Wie zuverlässig ist der File Cop?

  • Ich bin ein absoluter Neuling bei den Sims. Habe mir vor kurzem Die Sims Deluxe und direkt auch Hot Date und Urlaub Total geholt. Ich habe mir auch schon einige Sachen runtergeladen und ein paar Tools installiert, darunter auch den File Cop.
    Jetzt wollte ich mal wissen, wie zuverlässig der File Cop ist.


    Bis vor kurzem hatte ich noch WinME drauf und ein Mainboard, das vermutlich bereits einen Defekt hatte. Dementsprechend hatte ich auch bei den Sims ein paar Probleme, die immer mehr zunahmen. Ich konnte allerdings zwischen einem auftauchenden Problem und einem neuen Skin oder Objekt keinen Zusammenhang herstellen (will sagen, das Spiel stürzte plötzlich während einer Session ab, obwohl zwischen der und der letzten Session nichts neu installiert wurde).
    Mittlerweile ist alles neu, ich arbeite jetzt mit WinXP. Also mußte ich auch die Sims neu installieren. Meine Daten habe ich mir natürlich gesichert und bereits wieder in die Ordner geschoben. Jetzt läuft auch eigentlich wieder alles bis auf diese eine Familie, mit der ich zuletzt vor der Neuinstallation gespielt habe.


    - urplötzlich verschwindet von dem Mann der Skin einschließlich Mesh; ich muß ihm erst die Anweisung geben "Alltagskleidung anziehen", dann sieht man ihn wieder
    - wenn jemand untätig herumsitzt, verschwindet er plötzlich und steht vor der Tür
    - wenn sich meine Sims umziehen sollen, kann ich nicht mehr entscheiden, was sie anziehen sollen (geht bei einer anderen Familie)


    Wie gesagt, der File Cop findet keine Probleme. Der Sim Enhancer 3D meint auch, daß alle Skins und CMX-Dateien in Ordnung sind. Hat sich hier nur ein Fehler in nur diese Familie eingeschlichen oder was passiert dort?

  • Hallo
    Deine Fragen kann man schnell beantworten.
    File Cop:
    Wie zuverlässig er ist, kann man nicht so genau sagen. Vielmehr kann ich sagen, daß er eigentlich nix falsch macht, nur er findet meist nicht alles bzw. genau die fehlerhafte Datei. Da ist der Zweck verfehlt. Also kannst du ihn dir auch sparen.
    Familienfehler:
    Ganz logisch. Da du die Familie bei ME schon benutzt, und das Spiel aufgrund (wahrscheinlich) eines Fehlers abgestürzt ist, ist die Familie "verseucht" mit diesem Fehler. Du kannst sie eigentlich nur noch löschen, denn Fehler kann man in Familien nicht beseitigen. Dafür gibt es kein Programm. Aber das wird sicher auch kein Problem sein, eine Familie kann man ja leicht neu erstellen.
    Tschüss

  • :(


    Ich soll sie einfach vernichten? Dabei haben die schon ein Kind zusammen bekommen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit, eine Familie aus einem Haus rauszuschmeißehn, ohne das Haus zu löschen? Oder soll ich das Haus vorsichtshalber auch einstampfen?

  • Das musst du selber ausprobieren. Am besten ne Testfamilie erstellen und dann ne Weile spielen, je nachdem, ob es früher oder später abstürzt. Falls es überhaupt nicht abstürzen sollte, also nach ner etwas längeren Zeit, hast du Glück gehabt, sonst weg damit ;-) Geht leider wirklich nicht anders. Vielleicht sicherst du die Familie manuell nochmal. Am besten zippen und dann wegschließen ;-) Weil vielleicht kennt jemand doch noch ne andere Möglichkeit, und die kommt möglicherweise zu spät.
    Tschüssi

  • Die Familie musst du löschen. Ausziehen lassen und bei Sims Erstellung auch löschen. Das Haus wirst du nicht löschen müssen, da alle Objekte entfernt werden beim ausziehen.
    Reten kannst du die Familie nicht, aber wen du auch das Programm Sim Enhancer mit den man alle Eigenschaften ändert hast, erstelle die Familie neu und ändere die Werte die deine vorigen Skins hatten.