Sims 2 flackert

  • Ich habe das Problem, dass mein Spiel flackert und das nervt!
    Das Spiel wird schnell geladen und alles funktioniert.. nur das Die Häuser flacker ( wieder weggehen und wieder kommen... meine Sims sind mal normal und dann fast unsichtbar... )
    Ich habe mich hier auch schon etwas umgesehe, dass es vielleicht an der einstellung des Spiels liegt.. (Hz) ich habe bei Sims ( einstellungen) alles runtergestellt, aber es ändert sich nichts... woran kann das liegen??
    :confused::confused::confused::confused::confused:

  • neusten grafiktreiber drauf?

  • guck mal hier


    stell ein und lad dir runter

  • das wäre ja eine frechheit wenn eine grafikkartenfirma auch noch geld für die treiber verlangen würde. also nein, es ist kostenlos. du musst wie gesagt auf der seite die ich dir oben verlingt habe nur deine einstellungen machen, dir den treiber runterladen und installieren. dann pc neu starten gucken ob der neue treiber alle einstellungen von alleine vorgenommen hat, ansonsten musst du es noch einstellen und fertig.

  • Hey! Ich habe den Treiber runtergeladen!
    Aber das flckern ist nicht weg... .. ich weiß auch nicht was ihr mirt" einstellen" meint??


    Ich habe echt keinen PC :confused: Plan...

  • So langsam bin ich echt am verzweifeln....!!! :misstrau
    Das Programm ist auf meinem Pc.. aber Sims flackert immer noch!
    Komischerweise flackert die ganze Nachbarschaft.. udn wenn icn auf ein Grundstück gehe flackert auch alles.... was mich echt immer noch wundert... weil mein Spiel schnell geladen wird und das video super funktioniert.. kann das vielleicht auch an etwas anderes liegen?
    Ich habe keine runtergeladenen Sachen im spiel... das kann ich auch ausschließen.... !!
    Man.. das ist echt blöd...:angry:angry:angry:angry:angry

  • Was vielleicht noch wichtig ist.. ist das die Möbel und co. normal sind.. nur meine sims sind mal normal und dann werden sie weiß! :confused::confused:

  • Hallo! Ich bin seit heute neu im Forum, und das hier beschriebene Problem gleicht sehr dem, das auch ich mit der Grafik habe. Im Baumodus flackert die gesamte sichtbare Nachbarschaft, wann immer ich eine Wand oder sonst etwas anderes setzen will, teilweise auch beim reinen Perspektivenwechsel, beim Scrollen o.ä.


    Das Gitternetz des zu bebauenden Grundstückes verschwindet, kommt manchmal nur zu Teilen wieder - erst wenn ich das Mausrad betätige, ist für den Moment wieder alles sichtbar, bis ich den nächsten Bauschritt einleite. Die Grafik ist daher beständig am "Flackern". Das nervt ungemein und nimmt mir sehr den Spielspaß. Ich habe jede Menge Downloads, die können aber eigentlich nicht daran schuld sein, da ich mich erinnere, dasselbe Problem mal bei einem Kumpel auf dem Laptop gesehen zu haben. Der hatte nur Originalsoftware geladen.


    Mit den Grafikeinstellungen des Spiels hat es nichts zu tun - an denen habe ich bereits gedreht, jede einzelne rauf- und runtergeregelt, um zu sehen, ob ein Zusammenhang besteht. Auch die Grafikoptionen des Catalyst-Treibers habe ich versuchsweise verändert - aber es hat nichts gebracht.


    Ich habe kürzlich das Expansion Pack "Villen- & Gartenaccessoires" installiert, danach habe ich meinen Grafiktreiber aktualisiert. Ich habe das Spiel vor der Installation des neuen Grafiktreibers nicht gespielt, kann also nicht sagen, ob es am neuen Exp-Pack oder am Treiber liegt. Der Treiber hat allerdings erstmals bei mir dazu geführt, dass Anno 1701 fehlerfrei läuft, also möchte ich mich eher ungern davon trennen, es sei denn es gäbe eine Alternative.


    Mein System:


    OS: WinXP Professional Service Pack 2
    CPU: Intel Core 2 Duo E7200 @ 2,53 Ghz
    RAM: 1 GB
    Grafik: ATI Radeon HD 3400 Series @ 512 MB
    Treiber: ATI Catalyst 8.12
    Monitor: LG L1701B 17'' LCD


    Bitte helft mir! Hat irgendjemand eine Idee? Auf Anfrage versuche ich gern, weitere Auskünfte zu geben, die mehr Licht ins Dunkel bringen könnten. Momentan fällt mir nicht mehr ein, was ich zu den Grafikfehlern noch sagen könnte.


    Ach ja, ich wünsche natürlich allen ein Frohes Neues Jahr!


    Hoffe sehr auf baldige Antwort.

  • Hallo L1701B17ZollLCD,
    hast du bereits den Grafikkartentreiber aktualisiert? Ich wäre mir übrigens an deiner Stelle nicht so sicher, dass es nicht an den Downloads liegt... Dein Kumpel hatte bestimmt nicht die gleichen Downloads wie du und bestimmt auch weniger Addons. Diese Faktoren beeinflussen die Kompartibilität. Du kannst es einfach testen: Verschiebe deinen kompletten Downloads-Ordner auf den Desktop und dann starte das Spiel neu.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo!


    Meine Grafiktreiber habe ich kürzlich erst aktualisiert - der Catalyst 8.12 war der neueste, den ich auf die Schnelle im Internet finden konnte. Wie gesagt, brauchte ich den, um Grafikfehler bei Anno 1701 auszumerzen. Da flackerte nämlich auch die Landschaft - jetzt nicht mehr. Dafür flackert jetzt Sims 2, was es vorher (trotz Downloads) nicht tat. Es liegt also entweder am neuen Grafiktreiber (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) oder am neuen Expansion Set "Villen- & Garten" für Sims 2. Das Expansion Set aktualisierte während der Installation die Spielversion von Sims 2. Könnte dadurch eine Inkompatibilität mit Sims-Downloads, die in der früheren Version noch funktionierten, aufgetreten sein?


    Welche anderen Treiber gäbe es denn außer dem Catalyst 8.12 noch für meine ATI Radeon HD 3400er, die ich mal ausprobieren könnte? Für weiterführende Auskünfte wäre ich sehr dankbar.

  • Aalso...


    Ich habe gerade eben einmal den Downloads-Ordner aus dem Sims2-Verzeichnis unter "Eigene Dateien" entfernt und dann das Spiel neu gestartet. Ich habe diesmal auch gleich eine der eingebauten Nachbarschaften gewählt, und nicht meine eigenen. Der Fehler trat genau so wieder auf wie auch vorher. Das heißt, dass es an den Downloads nicht liegen kann - die waren ja für das Spiel gar nicht mehr verfügbar während dieser Sitzung.


    Anderer Hinweis: Im Hintergrund läuft meist Ashampoo Magical Defrag. Ich werde das Spiel mal starten, nachdem ich diese Anwendung beendet habe. Vielleicht liegt's daran...


    Meine Fragen von weiter oben bleiben natürlich weiter bestehen - bitte um baldige Antwort! Meine Freundin wünscht sich momentan nichts sehnlicher, als sich ein Sims-Traumhaus bauen zu können, und das geht unter den Umständen nicht - ihr seht also: Es ist dringend! :confused:

  • Hast Du mal alle Dateien mit der Endung cache aus dem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien gelöscht? Wenn nein, versuche dies bitte einmal.

  • Schonmal danke für die Antwort im Voraus.


    Bevor ich allerdings irgendetwas aus meinen Sims-Ordnern lösche, wüsste ich gern, welche Auswirkungen das haben soll/kann. Vor allem, inwieweit es die Spielbarkeit von Sims2 beeinträchtigt. Kann ich die Dateien auch einfach nur rausnehmen und woanders hin packen, oder müssen sie gelöscht werden?


    Danke an alle, die mir bei dem Problem zu helfen versuchen - allein wäre ich aufgeschmissen.

  • Also, ich habe die Dateien Groups.cache und Accessoires.cache einmal auf den Desktop verschoben und dann das Spiel gestartet. Zunächst dachte ich, das Problem sei behoben, aber als ich ein paar Bauoptionen ausprobieren wollte, kehrte es wieder. Ich wollte eine Wand auf einem Grundstück setzen, und plötzlich waren alle 3D-Objekte und das Bodengitter verschwunden - nur noch die Basistexturen waren zu sehen. Nach Betätigung des Mausrades flackerten alle Objekte wieder auf - das Bodengitter kehrte erst teilweise, dann vollständig wieder. So geht das beim Setzen vieler Objekte. Der ganze Baumodus scheint verbuggt zu sein.


    Muss ich die .cache-Dateien denn ganz löschen oder reicht der Versuch mit dem Verschieben schon aus? Was hätte das denn bringen sollen?

  • Ich habe inzwischen mal was anderes ausprobiert, und das scheint geklappt zu haben.
    Ich ging von einem Treiberkonflikt aus und habe daher von Computerbase einmal die älteren Versionen des Catalyst-Treibers heruntergeladen. Ich hatte ja Catalyst 8.12, also den Treiber vom Dezember 2008 installiert. Da tauchte das Grafikproblem noch auf. Ich probierte einmal 8.11, den November-Treiber, doch auch damit flackterte die Sims 2 Grafik. Jetzt habe ich Catalyst 8.10 installiert, den Oktober-Treiber. Und seitdem scheint die Grafik stabil zu sein. Ich habe gerade im Baumodus ein bisschen herumgewerkelt, und es tauchte kein einziger Glitch auf.
    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob der Catalyst 8.10 auch mit Anno 1701 zurechtkommt - das wäre ja jetzt richtig Scheiße, wenn ich für jedes Spiel seperat erstmal einen Grafiktreiber neu installieren müsste.


    Also, mein Problem scheint vorerst behoben. Falls doch noch etwas passieren sollte, melde ich mich wieder. Danke erstmal an alle, die mir antworteten!