• Hallo,


    ich suche nach einem Programm (kostenlos), mit dem ich aus einer DVD einzelne Sequenzen herausschneiden kann. Ich muss dies für ein Seminar machen, in dem ich ein Referat halten muss und möchte aus verschiedenen Gründen nicht auf Youtube zurückgreifen müssen.
    Der entstandene Clip (ca 5-7 Min) sollte dann ganz regulär auf den üblichen Playern wiedergegeben werden können.


    Falls ihr einen Vorschlag habt, bitte nur her damit.


    Danke

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Naja vorher musst du erstmal das DVD Material umkonvertieren zu nem AVI File und danach kannst du für Windows den Windows Movie Maker nehmen oder bei nem Mac iVideo. Damit kannst du problemlos Szenen ausschneiden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hi!


    Ich kenne ein tolles Programm namens "Free Video Dub 1.4.3.50".
    Es ist echt toll, sogar eine Laie wie ich kann damit umgehen. :augzu



    LG

  • Es gibt verschiedene Video Konverter. Da kannst du ja mal bei CHIP.de nachsehen. Aber ob man damit auch DVD formate umwandeln kann? :kopfkratz
    Ich bin ein technik-Idiot, also ne ;)