Sims 2 lässt sich nur einmal starten.

  • Hallo,


    ich habe mir ein neues System zugelegt und muss leider feststellen das Sims 2 nicht mehr will. Zuerst habe ich alle Sims 2 Teile die ich besitze installiert. Ließ sich einmal starten. Dann kann die Meldung das ich ein Addon vergessen habe zu installieren weil ich mein alten Spielstand verwendet habe.


    Okay das Addon auch noch installiert. Dann Ließ sich Sims 2 nicht mehr starten! Es kommt ein schwarzer Bildschirm und ich sehe nur meine weiße Maus. Dann habe ich alle Sims Ordner gelöscht und per regedit alle Einträge gelöscht (deinstallieren geht nicht lässt sich nicht öffnen).


    Okay nun habe ich dann erstmal nur Sims 2 installiert. Es läuft... aber wieder nur einmal dann habe ich wieder einen schwarzen Bildschirm mit meiner maus..


    Vielleicht weiß noch jemand warum ich Sims auch nicht richtig deinstallieren kann über Software oder durch die uninstaller exe im Sims 2 Verzeichnis



    Keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Zum System
    6GB RAM DDR3 PC 1333
    ASUS p6T Deluxe
    Intel i7 core 920 @ 2,66 Ghz
    ATI HD 4870


    Windows XP Pro x64

  • ok. nur zur Begriffsklärung:
    in dem untersten Satz gehts da um Sims 1 oder Sims2? das war mir nicht ganz klar..


    Zu deinem eigentlichen Problem:


    hm.. wie du hast einfach die Ordner gelöscht (und wenn ja, was explizit hast du genau alles gelöscht? Das unter Eigene Dateien UND das unter Programme oder nur eins davon oder oder?) einfach ordner löschen ist prinzipiell nicht gut, bei Sims2 am Besten immer über das Sims2-eigene 'deinstallieren' das machen. Evtl sogar am Besten Addon für Addon.


    Versuch als erstes Mal folgendes:
    Geh in den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien und lösch, so fern vorhanden, die Dateien


    accessory.package
    cigen.package
    groups.cache
    user content


    (diese 4 Dateien zerschießen sich total gern mal, schadet nie, die immer zu löschen, wenn das Spiel zickt. Sie erstellen sich beim nächsten Spielstart neu)


    Versuche dann, dein Spiel zu starten.


    Wenn das NICHT geht:
    patche dein Spiel mit dem aktuellen Patch, Link dazu steht in der Technik-FAQ


    Wenn das auch NICHT hilft:
    Deinstalliere alles, diesmal gründlcih und ordentlich über die deinstallieren-Funktion des Spieles, bereinige dann die Registry auch nach Anleitung in der Technik-FAQ. Pass auf, das du dabei auch wirklich alle Einträge von Sims2 erwischst.
    Anschließend installiere das Grundspiel
    patche das Grundspiel
    installiere deine Addons in der RICHTIGEN Reihenfolge und patche NACH JEDEM Addon mit dem entsprechenden Patch.


    Spätestens dann sollte dein Spiel eigentlihc laufen.
    Wenn nicht, meld dich wieder hier.


    Gruß
    Tiffls

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das Problem ist ich kann es nicht ordentlich deinstallieren. Weder über Software und auch nicht wenn ich versuche die *.exe direkt aufrufe zum deinstallieren. Es öffnet sich dann kein Fenster. Aber ich werde es nochmal löschen und die regestrierung reinigen und dann nochmal probieren wenn ich nach ahsue komme.

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMoe ()

  • Nun habe ich den "Fehler" gefunden. Kaspersky Internet Security 7 war aktiv und deswegen wollte Sims 2 nicht... kann ich mir zwar nicht erkären aber Hauptsache es läuft :)

  • was hast du vorher gemacht/verändert?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • kaspersky kann scho der grund sein. was hast du noch für hintergrundanwendungen laufen?


    Dämon-Tools, Firewall, andres Antiviren-Programm, ICQ, virtuelle laufwerke, schießmichtotwas?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • kaspersky kann scho der grund sein. was hast du noch für hintergrundanwendungen laufen?


    Dämon-Tools, Firewall, andres Antiviren-Programm, ICQ, virtuelle laufwerke, schießmichtotwas?


    Ja ich habe eben auch versucht alles zu beenden (QIP, AIMP etc)... trotzdem läufts nicht..

  • ok. lösch mal nochmal groups.cache und die andren entsprechenden dateien, die ich dir oben geschrieben hatte.


    Wenn sich auch dann niggs wieder starten lässt, dann beschreib nochmal exakt, was passiert, ob fehlermeldungen kommen, was genau du machst, was anläuft/nicht anläuft usw usf.


    Nur nochmal zur Klärung, du verwendest schon Sims2 und Addons in Original-Version ohne Cracks o.ä.?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ok. lösch mal nochmal groups.cache und die andren entsprechenden dateien, die ich dir oben geschrieben hatte.


    Wenn sich auch dann niggs wieder starten lässt, dann beschreib nochmal exakt, was passiert, ob fehlermeldungen kommen, was genau du machst, was anläuft/nicht anläuft usw usf.


    Nur nochmal zur Klärung, du verwendest schon Sims2 und Addons in Original-Version ohne Cracks o.ä.?


    Also nun erkläre ich mal genau was ich mache. Ich lösche die *.cache unter Sims 2 die sich in den Eigenen Dateien befinden.


    Nun starte ich Sims 2 über eine Verknüpfung. Dann erscheint das Sims 2 Fenster wo ich nochmal auf spielen klicken muss.


    Nun "startet" Sims so wie sich meine Festplatte anhört. Aber ich sehe keine Bild! In der Taskleiste ist aber Sims 2 auch drin. Aber ich sehe nur meinen Desktop. Aber ich kann dort auch nichts anklicken. ALT+Tab oder ein klick auf Sims in der Taskleiste bringt nix.


    Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung. Mehr passiert nichts.


    Na sicher habe ich dir Originale CD's von Sims 2. Ich benutze werde Cracks noch hacks oder sonstige änderungen. Nur spiel installiert und spielen wollen :)


    Liegt das vielleciht an Windows XP x64 ?

  • Ich habe nun ein merkwürdiges Phänomen. Sims 2 lässt sich im Fenster starten (Parameter -w angehangen). Ich kann Sims also im Fenster spielen...