Spore: Tipps & Tricks

  • Zitat von Zoidberg

    ja naja...ich wollts bloß erwähnen ^^


    Was selbstverständlich vollkommen i.O. ist.


    Bisher habe ich mich mit den Cheats noch gar nicht befasst.
    Jetzt weiß ich, wo ich nachlesen kann bzw. wen ich fragen kann. :wink


    Zoidberg: Hast Du schon sämtliche "Meisterplaketten" erspielt?
    Ich habe mal mit Müh und Not die "Ökoheld".
    Gruß :wink
    SarahO

  • ich glaube nich...aber ich bin bei vielen auf stufe 4...ich bin iwie zu blöd mir das werkzeug gehirnwäsche freizuschalten weil ich diese dummen plaketten nich bekomm...ausrotter und noh irgendeine, aber stufe 1! ich krieg die verdammten plaketten nich ^^

    naja die geldplakette würd ich jetzt nich mit dazu zählen wenn man sie sich mit dem geldcheat geholt hat...wär ja sinnlos. außerdem kriegt man ja dann noch die jokerplakette wenn man cheats benutzt. find ich ganz witzig. :D

  • Erfolg "Stahlstamm" (Meistere die Stammesphase im Schwierigkeitsgrad "Schwer".)
    Eine Weile dachte ich, dass ich mir daran die Zähne ausbeiße.
    Ich kam einfach nicht voran. Dazu kam, dass mein Stamm in der sehr unglücklichen Situation war, dass er fast zeitgleich von 2 verschiedenen Stämmen angegriffen wurde - keine Chance.
    Gerade im Modus "schwer" ist die Taktik der angreifenden Stämme sehr wirkungsvoll. Sie greifen die Hütte an, die den eigenen Stamm mit Waffen ausrüstet. Sobald diese zerstört ist, hat der eigene Stamm keine Waffen mehr - und man kommt wieder nicht weiter.


    Auch als ich meine Taktik umstellte und den Häuptling jeweils zu einem der Stämme schickte, um per Geschenk die Beziehungen zu verbessern, reichte dann meist schon ein feindlicher Stamm aus, um meinen Stamm platt zu machen.
    Ich war völlig ratlos. :nixweiss


    Glücklicherweise habe ich dann mit dem Einsatz der Folge-Talente (nur vorhanden, wenn man die vorherigen Phasen gespielt hat) etwas Ruhe bekommen. Ich musste in dem Fall leider warten, bis beide Stämme auf meinen einprügelten, dann hat mein Häuptling das Feuerwerk gezündet.
    Somit kam ich zumindest aus dieser Zwickmühle heraus. *puh*


    Viel Luft hat man dann aber nicht. Denn sobald man seine Hütte repariert und genügend Futter gesammelt hat (z.B. für eine neue Hütte mit Schweißbrennern), ist der Wert der anderen Stämme schon wieder soweit gesunken, dass sie erneut angreifen.


    Irgendwann hatte ich es dann soweit geschafft, einen Stamm bis zum Status "Blau" zu bringen. Aber egal, wieviel ich weiter musizierte - ich kam einfach nicht auf "Grün"/Verbündete. Und damit auch nicht weiter. *seufz*


    Dann fiel mir etwas auf. Ich kam zwar nicht auf "Grün" - aber der Wert fiel auch nicht. Er blieb bei "Blau".
    (Das reicht z.B. aus, dass der befreundete Stamm schon mal einen Fress-Korb vorbeibringt. :D )


    Nachdem ich es dann doch endlich geschafft hatte, einen anderen Stamm mit kriegerischen Mitteln zu besiegen und mir mehr Instrumente, etc. zur Verfügung standen, habe ich erstmal die Beziehungen zu den Nachbarn verbessert, einen ordentlichen Vorrat an Futter angelegt (jetzt wurde mein Stamm nicht mehr angegriffen und hatte auch Zeit dafür) und die Anzahl der Stammesmitglieder auf Maximum gebracht.


    Offensichtlich kommt man mit nur 6 Musikern nicht auf "Blau". Mein Stamm ist dann mit 9 Musikern losgezogen bzw. dann irgendwann mit 12.
    Und an dem Punkt kam ich endlich, endlich weiter - und habe auch den Erfolg geschafft.
    Gruß :wink
    SarahO

  • Zitat von Zoidberg

    Fotos von den Spielemachern
    Habt ihr schon mal gemerkt das man in Spore Fotos von den Spielemachern entdecken kann...?
    Einfach im Titelbildschirm die Pfeiltasten (rechts oder links) drücken, bis es gelb aufleuchtet und es erscheinen 4 oder 5 Fotos von den Spielemachern... (: is ganz mal lustig ^^


    Zoidberg: Habe das mal ausprobiert. Anfangs dachte ich, dass ich falsch bin, weil sich nur die Galaxie gedreht hat. Aber dann kamen die Fotos doch.
    Schade, dass sie nicht still stehen bleiben, dass man mal in Ruhe gucken könnte. Die Bilder wirbeln einfach so weiter.


    Archetypen in der Weltraumphase
    nachzulesen bei:
    http://spore.wikia.com/wiki/Bard
    Die Info-Seite ist zwar auf englisch, aber die Tabellen sind meiner Meinung nach aufgrund der Farben selbsterklärend.
    Über jeder Tabelle gibt es auch oft noch eine kleine Zusammenfassung. Ich fand es sehr hilfreich. Mir haben bisher nämlich noch 3 Archetypen gefehlt. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich sie mir erspiele.
    Gruß :wink
    SarahO

  • wenn du dann in die entgegengesetzte richtung drückst bleibt wenigstens die galaxis stehen und man kann es besser sehen...aber die bilder drehen sich trotzdem weiter. find ich aber nich so schlimm. :)

  • Wer bisher, wie ich, im Spiel keine Sporecasts angezeigt bekam, also dort auch weder welche anlegen noch ändern konnte, dem kann nun geholfen werden.


    Schaltet die Funktion aus, dass nur Inhalte von Freunden heruntergeladen werden.
    Und schon werden Sporecasts im Spiel selbst angezeigt.
    Gruß :wink
    SarahO