Sims beendet sich nach Intro

• Während ich SIMS gespielt habe, gab es einen Stromausfall. Seit dem lädt sich das Spiel nicht mehr. Nach dem Intro erscheint wieder der XP-Desktop. Der Taskmanager zeigt nichts an, dass von dem Spiel irgendwas geladen wurde.
    Beim Stromausfall war die Version TGD installiert. Mittlerweile habe ich die Megastars installiert, aber es hat auch nichts gebracht.
    Hier im Forum stand schon ein Tipp mit den Ranger-Dateien. Hat aber leider nichts geholfen.
    Was kann ich machen? Deinstallieren und neu aufspielen? Welche Dateien muß ich sichern, um die Spielstände zu behalten?

Gruß

Marco

• Also wenn es dieses Problem erst ab Megastar gibt, könnte das der berüchtigte MS-Start-Bug sein. Infos dazu stehen in diesem Thread.

Zum Thema "Sims - Daten sichern":

Folgende Ordner solltest du vorübergehend irgendwo hin verschieben/kopieren, bevor du das Spiel deinstallierst. Nachdem du das Spiel dann neuinstalliert hast, kopierst du diese Ordner wieder zurück. Falls du dann gefragt wirst, ob du Dateien überschreiben willst, bestätige mit "Ja".

Die Sims/UserData
    ...
    Die Sims/UserData8

Darin sind die acht Nachbarschaften aus dem Spiel gespeichert, mit allen Sims und allen Häusern. Dies sind sicher die wichtigsten Daten, die du sichern musst. Falls du nur in der ersten Nachbarschaft gespielt hast, brauchst du natürlich auch nur den Ordner "UserData" sichern, in den anderen steht dann nichts neues drin.

Die Sims/GameData/Skins
    Darin befinden sich normalerweise alle deine runtergeladenen Skins. Falls du keine eigenen Skins hinzugefügt hast, brauchst du den Ordner nicht kopieren.

Die Sims/GameData/Walls
    Die Sims/GameData/Floors
    Die Sims/GameData/Roofs

Musst du sichern, falls du eigene Wände (Walls), Fußböden (Floors) oder Dächer (Roofs) runtergeladen und da reinkopiert hast. Wenn in einem der Ordner nur eine Datei namens "_" drinsteht, brauchst du den Ordner nicht sichern.

Die Sims/GameData/Objects
    Darin befinden sich möglicherweise runtergeladene Objekte, falls du welche runtergeladen hast.

Die Sims/GameData/UserObjects
    Falls da was drinstehen sollte außer der Datei "_", dann auch sichern.

Die Sims/Downloads
    Darin befinden sich runtergeladene Objekte, falls du neue runtergeladen und da reinkopiert hast hast.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Adamant

Ich hab das gleiche Problem - allerdings hatte ich vorher eh alles deinstalliert.
    Und nun??? :confused:

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]