INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!


  • Das Spiel läuft nicht auf jedem Rechner unter Windows 2000. Dies ist aber dann vom Zusammenspiel Betriebssystem <-> Hardware abhängig und kann je Rechner verschieden sein.


    Hast du denn schonmal versucht, das Spiel über den Autorun zu installieren ? War das Spiel schonmal auf diesem Rechner installiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo!!! Mein PC war kaputt und Windows musste neu draufgemacht werden. Dann hab ich Die Sims Deluxe installiert, jetz wollt ich UT draufmachen. Gut, alles kommtm ganz normal, ich klick auf Installiern, dann kommt Installshield Wizard, sagt, er bereitet die Installation vor, dann kommt eine Meldung: Version ungültig, Installation wird abgebrochen!

    Was kann ich da machen??

    Das is eine Original CD-Rom und ging immer, bis jetz halt!!

    Bitte helft mir!!!!!!!

    Dankeschöön schonmal!

    Bye


  • Welches Betriebssystem ist denn vorhanden ? Es kommt mir hier eher so vor, dass der InstallShield bzw. der Windows Installer nichtmehr auf dem neuesten Stand ist. Ändern kann man das über die Windows Update Seite.


    Sollte dies nicht das Problem sein, kannst du auch nochmal eine Neuinstallation nach dieser Anleitung durchführen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hab ME, aber vorher ging das mit dem Installshield auch, hatte das ja schon ma draufgehabt, werd mir trotzdem ma das neue installshield runterladen, dankeschön schonmal!!

  • Hi !


    Also ich hätt da auch ein Problem...Bin Neu hier und weiß nich ob ich hier ganz richtig bin,aber ich poste jetzt einfach mal hier.....


    Ist es möglich ein einzelnes Add-on wieder zu löschen?


    Beispiel:
    Ich habe
    1.Die Sims
    2.Das volle Leben
    3.Party ohne Ende installiert.... Jetzt will ich Party ohne Ende aber wieder runter haben...Aber bei der De-Installation "Die Sims" und "Das volle Leben" erhalten......
    Geht das irgendwie ?!


  • Nein, es gibt leider keine Möglichkeit, ein bereits installiertes Add-On ohne die anderen Add-Ons bzw. das Grundspiel wieder vom Rechner zu löschen. Die Deinstallationsroutine umfasst eine Entfernung aller Add-Ons inkl. dem Grundspiel. Man kann da also einzeln nichts entfernen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, ich bin neu hier und hab n Problem ...
    Also wenn ich Die SIMS Deluxe installieren will, kommt ja irgendwann die Meldung "Legen sie jetzt bitte CD 2 ein um mit der Installation fortzufahren usw." Mach ich dann auch und nach ner Weile kommt genau die gleiche Meldung nochmal.
    Ich hab die CD rausgenommen sauber gemacht, wieder reingetan usw, aber das hat nich geklappt, also hab ich das ganze Teil wieder gelöscht und nach dem Neustart des Rechners nochmal versucht.
    Klappt immer noch nich... Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?

  • Zitat von Ayra

    Hallo, ich bin neu hier und hab n Problem ...
    Also wenn ich Die SIMS Deluxe installieren will, kommt ja irgendwann die Meldung "Legen sie jetzt bitte CD 2 ein um mit der Installation fortzufahren usw." Mach ich dann auch und nach ner Weile kommt genau die gleiche Meldung nochmal.
    Ich hab die CD rausgenommen sauber gemacht, wieder reingetan usw, aber das hat nich geklappt, also hab ich das ganze Teil wieder gelöscht und nach dem Neustart des Rechners nochmal versucht.
    Klappt immer noch nich... Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?


    Bei manchen Rechnern dauert es eine Zeit lang, bis die CD richtig gelesen werden kann. Wie lange wartest du denn ?


    Wird die CD denn nach dem Einlegen unter Arbeitsplatz erkannt ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Ayra

    Ich warte immer sehr lange ... und die CD wird beim ersten mal auch erkannt nur beim 2. Mal nich


    Dann solltest du die Installation testweise mal mit den gleichen CDs auf einem anderen Rechner probieren. Alternativ kann auch eine CD von einem Freund/einer Freundin genommen werden und diese auf deinem Rechner ausprobiert werden. So kann man erstmal rausfinden, ob es nun an der CD liegt oder nicht. Natürlich kann aber auch das Laufwerk schuld sein, welches mit dem Kopierschutz nicht richtig zurecht kommt (kommt bei Sims 1 aber eher nur bei älteren Laufwerken vor).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Dann solltest du die Installation testweise mal mit den gleichen CDs auf einem anderen Rechner probieren. Alternativ kann auch eine CD von einem Freund/einer Freundin genommen werden und diese auf deinem Rechner ausprobiert werden. So kann man erstmal rausfinden, ob es nun an der CD liegt oder nicht. Natürlich kann aber auch das Laufwerk schuld sein, welches mit dem Kopierschutz nicht richtig zurecht kommt (kommt bei Sims 1 aber eher nur bei älteren Laufwerken vor).


    okay, werd ich versuchen
    Vielen Dank

  • Ich hab ein riesen Problem...Ich habe jetzt zum fünften Mal alles installiert...
    Sims Super Deluxe,Party,Hot Date,Urlaub,Tierisch gut drauf...Und wenn ich dann das letzte Spiel von mir: Megastar installieren will,bricht er die INstallation nach der Hälfte ab und sagt mir: er hat das Originalspiel nicht gefunden..Ich installieren und deinstalliere alles schon zum 5 mal und kann nicht spielen...weiß jemand weiter!?!?!?

  • Zitat von xxbaby90xx

    Ich hab ein riesen Problem...Ich habe jetzt zum fünften Mal alles installiert...
    Sims Super Deluxe,Party,Hot Date,Urlaub,Tierisch gut drauf...Und wenn ich dann das letzte Spiel von mir: Megastar installieren will,bricht er die INstallation nach der Hälfte ab und sagt mir: er hat das Originalspiel nicht gefunden..Ich installieren und deinstalliere alles schon zum 5 mal und kann nicht spielen...weiß jemand weiter!?!?!?


    Gerade das könnte das Problem sein.


    Viele User vergessen bei der Deinstallation ganz einfach, das Spiel ganz gründlich zu deinstallieren. Deswegen empfehle ich dir mal eine Deinstallation nach dieser Anleitung. Probier das mal aus, evtl. funktioniert es dann problemlos.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab mir sims das original besorgt, und wenn ich die cd einleg, kommt der autostart, dann klick ich auf installieren, und dann kommt:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was da das problem ist und was ich dagegen machen kann!

    danke schon im voraus.


  • Dein Problem ist schon etwas verbreiteter und kann auch eigentlich ganz einfach gelöst werden.


    Eine Anleitung zur Problemlösung gibt es in diesem Thread.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also...Danke für den Tipp mit der Deinstallation...Also die genaue Anleitung..Ich ahbe es genauso gemacht wie es beschrieben war..Trotzdem geht es immer noch nciht...Wenn ich Megastar installieren will kommt nach der Hälfte irgendein Hinweis wegen Komponenten übertragung oder sowas...Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll...!

  • Zitat von xxbaby90xx

    Also...Danke für den Tipp mit der Deinstallation...Also die genaue Anleitung..Ich ahbe es genauso gemacht wie es beschrieben war..Trotzdem geht es immer noch nciht...Wenn ich Megastar installieren will kommt nach der Hälfte irgendein Hinweis wegen Komponenten übertragung oder sowas...Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll...!


    Dieser Hinweis deutet darauf hin, dass die Übertragung von der CD auf die Festplatte nicht reibungslos funktioniert.


    Säubere mal die CD mit einem feinen Tuch (kein Spülmittel oder sonstige Chemikalien benutzen!) und versuche es dann erneut.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]