Schwere Grafikprobleme

  • Guten Abend,


    folgendes: mein Erweiterungspack 4JZ ist nun angekommen ... voller vorfreude installiert und gestartet ...
    Tja und da beginnt schon das Problem. Sämtlicher Boden und andere Materials flackern Lila/Schwarz. :(
    Egal welche Grafikeinstellung, mit oder ohne Patches, aktuellste Grafiktreiber, aktuellste DX treiber, nix geht...


    Sims 2 geht ohne Probleme... hat jemand Rat ?


    System:
    Intel C2D T3200 @ 2x2 GHz
    1024 MB Ram
    SiS Miriage 3+ 672serien mit 128 MB Ram


    Grüße

  • Deine Grafikkarte scheint für das Spiel ungeeignet. (Du kannst es auch hier nachlesen, wenn Du magst: http://www.notebookcheck.com/V…r-Grafikkarten.358.0.html)


    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Erste, Teure wäre, besorge Dir eine neue,leistungsfähigere Grafikkarte mit mindestens (aber wirklich mindestens, höher wäre hier besser) 256er Speicher. Die zweite Möglichkeit: Versuche für Dein Grafikmodell einen Omega-Treiber zu bekommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für dieses Modell überhaupt einen Solchen gibt.

  • Ah~ okay.
    Ich probier das mal und wenn, neue Grafikkarte wollte ich eh haben.^^
    Ich hätte jetzt nur noch eine Frage, ich bekomme zu Weihnachten noch 3 Erweiterungspacks....geht das dann mit der Grafikkarte oder nicht? u.u *dumm is*


    Edit:


    okay~ mein Freund hat mir grad erzählt das ich bei meinem Notebook die Grafikkarte nicht wechseln kann. Wir versuchen jetzt meinen Rechner aufzurüsten damit das da drauf läuft Oo Hoffentlich funktioniert das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von RuHa ()


  • Edit:


    okay~ mein Freund hat mir grad erzählt das ich bei meinem Notebook die Grafikkarte nicht wechseln kann. Wir versuchen jetzt meinen Rechner aufzurüsten damit das da drauf läuft Oo Hoffentlich funktioniert das auch.


    mit einer halbwegs gescheiten Grafikkarte, genügend RAM und einer genügend großen Festplatte sowie einem guten Prozessor dürfte das Simsen kein Problem sein ;)

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem, allerdings kommt es bei mir auch beim Hauptspiel.
    Ich habe auch einen Laptop.
    Als ich ihn neu hatte habe ich die sims gespielt auf Windows XP, dann habe ich Vista installiert hatte wo es nicht ging und jetzt habe ich wieder XP und aufeinmal kann ich nicht mehr die sims spielen bzw. nurnoch mit diesem flackern. Zusätzlich wird alles noch unscharf.


    Die Daten von meinem Laptop sind wiefolgt:
    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3


    Computer:
    Intel(R) Core(TM)2Duo CPU
    t5250 @ 1.50GHz
    987MHz, 1.87GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung


    Geraet:
    Name > VIA Chrome9 HC IGP
    Gesamtspeicher ca. > 128.0 MB
    Anzeigemodus > 1280 x 800 (32bit) (60Hz)


    Treiber:
    Version > 6.14.0010.0078 (Englisch)
    Datum > 15.11.2006
    DDI-Version > 9 (oder hoeher)



    Habe auch schon die anderen beitraege gelesen, jedoch nichts gefunden.
    Neusten Treiber habe ich schon installiert, es ausprobiert ohne Downloads usw. , fast alle Erweiterungen deinstalliert und ausprobiert.
    Habe uebrigens alle Erweiterungen und Accessoires-Packs bis auf "Kuechen- und Bad-Accessoires" installiert. Habe sie alle aufeinmal zu meinem Fuehrerschein bekommen und alle aufeinmal installiert also kann ich nicht ( wie viele der anderen ) sagen das es an dem Haustier-Pack oder so liegen kann . . .


    Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte

  • Hast Du schon einmal probiert, ob es für Deine Grafikkarte einen aktuellen Omega-Treiber gibt? Eventuell würde der ein wenig helfen. Diverse Omega Driver findest Du hier:
    http://www.omegadrivers.net/


    wenn Du einen neuen Grafikk.-Treiber installierst, de-installiere bitte vorher sauber den Alten. Das machst Du entweder über die Systemsteuerung-Software oder den Programm-Eintrag des Treibers. Erst dann einen Neuen Treiber ausprobieren/verwenden.


    Sollte das Installieren eines aktuellen Treibers keine Abhilfe bringen, kannst Du versuchen, im Spiel selbst die Grafikeigenschaften jeweils auf minimum zu setzen. Inwieweit dann allerdings noch "Spielspaß" aufkommt, mußt Du selbst entscheiden.


    Du schreibst, Du hast fast alle Erweiterungen deinstalliert. Falls gar nichts anderes mehr hilft, rate ich Dir, alles komplett zu de-installieren. Und vor Neuinstallation unbedingt die Registry nach veralteten Sims2-Einträgen zu überprüfen und ggf. zu löschen. Danach erst einmal das Laufwerk/die Partition wo die Spiele später installiert werden sollen, defragmentieren. Dazu möglichst nicht die Windows-Defrag-Routine nehmen, sondern ein Defrag-Programm,welches meist besser und schneller arbeitet. Viele solcher Programme findest Du kostenlos im Netz.


    Danach dann alle Spiele wieder installieren, nach jeder Installation schauen ob es läuft, PC neu starten, nächsten Teil (möglichst in der richtigen Reihenfolge) installieren usw.


    Vor all dem sichere Dir am besten Deinen Sims2-Ordner, so daß Du später Deine Downloads etc. wieder einfügen kannst.

  • Danke schonmal. Hat aber leider nicht funktioniert . . .
    Jetzt will ich das mit dem alles deinstallieren und dann neuinstallieren machen, aber wo finde ich denn die "Registry" und woran erkenne ich veraltete Sims2-Eintraege?



    Achja, dann habe ich noch eine Frage. Ich habe meine Erweiterungen gerade meinem Freund mitgegeben weil der die auch haben wollte, kann ich das dann auch mit den gebrannten machen oder muss / sollte ich warten bis mein Freund mir die wiedergibt?

  • Mein ( in letzter Zeit immer oefters ) intelligenter Freund und ich haben heute den ganzen Tag gebraucht um festzustellen das ich nur das Hauptspiele + 3 Erweiterungen Installieren kann und ab dann ebend dieses blinken kommt. Wir haben es mit allen moeglichen Konstellationen Ausprobiert und es ist einfach so.
    Es liegt an keinem bestimmten Pack sondern an der Anzahl. Ab dem 5. Spiel kommt das.
    Hat jetzt noch jemand eine Idee was dagegen zu tun? Das mit dem Defragmentieren habe ich gemacht und alles genauso wie du beschrieben hattest Obirah . . .
    Schade drum. Muss ich mich halt entscheiden was ich will :-/

  • Also direkt kann ich dir nix sagen auser das deine Grafikkarte etwas schwach ist genau so wie die von meiner freundin in ihrem Laptop sie bekommt zwar alle sims teile installiert aber eben halt nicht grad flüssiges spiel. Nach sims 2 Verpackung brauchst du mindestens eine 64MB aber diese angabe kann bei dir nicht der ausschlag gebende punkt sein ich würde eher annehmen das dein Grafikchip den du da drine hast nicht der schnellste ist und dadruch kommt es schon zu problemen. Da sims 2 ja auch nicht grad wenig bewegliche Grafikteile hat.
    Meine Persönliche meinung ist das man sich am besten ein Normales Desktop Pc system zum spielen kaufen sollte und den laptop lieber für normale office anwendungen und vieleicht auch ältere spiele zu spielen. Oder man kauft sich gleich ein Sehr teuren Laptop der die entsprechende leistung bringt.

  • Mein ( in letzter Zeit immer oefters ) intelligenter Freund und ich haben heute den ganzen Tag gebraucht um festzustellen das ich nur das Hauptspiele + 3 Erweiterungen Installieren kann und ab dann ebend dieses blinken kommt. Wir haben es mit allen moeglichen Konstellationen Ausprobiert und es ist einfach so.
    Es liegt an keinem bestimmten Pack sondern an der Anzahl. Ab dem 5. Spiel kommt das.
    Hat jetzt noch jemand eine Idee was dagegen zu tun? Das mit dem Defragmentieren habe ich gemacht und alles genauso wie du beschrieben hattest Obirah . . .
    Schade drum. Muss ich mich halt entscheiden was ich will :-/


    nachdem ich mir Deine Systemdaten nochmals gründlich angesehen habe, kann ich Dir leider nur noch den relativ zweifelhaften Rat geben, den Prozessor aufzurüsten, denn der erscheint mir zum Spielen nicht gerade optimal. Allerdings beißt sich hier die Katze in den Schwanz, da es dann wahrscheinlich billiger käme, einen halbwegs vernünftigen Desk-PC zu kaufen.Prozessor-Aufrüstung bei Laptop ist nicht gerade ein sehr billiger Spaß- wobei billig immer relativ ist. Du könntest allerdings einmal bei HiQ Computers (Nummer findest Du sicher über Google, ich glaube,ich darf und werde diese wegen "Schleichwerbung" hier nicht nennen) anrufen und dort nach einer Prozessor-Aufrüstung bei Deinem Laptop fragen; falls Dir die Sims soviel wert sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Also wenn ich es sowieso nicht hinkriege die auf meinem Laptop zu spielen werde ich glaube ich wieder einen PC nehmen bzw. kaufen.
    Kennt ihr denn PC´s mit denen man das spielen kann normal aber die nicht allzu teuer sind?
    Also meinen Laptop nur zum spielen aufruesten was teuer waere will ich ehrlich gesagt nicht tun. Und da es sehr teuer war die ganzen Sims2 Erweiterungen und so zu kaufen (Zwar nicht fuer mich aber trotzdem) will ich die auch nicht nur in die Ecke legen. Zumal ich das spiel sehr mag.