Geschäftseinnahmen

  • Hey ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte. Die gute, ich habe herrausgefunden wie der Manager funktioniert.
    Das Geschäft muss erst auf Stufe 10 sein. Ab dann kann man den Manager das Geschäft übergeben, damit er das leitet. ;)
    Herrausgefunden habe ich das durch die Gedankenanzeige. Dorf wo die Persönlichkeit, Antörner/Abtzörner usw. stehen, gibt es auch die Gedankenanzeige.
    Wenn man das Geschäft auf Stufe 10 gebracht hat, steht dort sowas wie "Jetzt kann ich zusehen, wie mein Geldhaufen automatisch wächst". :)

    Jetzt aber das Negative, mein Manager macht jetzt den Job und ich mache auch gewinn aber das sind nur 108§. :(
    Das ist doch ein bisschen wenig würde ich sagen... :misstrau

    Wovon hängt das ab, wieviel Geld der Laden abschmeiß? Den an dem bislang besten Tag habe ich 50.000 § Gewinn gemacht. Dagegen sind 108§ ja nun wirklich nichts. Zumal das ja auch immer weiter fällt. Also am zweiten Tag waren es 88§ weil man den Typen ja erst mal wieder besuchen muss... -.-


    Also nochmal die Frage: Wie kann man den Gewinn des Geschäfts erhöhen? Wovon hängt das ab?

  • Hallo Moonwalker08,


    es wäre bestimmt hilfreich, wenn du dir mal den Geldfluss ansehen würdest. Haben sich die Einnahmen negativ verändert, oder sind die Ausgaben plötzlich hochgeschnellt?
    Wieviel verdient dein Manager denn?


    Ich selber stehe auch kurz davor, mein Geschäft an einen Manager zu übergeben, allerdings verdiene ich am Tag so 5.000 - 6.0000 ... Aber daher interessiert mich das Thema natürlich auch sehr!


    VG
    Hexeline81

  • ich komme dem näher.. War noch ein paar Tage hin und habe rund
    60.000 § Gewinn gemacht. Habe nun 500§ beim letzten mal durch den manager erwirtschaftet. :rolleyes

  • manager erst ab stufe 10? nein!
    Das geht schon früher!
    Ein angestellter muss alle goldenen Talentorden haben.
    Dann kan man den angestellen zum manager befördern.
    Das hatte ich schon einmal! Und da war ich noch net auf stufe 10...

  • :rote

    Das habe ich auch gar nicht behauptet. Zu kannst auf Stufe 1 schon einen Manager haben.

    Aber erst auf Stufe 10 macht er Sinn!
    Denn erst dann kannst du nach Hause fahren und erhällst um
    24:00 Uhr einen Gewinn für das Geschäft.
    Vorher kriegst du nie Geld fürs "Nichtstun"...

    :muede

  • Ich habe inzwischen auch noch ein bisschen weiter rumprobiert.
    Weder muss das Geschäft auf Stufe 10 sein, noch muss der "Manager-Anwärter" alle Talentorden auf Gold haben.
    Nur ist es relativ mühsam, dessen Orden danach noch auf Gold zu bekommen, wenn er immer wieder tut, was ihm gerade in den Sinn kommt. Wobei es natürlich auch sein Positives hat, den Manager selber steuern zu können...