Sims 2 flackert

  • Ich habe exakt das gleiche Problem und auch eine AMD radeon grafikkarte. Würde gerne das catalyst 8.10 runteraden, weiß aber leider nicht wo. finde immer und überall dann nur die 9.01 version... )=

    vielleicht kann mir jemand helfen?

  • Ich habe exakt das gleiche Problem und auch eine AMD radeon grafikkarte. Würde gerne das catalyst 8.10 runteraden, weiß aber leider nicht wo. finde immer und überall dann nur die 9.01 version... )=

    vielleicht kann mir jemand helfen?



    Hier, das müßte die 8.12 sein, die 8.10 ist leider nichtmehr verfügbar.


    http://winfuture.de/news,36950.html

  • Hallo erstmal ^^"
    und zwar ich habe das selbe Problem ich weiß der Thread ist schon alt und es gibt längst Sims 3 aber nach wie vor gefällt mir das zweier besser ^^


    zu meinem Problem:
    Ich hab mir erst vor kurzem einen ganz neuen PC gekauft ich war total Happy und wollte gleich drauflos Sims 2 spielen ...


    Installation und alles lief einwandfrei auf Windows 7 ,64 bit Version.
    Voller vorfreude hab ich das Spiel aufgemacht lief auch alles glatt, natürlich hab ich mir gleich eine tolle Familie erstellt und dann zog ich in ein Haus ein...


    Dann war die Freude vorbei T_T


    Die Sims flackern ohne Ende und manchmal sind eigenartige Balken die von dem Sim ausgehen x-X


    kurzerhand hab ich gleich etliche Foren durchwühlt und auch einiges ausprobiert (hab weder downloads noch sonstwas außer dem normalen Game +ein paar offiziellen Addons)
    ich habe den aktuellen Treiber meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 5570) geladen und installiert doch weiterhin kommen diese wirklich üblen Balken und das Flackern, vorher hab ich mal alle Details usw auf niedrig gestellt half auch nicht x_X
    nachdem dann der aktuellste Treiber nichts gebracht hat, hab ich es mit der Älteren Treiberversion versucht immer noch nichts ._.
    Ebenfalls hab ich diverse kompitabilitätsmodis ausprobiert >_<


    Ich weiß echt nicht mehr weiter x-X
    bei meiner Freundin klappt es auf Windows 7 einwandfrei >___<


    Ist vielleicht meine Grafikkarte zu neu?


    Oder weil es eine HD GraKa ist?
    (hab aber kein HD Kabel am Bildschirm)


    An was könnte es noch liegen?


    Ich würde mich freuen wenn jemand evtl. noch eine andere Idee hat was man ausprobieren könnte um das Spiel irgendwie zum anständigen laufen zu bringen


    Liebe Grüße

  • Texturenprobleme... das klingt schon wieder nach Grafikkarte...


    hmm.. was hat er denn gekostet der neue Rechner?


    die Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen hast du warscheinlich nicht oder?


    ich hatte den Fehler auch mal - is aber schon Urzeiten her... was damals geholfen hat weiss ich nicht, da ich aber mehrere als nur 1nen Rechner zuhause rumstehn habe, war das auch nicht das Problem ;)


    Treiber hast du schon erneuert... hmm
    hast du das Spiel schonmal versucht, neu zu installiern?
    am Windows 7 64 bit liegts sicher nicht ;)
    am HD der Graka glaub ich auch nicht, dasses liegt... falls du die Möglichkeit hast, probiers doch mal mit nem HD Kabel (kost ja kaum was)...
    derweil viel Glück

  • ca. 600 €uro hat der gekostet ist ein Packard Bell
    GraKa tauschen wird schätz ich mal nicht gehen da der PC so gekauft wurde ~.~


    habs bereits 3-4 mal versucht neu zu installieren und wenn ich das HD Kabel angeschlossen hab ist es das gleiche Problem


    >---<

  • ja was machen wir denn da mit dir... :kopfkratz


    mit Ati kenn ich mich leider zu wenig aus - aber da gibts ne grosse config Datei in Sims, da kann man einiges verstellen - wart mal auf Crinricts Antwort, der kennt sich Spieltechnisch besser aus als ich...
    viel Glück derweil