Möbel verschwinden / Garten

  • Ich hab gerade ein riesen Apartmenthaus mit 13 Wohnungen gebaut. Natürlich alle bis auf's kleinste Detail eingerichtet. Nur ist mir erst im nachhinein gekommen, dass, wenn ich jetzt dort 'ne selbsterstellte Familie einziehen lassen will, das Apartment ja dann wieder total leer ist, d.h. keine Möbel (bis auf Küche und Bad glaub) drin sind. Gibt es einen Cheat o.ä., damit alle Möbel beim Einzug meiner Simsfamilie drin bleiben?

  • Ich hab gerade ein riesen Apartmenthaus mit 13 Wohnungen gebaut. Natürlich alle bis auf's kleinste Detail eingerichtet. Nur ist mir erst im nachhinein gekommen, dass, wenn ich jetzt dort 'ne selbsterstellte Familie einziehen lassen will, das Apartment ja dann wieder total leer ist, d.h. keine Möbel (bis auf Küche und Bad glaub) drin sind. Gibt es einen Cheat o.ä., damit alle Möbel beim Einzug meiner Simsfamilie drin bleiben?



    Beim http://www.sims2me.de/ gibt es unter Hacks/Globale Hacks einen Hack der es möglich macht, das Apartment möbiliert zu mieten.

    Außerdem geht das ganze auch mit dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true/false". Der ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil man sich damit sein Spiel kaputt machen kann.

    Empfehle dir den Hack. Der ist risikofrei. Ich nutze den selbst auch.

    [CENTER][/CENTER]

  • Gibt es mit diesem Hack irgendwelche Schwierigkeiten?


    Ich bin bis jetzt total Hackfrei (wollte das eigentlich auch bleiben), weil ich denen mit gemischten Gefühlen gegenüber steh...

  • Gibt es mit diesem Hack irgendwelche Schwierigkeiten?

    Ich bin bis jetzt total Hackfrei (wollte das eigentlich auch bleiben), weil ich denen mit gemischten Gefühlen gegenüber steh...



    Kann dich gut verstehen, das du Hacks mit gemischten Gefühlen begegnest. Tue ich auch! Allerdings kann ich den mit gutem Gewissen empfehlen. Läuft bei mir prima!

    Schau mal hier rein http://www.simsforum.de/vbulle…n-garten.html#post1568885 dort hab ich den Tipp her. ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Hab den Hack jetzt installiert (also die package Datei in den Downloads-Ordner verschoben - ist doch so richtig, oder?)


    Wenn ich jetzt auf eine Apartmenttür klicke, die ich beziehen möchte, dann steht dort zwar jetzt "Möbiliertes Apartment mieten" aber nachdem ich dort draufgeklickt habe, sind trotzdem keine Möbel (bis auf Küche und Bad) vorhanden. In allen anderen Wohnungen geht es auch nicht in diesem Haus.


    Stimmt da was an dem Hack nicht (hab ich ihn falsch installiert oder so?!) oder muss ich noch irgendwas machen?



    Edit: Jetzt hab ich gerade mit einem Apartment (Rosenpark glaub hieß es) aus dem Spiel gespielt (also frisch in Schönsichtingen"gebaut" bzw. halt aus der Häusertonne geholt) und da ging es, dass ich ein möbiliertes Apartment beziehen kann. Nachdem ich auf "möbiliertes Apartment mieten" geklickt habe, sind alle Möbel erschienen.


    Warum geht das jetzt bei meinem selbsterstelltem Apartmenthaus nicht?! Da hab ich ja auch draufgeklickt und trotzdem kamen die Möbel nach dem Einzug nicht :confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Hab den Hack jetzt installiert (also die package Datei in den Downloads-Ordner verschoben - ist doch so richtig, oder?)

    Wenn ich jetzt auf eine Apartmenttür klicke, die ich beziehen möchte, dann steht dort zwar jetzt "Möbiliertes Apartment mieten" aber nachdem ich dort draufgeklickt habe, sind trotzdem keine Möbel (bis auf Küche und Bad) vorhanden. In allen anderen Wohnungen geht es auch nicht in diesem Haus.

    Stimmt da was an dem Hack nicht (hab ich ihn falsch installiert oder so?!) oder muss ich noch irgendwas machen?



    Hallo Green Dream, ich Antworte mal für die FunCat.;)

    Also Du musst nach dem Du die Auswahl "Möbiliertes Apartment mieten" angewählt hast, den Vermieter aufsuchen, um den Mietvertrag zu bekommen (ewentuell sogar unterschreiben). Wenn Du danach in dein neues Apartment gehst, sollten die Möbel da sein.
    Aber eigentlich sollten sie beim bestätigen auf OK schon zu sehen sein.:confused:

    [center][/center]


  • Edit: Jetzt hab ich gerade mit einem Apartment (Rosenpark glaub hieß es) aus dem Spiel gespielt (also frisch in Schönsichtingen"gebaut" bzw. halt aus der Häusertonne geholt) und da ging es, dass ich ein möbiliertes Apartment beziehen kann. Nachdem ich auf "möbiliertes Apartment mieten" geklickt habe, sind alle Möbel erschienen.

    Warum geht das jetzt bei meinem selbsterstelltem Apartmenthaus nicht?! Da hab ich ja auch draufgeklickt und trotzdem kamen die Möbel nach dem Einzug nicht :confused:



    Du sagtest was von einem Apartmenthaus mit 13 Wohnungen, Du weis aber, das nur 4 mit spielbaren Sims zu spielen gehen? Alle anderen werden dann von NPC's besetzt.

    Aber das der Hack für die anderen Häuser schon mal geht, ist ja gut.

    [center][/center]

  • Wusst ich noch nicht, dass ich nur 4 Wohnungen mit meinem Sims bewohnen kann, danke für den Tipp.


    Aber in diesem Fall ja eigentlich unrelevant, denn das wäre die erste Familie, die dort einzieht.

  • Ich habe genau das gleiche Problem (oder ähnlich):
    Eine Simfamilie gespielt, Apartment ausgebaut, neu Möbel hinzu gefügt oder Textur geändert etc. - gespeichert und dann neu geladen. Fast alle Möbel sind weg! Außer Toilette, Küchenanrichten und die Babybetten sowie Spielzeug! Die baulichen Maßnahmen sind komischerweise noch vorhanden! Super, darf alles neu kaufen! Und meine Familie ist nicht gerade gut momenten bei Kasse.


    Okay, hab's gerade getestet. Die Möbel müssen noch da sein, aber unsichtbar! Denn ich kann z.B. da wo der Eßtisch vorher stand keinen neuen hinstellen. (Kann nicht auf anderen Gegenständen abgestellt werden)
    Bin ratlos :(



    Schon lange lange her hier der Thread, aber da ich nirgends sonst eine Lösung finde, meld ich mich hier zu dem Thema.


    Ich habe nämlich genau das Problem. Hab mein erstes eigenes Appartement gebaut, Familie einziehen und eigene Möbel kaufen lassen und eine Weile gespielt. Bin dann raus und wollte ein wenig später mit ihnen weiter spielen.
    Alles weg! Keine Möbel und natürlich auch das Geld was sie für ihre Einrichtung ausgegeben hatten.
    Es war auch kein einmaliges Problem. Hab nochmal versucht, ein Bett rein zu stellen, gespeichert und bin wieder raus. Als ich wieder rein ging, war das Bett wieder weg.
    Schade, wo ich den Appartement-Bau jetzt auch endlich mal ausprobieren wollte...


    Den Patch hab ich drauf seit der Installation, sollte also daran nicht liegen. Hat jemand vielleicht eine Lösung parat oder zumindest eine Idee was falsch laufen könnte?


    edit: Hat sich schon erledigt!
    Da mir jetzt aufgefallen ist, dass meine Sims das Appartement auch nochmal neu anmieten mussten (deshalb also auch die Möblierung futsch war) kam ich auf die Idee, dass es was mit der Tür zu tun haben könnte. Und tatsächlich, ich hatte sie in einem großen Fenster platziert, weil ich nur die hässlichen Grundausstattungstüren hab und das hat das Spiel nicht richtig erkannt. Tür vernünftig gesetzt und jetzt bleiben alle Möbel drin. Also wenn jemand nochmal dieses Problem haben sollte, guck nach euren Türen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bellatrix ()