Speichermodi

  • Hi Leute,


    ich hab ein ernsthaftes problem, und ich hoffe das ich hier richtig bin :(
    Ich habe fast 7 Std. mit einem fantastischem Haus verbracht bin jetzt endlich fertig geworden und habe einen sim einziehen lassen der noch ganz "frisch" hinter den Ohren ist, also dachte ich ich nehm den Bagger lass ihn ausziehen und setze eine andere Familie wo ich schon einen megastar habe rein ;( *heul* und jetzt kommts ich hab ganz vergessen auch wenn man das Haus stehen lässt das die Gegenstände mit dem Auszug in dem Haus verschwinden. In meiner Panik habe ich den Pc runterfahren lassen - aber ich glaube wenn man keinen "Kaltstart" macht speichert er automatisch. *heul* könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen wie ich vielleicht in einem vorherigen Speicherstand komme.... bitte es wäre echt dringend *heuuuuul* ich möchte nicht nochmals anfangen vorallem weil ich sicher nicht mehr alles sooo tooll zusammen bringen würde - es war ein Palast *schnief*


    Für eine jede kleine möglcihkeit wäre ich wirklich, wirklich sehr sehr dankbar *schluchts*:applaus

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Mach dir nichts drauß ist mir auch schon passiert.
    Das einzige was du hättest machen können. Auf nicht speichern oder abrechen gehen. Aber wenn es einmal so gespeichert ist bleib dir nur eins neu machen.
    Denn vorherige Spielstände kann man nicht abrufen.

  • ja ist eigentlich extrem schade... aber interessant wäre es trotzdem zu wissen wie man eine familie raushauen kann ohne das die gegenstände verloren gehen weil das ist echt schade... ich könnte ja auch einen anderen sim dort einziehn lassen ;( ich denke das muss doch irgendwie gehen ohne das soetwas ncohmals passiert....


    ps: bin schon fleissig am wiederaufbau *gg* solang ich es noch ein wenig in meinen Kopfi hab ....


    lg das kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Wenn es dir nur darum geht ein schönes Haus zu Bauen dann mache folgenes.
    Wenn du das Addonn Tierisch gut drauf hast. Brauchst du nicht unbedingt jemanden in das Haus einziehen zu lassen.
    Du kannst da auch ohne Sim ein schönes Haus bauen.
    Wenn du die Nachbarschaft vor dir hast klick das Grundstück an wo du bauen möchtest. Und schon wie sonst auch kannst du bauen.
    Du kannst dir auch selbst ein backup von dem Haus anlegen, ich muß aber noch nachsehen wo das war.Das schreib ich dir morgen.

  • Hi Seepferdchen,


    und ich kann da auch Möbel reinstellen und sonstiges??? Jeep ich hab TGD gleichzeitig mit megastar gekauft ;) bin ne nachzüglerin *gg* Ja wenn das geht freu ich mich auf antwort von Dir.... aber wo guckst Du nach in den beigelegten heft find ich nichts darunter hab ich schon geguckt ;(


    lg das kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Hey redchen
    Zur ersten Frage
    Ja du kannst da auch Möbel reinstellen.Du kannst auch die zweite Etage ausbauen so wie du willst. Es funktioniert alles.


    Zur zweiten Frage
    Ich habe das mal selbst ein wenig ausgetüffelt und ein wenig hat mir auch das Heft geholfen. Aber ich wußte aus dem Kopf nicht mehr den Pfad und bevor ich was falsches schreibe wollte ich lieber noch mal den Pfad überprüfen.


    Erstellung des Backup
    Als erstes legst du dir einen neuen Ordner an (aber bitte nicht im Spiel) Ich nenne ihn mal Häuser


    Sagen wir mal du willst in der Nachbarschaft Nr 5 von dem Haus mit der Nummer 8 ein Backup anlegen.
    Bis hier noch alles OK.


    :rolleyes :rolleyes


    Nun gehst du folgenden Pfad bitte immer mit doppelklick.
    Programme\Maxis\Die Sims\User Data 5\Houses
    Dort klickst du Haus Nr 8 an und kopierst es in den Ordner (Häuser ) den du neu angelegt hast .
    Und schon hast du ein backup das Haus ist kommplett mit Möbeln.


    Falls du nun im Spiel ausversehen das Haus löschst. Dann machst du folgendes.
    Gehe in den Ordner Häuser und kopier dir das Haus.


    Nun folgst du folgenden Pfad.
    Programme\Maxis\Die Sims\User Data\Import
    dort mit Einfügen, einfügen.
    Nun startest du das Spiel Die Sims so wie immer.
    Gehe auf die Nachbarschaft wo du das Haus hinhaben willst.
    Oben auf der Leiste wo auch der Bagger ist , ist ein Symbol mit einem Haus drauf.Darauf klicken und den anweisungen folgen.
    PS
    Du kannst das Haus auch in eine andere Nachbarschaft tun.Du brauchst nicht unbedingt in die Nachbarschaft wo das Haus vorher gestanden hat.

  • Hey redchen
    Ja die haben Nummern. Das kann ich aber auch sehen welche Nummer die haben, steht bei der Datei dabei.
    Kannst ja wenn du mit den Häusern so weit bist nochmal mit mir kontakt aufnehmen.
    Bis du mit dem Pfad klar gekommen?

  • Morgähn Seepferdchen,


    ja komm ich klar ;) ich meine im mom. bin ich ja noch am bauen.... aber ich weiss jetzt wie ich sie abspeichern kann und so ... das werd ich auch in Zukunft machen.... ich denke das ich ca. am Mo mit meinen beiden Häusern fertig bin.... . Mal gucken werd dann fotos für Dich machen und sie Dir zeigen .... versprochen ;)


    Ich meld mich dann bei Dir.... kann nur am WE nicht viel machen weil das wetter draussen so genial ist und ich zwar sims fan bin aber die schönen tage sicher nicht vorm pc sitz :)


    Also dann bis bald Seepferdchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Hallo Redchen
    So eilig ist es auch nicht.
    Bin sowieso gerade noch auf ein Programm am Warten ohne das kann ich sowieso nichts tun. Also geniese das schöne Wetter.
    Genauso werde ich das am WE auch tun.:cool: :cool: :cool:

  • ein möglichkeit seine einrichtung zu behalten ist auch den sim ausheiraten zu lassen oder er stirbt, dann bleibt die einrichtung auch erhalten: mir ist das auch schon ein paar mal pasiert, deswegen pass ich jetzt immer sehr auf mit meinen eingerichten häusern-wenn die erstmal richtig schön sind stecken da meist etliche stunden arbeit drin , das weiß ich nur zu gut!

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Morgähn Celes,


    das hab ich leider alles viel zu spät bedacht ausserdem wäre mein sim schon verheiratet gewesen den ich eigentlich mit seiner familie einziehen lassen wollte.... und arbeit ist es auch bis sie sich verlieben und dann wieder in die andere verlieben *fg* aber ich hab das auch schon mal gemacht weil die familie zuviel kinder schon hatte *gg* ;) aber Du hast recht es wäre eine möglichkeit gewesen doch die hatte ich erst nachdem das Unglück passiert ist bedacht .... ;)

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------