Hi,
Ich besitze das Spiel DIE SIMS nun schon seit dem ersten Tag und war immer davon begeistert.
Nun habe ich es einige Zeit nicht mehr gespielt und versehendlich von meiner Festplatte gelöscht.
Nun wollte ich es erneut installieren und plötzlicht gabs ein ernstes Problem.
Wenn ich die Original-CD einlege, kommt erwartungesgemäß die Instalationsoberfläche, auf der man auswählen kann, on man das Spiel und installieren will oder, mehr Informatinen aus dem Internet haben möchte ect.! Wenn ich nun auf "Installieren" klicke, passiert aber leider gar nichts. Normalerweise müsste dann die Installationsvorbereitung kommen, bei der man dann die Seriennummer eingeben muss. Aber diese Schritte kommen nicht. Bei dem Klick auf "Installieren" passiert absolut gar nichts. Erst dachte Ich es liegt vielleicht daran, dass die CD verkratzt ist. Ist sie aber nicht. Könnte vielleicht ein anderes Fehler existieren?!
Probleme beim erneuten Installieren des Spiels
-
-
Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Sims Forum
Wenn du
bist würde ich dir empfehlen das du dir mal haargenau die
FAQ-Liste auf der Startseite
des Forum durchliest... Das stehen viele nützliche Dinge drin.
Viele viele nützliche Spiele Ideen beispielsweise:
Cheats, Hardwarevorrausetzungen um das Spiel ohne Probleme spielen zu können,
Bauanleitungen für Objekte, Fahrstuhl.
Welche Ordner man sichern muß bevor man Neuinstalliert und das wichtigste behalten möchte, sprich Downloads, Häuser und Familien.
Hilfe bei Abstürzen
Wie man Downloaded
Wo es viele Downloads gibt
Wie man sie entpackt
Wo diese hinkommen um sie spielen zu können
Wie man Fotos postet
Wie Kinder erwachsen werden
Wie die Addons zu Installieren sind
und noch vieles mehrWeiterhin haben wir noch jede Menge wichtige Threads, die man nicht übersehen kann:
Hier helfen dir alle einen bestimmten Download zu finden
Hier helfen dir alle einen bestimmten Skin zu finden
Bei technischen Problemen lohnt es sich ins Helpdesk Forum reinzusehen.
Solltest du mal was nicht in der FAQ liste finden benutze die Suchfunktion
in diesem Forum. Da findest du zu jedem anderen Thema auch ein Beitrag... Ansonsten wenn was ist frag ruhig, hier werden sich alle bemühen dir zu helfen.
ZU deinem Problem :
ALLES löschen, komplett.
Dann das Verzeichnis DIE SIMS manuell löschen.
Dann mit REGEDIT.EXE (findest Du im Windows-Verzeichnis) alle MAXIS-Einträge löschen, das geht so:
REGEDIT.EXE starten, unter BEARBEITEN auf SUCHEN klicken und anschliessend in der Eingabezeile MAXIS eingeben.
Danach Taste F3 drücken, wird ein Maxis-Eintrag gefunden, Taste ENTF drücken, anschliessend die RETURN-Taste und wieder F3
das machst Du solange bis die Meldung erscheint:
"Die Durchsuchung der Registrierungsdatenbank ist abgeschlossen"
Nun machst Du einen KALTSTART, Rechner aus und wieder einschalten.
Nun lässt Du SCANDISK.EXE einmal durchlaufen, anschliessend DEFRAG.EXE
Nun solltest Du wenigstens 700 MB freien Speicherplatz auf Deiner Festplatte haben, falls nicht, musst Du Programme löschen.
In dem Fall nochmals Defrag.exe laufen lassen.
Sieh nach, ob sich im Windows-Verzeichnis ein Verzeichnis Namens PIF befindet, wenn ja, löschen.
Hast Du 700 MB frei, installierst Du die Sims
UND NICHTS ANDERES!!
Keinen Patch, keine Internet-Downloads, nur Die Sims.
Danach erneut KALTSTART machen.
Kontrolliere, ob Die Sims einwandfrei laufen, falls ja,
Danach wieder KALTSTART machen.
Nun läuft dein Spiel.Viel Spaß wünsch ich dir hier!
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe alles genau so gemacht wie du es so schön ausführlich beschrieben hast. Leider tut sich nach wie vor nichts wenn ich auf "Instalieren" klicke... Was kann ich noch tun?! Bin kurz vor'm verzweifeln!