probleme mit downloads im spiel....

  • hallo ihr.
    ich hab folgendes problem:
    ich hab mir paar objekte und kleidungen gedownloadet von der seite
    http://www.stylistsims.net/index.html. ich hab sie entpackt und ganz normal in den download-ordner entpackt (also ich hab noch im downloadordner unterordner). die objekte werden auch problemlos im spiel angezeigt, aber die kleidungsstücke erscheinen nicht! ich hab sie genauso in den jeweiligen unterordner vom downloadordner entpackt.
    ich hab also gegooglet und da hab ich entdeckt, man braucht dieses tool _EnableColorOptionsGMND.package. also hab ich mir auch des gedownloadet, aber es funktioniert immer noch nicht. auch im spiel kann man ja unter optionen einstellen, ob diese gedownloadeten objekte angezeigt werden sollen, das hab ich auch schon eingestellt.
    und übrigens, ich hab nur das spiel sims 2 und KEInE add-ons!

    ich weis, diese frage gibts bestimmt schon öfters in diesem forum, aber ich hab einfach keine antwort gefunden....

    bitte kann mir jemand erklären was ich falsch mache.
    danke im voraus!

    lg :rollauge

  • Dann brauchte man wahrscheinlich für die Downloads bestimmte AddOns (die du ja nicht hast).


    Bei der Seite wird ja auch nicht angezeigt welche AddOns man braucht bzw. ob man überhaupt welche braucht. Allerdings braucht man jetzt für die meisten Downloads ein bzw. mehrere AddOn/s.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Du könntest es bei ModTheSims2.com probieren, allerdings musst du dich da regestrieren(kostenlos), da siehste dann auch welche AddOns du benötigst.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • ja also ich hab jetzt auch auf anderen seiten kleidung und frisuren gedownloadet, die werden aber auch nicht angezeigt und dort stand, welche add-ons ich brauche!
    kann des vielleicht sein, dass ich die kleidungen und frisuren in den falschen ordner mache? ich tu sie immer in einen unterordner von "downloads".
    und wohin muss ich eigentlich wände und böden tun?

  • Uff, keine Ahnung, ich hab in meinem Downloads-ordner keine Unterordner ... Du kannst das ja mal probieren, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich ...Hast du in der richtigen Rubrik geguckt? (Also nicht das du jetzt bei den Teenagern gesucht hast, obwohl du Erwachsenenzeugs gedownloadet hast ...)

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • die objekte hab ich ja auch in unterordner und die gehn.
    und im spiel hab ich auch richtig geguckt, also ich hab schon bei den richtigen alter geschaut ;)
    vielleicht hab ich ja was mit dem mesh falsch verstanden. muss ich mit dem mesh an sich etwas machen? oder muss ich den auch einfach nur in den ordner einfügen?

    so schaut der mesh aus, wenn ich ihn öffne....und damit muss ich jetzt doch nichts weiter machen, oder?

    ************ This TS2 MESH was created by Crechebaby ****************
    ************ for Sim Chic ****************
    ************ webmaster@simchic.com ****************
    ************ You may redistribute this file, ****************
    ************ as long as Sim Chic is credited, ****************
    ************ and you link back to our site. ****************
    ************ www.simchic.com ****************

  • Das was Du da gepostet hast, ist die Readme-Datei die kannst und mußt Du löschen bzw. verschieben. In der Zip-Datei müßte sich eine Datei befinden, die z.B. "mesh_af04_ser.package" oder ähnlich heißt. Diese Datei (auf jeden Fall muß sie hinter dem Punkt package heißen und nichts Anderes) mußt Du in Deinen Downloads-Ordner bzw. den entsprechenden Unterordner entpacken. Alles andere was in dem Zipfile noch enthalten ist, wie zB jpgs oder eben txt-Dateien, hat in dem Downloads-Ordner und seinen Unterordnern nur in seltenen Ausnahmefällen etwas zu suchen. :)

  • ok, ich hab jetzt die ganzen readme-dokumente rausgelöscht ;)
    also in meinen download ordner befinden sich jetzt nur noch PACKAGE-dateien.
    ich hab die zip-dateien mit winrar entpackt und halt ganz normal eingefügt in den ordner. das ist doch jetzt richt so?.
    aber die downloads erscheinen immer noch nicht im spiel!
    und ich verstehs nicht, weil meine möbel im spiel sind...

    ~HelP mE~

  • kann es sein, dass es wegen den älteren CEP nicht geht? hab die version 6.0 und mittlerweile gibts ja schon 9.0. aber auf der seite mod the sims2, wo man den ja runterladen kann, funktionierts bei mir nicht. mir ist aber keine andere seite bekannt!

    und dann hab ich gelesen, dass am anfang des spielstarts so ein fenster erscheinen müsste, was aber nicht so ist bei mir. dann unter den einstellungen ist diese eine option auch nicht zu sehn. also da kann man irgendwie einstellen ob das am anfang gezeigt werden soll oder nicht!

  • Zum neusten CEP würde ich auf jeden Fall raten, MTS wird sicherlich bald wieder verfügbar sein.


    Was die Downloads angeht, im Spiel müßtest Du auf die Spieloptionen gehen (diese drei Punkte) und dort in der obersten Reihe die beiden letzten Einstellungen überprüfen, die mittlere muß auf "Ein" stehen und das rechte auf "Aus". Dann mußt Du das Spiel nocheinmal neu starten und sofern alle Downloads diesmal richtig entpackt sind und alle notwendigen Meshes vorhanden, sollten sie auch im Kaufkatalog angezeigt werden.

  • bei mir sind aber bei den spieloptionen nur 2was in der oberen reihe. einmal das scrollen ein- oder ausstellen und dann die benutzerdefinierten inhalte im katalog anzeigen. und das dritte is gar nicht dort!
    man müsste doch eigentlich noch einstellen können, dass beim spielstart sowas zu den downloads aktivieren kommt...
    is doch nicht normal, dass das nicht dort ist, oder?? kann man da irgendwas machen??

    und mit dem CEP muss ich dann jetzt wohl warten bis der wieder verfügbar ist oder?
    CEP 6.0 geht wohl nicht....

  • btw, hast du mal probiert dir Genetik von sims2.de runterzuladen? Die werden dann nämlich mit diesem vorinstallierten PackageInstaller(?! oder so XD) installiert.
    Aber eigentlich müsste das Fenster kommen, wenn du Downloads drinne hast, es müsste sogar kommen, wenn du nur CEP installiert hast, ohne Downloads ...
    Aber das "benutzerdefinierte Dingsens" müsste bei dir aktiviert sein, sonst würden ja die Möbel nicht angezeigt werden .. (werden sie doch oder?! :misstrau)

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • ja ist schon richtig - die möbel (zumindest die meisten) werden angezeigt.
    dann versuch ich jetzt mal von sims2.de was runterzuladen.

    aber nochmal zu CEP - liegt es vielleicht daran, dass es eine ältere version ist?
    und man kann den ja nur auf der einen seite runterladen, oder? weil wenn ich auf downloaden klicke, kommt immer das: was muss ich da machen??

    No cookies found!


    No valid MTS2 login could be found. Please note that you must be logged into MTS2 to use this server.


    Reasons for this not working are:

    • If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
    • Try allowing "modthesims2.com" in your security software for cookies.
    • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.
  • Bist denn bei MTS2 regestriert, und vorallem warst du du in dem Moment wo du das downloaden wolltest angemeldet?

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • also ich hab mich dort jetzt registriert, aber es kommt immer noch diese fehlermeldung.
    ich bin nicht so stark in englisch, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich noch machen muss, dass es geht. also ich bin registriert und hab auch wie angegeben diesen haken in "remeber me" reingemacht. und was bedeutet jetzt "Try allowing "modthesims2.com" in your security software for cookies" und wie mach ich das??