Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Golden $
    Für den Preis kannst du schon Speicherriegel mit 333 MHz bekommen. Passt auch besser zum Prozessor. Als Mainboard würd ich lieber das Asus A7N8X-X nehmen, das ist nur etwas teurer, bietet aber schon den nForce2 Hauptchipsatz. Besser als das ASRock Board sind beide allemal. Ansonsten ist die Config OK.

  • Erst einmal ein großes Lob an alle, die hier eine Plattform für Simfans ermöglichen! Respekt, das verkürzt die Wartezeit auf Die Sims 2 ungemein!
    Jetzt zu meiner Frage: Ich bin gerade dabei, mich wegen einer neuen Grafikkarte umzuschauen. Vielleicht erst einmal meine Rechnerdaten:


    AMD Athlon XP 2400+ (2,00 Ghz)
    512 MB DDR-RAM



    Nun muss ich mich zwischen zwei fast gleichteuren Karten entscheiden:


    PNY Verto GeForce FX5900XT


    oder


    MSI GeForce FX 5900XT



    Oder soll ich doch eine ATI Radeon 9800 Pro kaufen? Man, für jemanden der Null Ahnung hat ist das Angebot echt verwirrend ;-)



    Hoffe auf Antwort!



    Chrischtian


  • Am besten die Geforce von MSI. Die haben (immer) eine sehr hohe Leistung. PNY hat manchma wenig Funktionsumfang. Für Die Sims2 reicht aba schon gut ne GeForce 5200UU oda 5700 oda ne Radeon 9600Pro

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also werde ich mir dann doch die MSI GeForce FX 5900XT kaufen, denn ich habe vor kurzem Far Cry bekommen und bin hellauf begeistert von der Umgebung. Ist ja echt, als sei man in der Karibik oder so :up Allerdings kann ich das Spiel nur auf der niedrigsten Qualitätsstufe spielen und das ist gerade bei so einem Spiel echt Schade. Deshalb wollte ich mir halt gleich eine etwas schnellere Karte kaufen. Ich glaube ich weiß jetzt, wie ich mich entscheiden werde. Danke.

  • Zitat von Sim Fan

    Also ich würd dir dringend zur Radeon 9800 PRO raten. Die bietet einfach mehr. Wenns denn unbedingt ne GeForce sein muss, dann eine von MSI.


    Ich will noch sagn, dass die von MSI immer weiter vorne als die Dinger von de Radeon liegen. Beweis: PCWelt, Chip, PCPraxis und Gamestar... vielleicht auch noch mehr beweise
    So, ich habe die Radeon geschlagen...

  • Zitat

    Ich will noch sagn, dass die von MSI immer weiter vorne als die Dinger von de Radeon liegen.


    Mal wieder das Wort eines klassischen nVIDIA-Fanatikers. MSI ist bloß ein Hersteller, der sowohl Karten mit nVIDIA als auch ATI Chipsatz herstellt. Somit ist die Aussage schon falsch.

    Zitat

    Beweis: PCWelt, Chip, PCPraxis und Gamestar...


    Diese Zeitschriften sind schon seit langem bekannt dafür, dass sie oft totalen Schwachsinn labern. Wenn das deine einzigen Quellen sind, dann tust du mir leid. Hast du dir denn noch nie Gedanken darüber gemacht, warum z.B. der Aldi-PC IMMER Testsieger der Computer Bild wird und bei anderen Tests das Schlusslicht bildet?

    Zitat

    So, ich habe die Radeon geschlagen...


    Ach wirklich? Ich kann ja bald mal etwas zu den bekannten Problemen der beiden großen Hersteller sagen. Du selbst hast warscheinlich ne "reinrassige" FX 5200 und spielst selbst Far Cry mit 66,589 FPS.


    Wer neutrale Infos will kann ja mal www.tomshardware.de aufrufen.

  • Ach streitet euch doch nicht, sagt doch einfach die sind beide gut.


    Ich hab ne Geforce 2 und bin damit voll zufrieden, hauptsache das Spiel geht.
    Das ganze Technik Krimskramszeug was die oder die andere kann is mir sowieso egal.
    Hab da keine Ahnung von. :D
    Wichtig ist am Ende das Sims2 damit läuft, alles andere ist Nebensache.

  • Zitat von Thomas

    Ach streitet euch doch nicht, sagt doch einfach die sind beide gut.


    Ich hab ne Geforce 2 und bin damit voll zufrieden, hauptsache das Spiel geht.
    Das ganze Technik Krimskramszeug was die oder die andere kann is mir sowieso egal.
    Hab da keine Ahnung von. :D
    Wichtig ist am Ende das Sims2 damit läuft, alles andere ist Nebensache.


    Ähm, eine GeForce2 kann Die Sims 2 net betreiben, glaub i... Zumindest ist sie sehr unnütz für Die Sims 2

  • Da biste aber sehr im Irrtum Moorhuhn.
    Sims2 geht bei allen Geforce Grafikkarten.

  • Zitat von Thomas

    Da biste aber sehr im Irrtum Moorhuhn.
    Sims2 geht bei allen Geforce Grafikkarten.


    Oops, wusst i net. Ich find die Geforce unter GF4 als unkompatibel zu den heutigen Spielchen... :hammer
    Ich bin eben nicht allwissend... :sepp

  • Da muss ich Mohrhuhn ausnahmsweise mal Recht geben. Die Sims 2 mag zwar mit deiner GeForce 2 laufen, aber die Details werden bei weitem nicht so hoch ausfallen wie bei moderneren Karten. Ich hatte selbst ne GeForce 2 MX400, aber mit den heutigen Spielen lief die entweder zu undetailiert, zu langsam oder erst gar nicht.

  • hab selbst ne GeForce 2 MX und wie ich bereits eine seite? vorher erwähnt habe werde ich meinen kompletten PC aufrüsten. Natürlich nicht, weil ich zuviel Geld hab, sondern weil ich mir sicher bin, dass es mit ner Geforce 2 laufen kann, aber eben nur mit schlechtesten Details. Also ich rate dir 100 %-ig zum Kauf einer neuen/schnelleren Grafikkarte, mit ner GeForce 2 wird Sims 2 nicht halb soviel Spaß bringen.

    [CENTER]:wink Euer Golden $ :wink [/CENTER]

  • guckt ihr mal bitte, wie ist der für sims 2?
    ich weiß nicht genau, was für das spiel von bedeutung ist, deswegen schreibe ich mal alles auf


    system amd xp 3200+ x-zara
    dvd-rom lg 16x48xd8160d bulk
    diskettenlaufwerk alps 3,5 "1,44 mb
    boxen 80w trust soundforce
    maus logitech optical wheelmouse ps/2
    kühler megtron copper tc bis xp3200+
    cpu amd athlon xp3200+
    mb asus a7n8x deluxe
    geh midi tower x313 1u schwarz 350w atx usb
    tastatur logitech delux
    vga ati radeon 9800pro 128mb
    dvd-brenner lg gsa4081b bare+/-r/rw
    hdd maxtor 160 gb 7200u
    speicher ddr 256 mb infineon pc400


  • der ist vollkommen kompatibl zu die sims 2...

  • Zitat von EintrachtSim

    Kann ich Sims 2 auf vollen Details spielen?


    P4 3,0 GHz
    512 MB DDR-RAM
    Asus Radeon 9800 XT :yeah
    WIN XP


    :D


    Auf jeden Fall... Asus hat zwar nicht gerade sehr gute Kartn(sind aba gute!!!), aba es genügt vollkommen, wenns ne Radeon 9800 XT is...

  • Asphaltblume
    Also wenn man sich nen neuen PC kauft, dann sollte man damit auch die aktuellen Spiele spielen können. Wenn du Win XP benutzt solltest du dir vielleicht noch nen zweiten RAM-Riegel beschaffen.


    EintrachtSim
    Stolz? Nein, du doch nicht!


    Moorhuhn
    Asus ist einer der besten Hersteller, wenn es um Grafikkarten geht. Leider sind die aber oft zu teuer.

  • Zitat


    Moorhuhn
    Asus ist einer der besten Hersteller, wenn es um Grafikkarten geht. Leider sind die aber oft zu teuer.


    Ich weiß, das es eine der besten sind, aba unter den besten ist Asus schon schlechta!!! die besten Mainboards kommen nur von Asus... aba net die allabesten Grakas...
    Aba ich will jetzt nicht streiten, wer bessa ist, das nervt nämlich imma wieda...