Baugrenze überschreiten????

  • Ich glaube sogar das geht irgendwie, jedenfalls ging es bei Sims1.
    Aber wenn du das irgendwie hinbekommen solltest, fehlt bei deinem Haus, sobald du zurück in die Nachbarschaft gehst, die Wand die die Baugrenze überschirtten hat. Die ist also nichtmehr sichtbar (Auf dem Grundstück selbst ist sie natürlich noch da.)

  • Ich hab dieselbe Frage auch mal hier gestellt... Aber eine "einfache" Lösung gibt es da leider nicht.
    Immerhin, es gibt eine Möglichkeit:
    Bei MTS2 kann man den LotAdjuster downloaden, dieser erlaubt es einem, die Grundstücksgröße zu ändern, jedoch nur in den Schritten, die einem das Spiel beim Grundstück erstellen vorgibt, d.h. immer nur +/- 10 Kästchen. Wenn du jetzt z.B. ein Haus auf einem 2x2 Grundtück bis zum rechten Rand bauen willst, dann baust du das Haus auf einem 3x2 Grundstück, die rechte Wand, die am Ende auf der Grundstücksgrenze stehen soll, baust du dann genau 10 Kästchen von der rechten Grundstücksgrenze entfernt. Du solltest das Haus dann am besten ganz fertig bauen, da du zumindest in dem Bereich 2 Kästchen von der Grundstücksgrenze entfernt nichts mehr bauen können wirst... Wenn du das Haus dann fertig hast, machst du eine Sicherheitskopie von deinem Spiel, für alle Fälle. Das machst du, indem du den Sims2 Ordner unter Eigene Dateien z.B. auf deinen Desktop kopierst. Dann öffnest du den LotAdjuster und wählst dort das Grundstück an. Dann gibst du bei "Right Side" -1 an, damit die 10 Kästchen auf der rechten Seite entfernt werden. Dann öffnest du das Spiel wieder und dann müsste, wenn alles funktioniert hat, das Grundstück 10 Kästchen auf der rechten Seite kleiner sein... und somit dürfte nun die rechte Hauswand direkt auf der Grenze stehen.


    Das ist leider, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit, die Baugrenze zu "überschreiten"... Wenn du es so machen möchtest, dann solltest du vorher aber UNBEDINGT eine Sicherheitskopie von deinem Spiel machen, da ich schon öfters gehört habe, dass es beim LotAdjuster zu Problemen gab, die dann große Spielfehler hervorgerufen haben.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Possibility: Ja, klar, das geht auch, aber leider nur an der Straßenseite. Da hab ich auch so schon öfters mal den Straßenbelag oder den Gehweg verändert. Soweit ich weiß kann man dort sogar Wände bauen und Objekte hinstellen, obwohl ich nicht weiß, wie das dann mit dem Verkehr geht. ^^


    Aber wenn man die 2 Randkästchen links, rechts und hinten (bzw. auch die Gegenüberliegende Straßenseite!) bebauen will, muss man den Umweg über diesen Cheat nehmen, leider, denn ich hab auch schon alles mögliche versucht, um die Baugrenze zu überschreiten, damit ich endlich Reihenhäuser bauen kann... aber die einzige Möglichkeit mit dem LotExpander ist eben so kompliziert...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hehe die Baugerenzen zu überschreiten ist hier viel einfacher als im echten leben :applaus
    Wäre cool wenn das beim Real-Life Baugrundstück auch so einfach wäre.
    Hatte letzten bei meinen Bekannten so einen Fall - die müssen wenn jemand das Grundstück neben an kauft - alles abreißen, oder das andere Grundstück kaufen was nicht billig ist - als können sie nur hoffen, dass es eine Zeit so bleibt.