Die Sims 2 starten nicht...

  • Hallo ! Vor kurzem ist es mir passiert , das ich ausversehen meine Nachbarschaften gelöscht hatte. Ich habe in einem anderen Forum gelesen , das ich den "EA GAMES" Ordner löschen sollte , denn wenn man das Spiel neu startet , würde sich ein neuer Ordner erstellen und das Spiele wäre wie neu. Ich dachte mir 'Super!' und habe den Ordner gelöscht , in fröhlicher Erwartung wenigestens die Standardnachbarschaften wieder zurück zubekommen. Natürlich war mir klar , das ich dann wieder ganz von vorne anfangen musste. Also habe ich den Ordner gelöscht und das Spiel neu gestartet. Das Spiel funktionierte auch bis zum Ladebalken - Es wurde einfach nicht geladen ! Ich habe mindestens 10 Minuten gewartet , habe dann die Windowstaste gedrückt und wollte den Prozess beenden. Dort erfuhr ich dann von meinem Windows , das sich das Spiel aufgehangen hatte. Ich klickte auf "Sofort Beenden" und wartete wieder 5 Minuten. Nachdem sich nichts getan hatte , ging ich in den Taskmanager und "killte" den Prozess. Dann startete ich den PC neu , doch das Spiel blieb wieder hängen. Nach ein paar gescheiterten Versuchen , habe ich dann die Sims 2 Super Deluxe deinstalliert und nochmal neu installiert - Aber das Spiel lädt immer noch nicht ! Kann mir Jemand helfen ? Könnte ein Patch diesen Bug beheben ? Was habe ich falsch gemacht ? Liegt es immernoch am Ordner ? Ich freue mich schon auf Antworten.


    Liebe Grüße ,
    Alina ;)

  • Welchen EA Games-Ordner hast du denn gelöscht? Den unter eigene dateien oder den unter Programme?

    Wenn unter Programme - dann musst du leider komplett neuinstallieren.

    Und auch unter eigene dateien sollte der EA games-Ordner nicht gelöscht werden, sondern nur der Sims2-Ordner... ich denke, auch da liegtder fehler - ich würde an deiner Stelle in jedem Fall neuinstallieren.

  • Hallo DarkLady ,
    ich habe das Spiel nochmal komplett wie zuvor deinstalliert und neu installiert. Mir scheint bei der ersten Neuinstallation ein Fehler unterlaufen zu sein , aber jetzt startet das Spiel wieder normal. Vielen Dank für deine Hilfe.


    Liebe Grüße ,
    Alina ;)