904)

    Anzeige
    Name = NVIDA GeForce 7x5700
    Hersteller = NVIDA
    Chiptype = GeForce FX5700
    Gesamtspeicher = 256 MB

    Treiber
    Haupttreiber = nv4_disp.dll
    Version = 6.14.0011.6371
    Datum = 17.09.2007

    Whewwww.... das war es. Jetzt bete ich nur, dass die Daten alle in Ordnung sind, denn ich kann mich selbst wahrlich nicht dabei sehen, irgendwas auszutauschen :)
    Noch nie am offenen Rechner was gemacht, also 2 linke Hände!

    Falls es schlechte Nachrichten gibt, bitte sei sanft zu mir (ö,,~)

    Vielen Dank bereits vorab!

    LG Lannassir

  • Hallo,


    der Treiber Deiner Grafikkarte scheint mir recht alt, bitte aktualisiere diesen mal. Geeignete Treiber findest Du auf der Nvidia-Seite. Aber bitte daran denken: Zuerst den neuen Treiber herunterladen aber NICHT installieren. Dann erst einmal den alten Treiber (über Software) deinstallieren und dann nach Neustart des PCs den neuen Treiber installieren.


    Zweitens empfehle ich Dir eine Aufrüstung Deines RAM auf mindestens 1,5 GB. Du mußt bedenken, Sims ist der größte Speicherfresser, der je irgend einen PC von innen gesehen hat, da kann man eigentlich nicht genug RAM haben und derzeit ist Arbeitsspeicher günstig zu haben.

  • Hi,


    also den Grafiktreiber habe ich aktualisiert, habe auch ein neueres DirektX runtergeladen und installiert.


    Problem ist immernoch das Gleiche ::schrei::D.h. ich werde diese Woche meinen Rechner zum Shop tragen und dort einen größeren Arbeitsspeicher
    einbauen lassen.


    Habe gehört, es wäre ganz leicht, aber ich kenne mich im Inneren eines
    Rechners garnicht aus :(


    Ich melde mich wieder, wenn das erledigt ist :)


    Vielen Dank für die liebe Unterstützung hier!:applaus


    LG Lannassir

  • Hi,
    #
    hier nur ein kurzes feedback. Ich hab jetzt 2 x 1024 + 1000 im Arbeitsspeicher und es läuft erheblich besser. Zwar dauert es anstelle der 30 Minuten bis zum Spielstart immernoch 20, aber im Spiel direkt läuft es
    wesentlich besser. :roftl Ich werde es dabei erstmal belassen.
    Mal schauen was passiert wenn nächstes Jahr Sims 3 rauskommt. Ich habe läuten hören, dass das neue Spiel zwar unheimlich super sein soll,
    dass aber alte Rechner damit ihre liebe Not haben werden... deshalb st
    erstmal füsse stillhalten angesagt :)
    Ich danke nochmals für die Hilfe :))

    LG Lannassir:applaus