Nachbarschaft unbekannt

  • Ich habe schon versucht im Technik-Thread Hilfe zu bekommen, bin dann aber, da es ein von SimPe verursachtes Problem zu sein schein, hier her verwiesen worden.


    Ich habe seit geraumer Zeit schon dass Problem, dass meine Nachbarschaft, in der ich spiele, beim nächsten Spielstart nicht mehr in der Nachbarschaftsübersicht erscheint. Alle anderen Nachbarschaften, inkl. der, in der meine Kinder spielen, sind da, nur meine ist weg. Deshalb mache ich jedes Mal, wenn ich aus einer Familie raus gehe, mit SimPe Sicherungskopien.
    Wenn die Nachbarschaft dann verschwunden ist, wird diese Nachbarschaft in SimPe als "unbekannt" geführt. Ich lade dann den letzten Spielstand und hatte dann nur das Problem, dass ich alles nochmal spielen musste.
    Seit zwei Tagen bekomme ich mein Spiel aber nicht mehr zum Laufen. Ich stelle die letzte Kopie wieder her, gehe in meine Nachbarschaft, spiele, will bei SimPe speichern und Nachbarschaft ist wieder unbekannt. Ich habe mittlerweile schon die vorletzte Sicherungskopie wiederhergestellt, rufe die Nachbarschaft nur auf ohne zu spielen, gehe wieder aus dem Spiel und . . . Nachbarschaft ist wieder weg!!! Ich habe zwar eine Menge Downloads und Hacks im Spiel, aber es ist schon seit Wochen nichts Neues hinzugekommen. Ich habe sogar schon den Downloadordner ganz rausgenommen, aber das Problem bleibt!! Warum also kackt mein Spiel nun aus heiterem Himmel ab?? Und was kann ich machen, damit ich nicht meine Sicherungskopie von vor 3 Wochen nehmen muss???


    Für Hilfe wäre ich dankbar, da das doch sehr frustrierend ist.

  • Schau bitte in dem Ordner Eigene Dateien(Dokumente)\Sims2\Neighborhood, ob es 2 Nachbarschaften mit derselben Nummer gibt, also z.B. N001 doppelt. Ist dies der Fall, benenne eine davon um in z.B. N004. Gib Deiner Nachbarschaft die erste, nicht vergebene Nummer und achte darauf, daß keine doppelt vorkommt. Dann wechsel bitte in das Verzeichnis Sims2 und lösche dort die Dateien accessory.cache und groups.cache - und dann starte Dein Spiel und schau, ob Deine Nachbarschaft nun korrekt geladen bzw angezeigt wird.

  • Meine Nachbarschaft ist im Ordner, keine Nachbarschaft doppelt, accessory.cache und groups.cache gelöscht, Spiel gestartet, Nachbarschaft nicht da!!! :(

  • Ist Deine Nachbarschaft eine Originale,eine selbstgebaute oder eine Runtergeladene? Bei letzterem hat die Nachbarschaft in sich vielleicht einen Bug. Der Ordner mit der Nachbarschaft müßte doch aber irgendwo sein, denn sonst könntest Du doch dieses Backup, was Du gemacht hast, nicht einspielen? Und eventuell könntest Du die Häuser und Familien in eine schon vorhandene Nachbarschaft verschieben.

  • Ich spiele mit Schönsichtingen. Der Ordner ist da, aber die Nachbarschaft wird vom Spiel und SimPe nicht erkannt. Ich habe nun meine Vor-vor-vorletzte Sicherung wieder hergestellt. Nun geht es wieder. ??? Mal schauen, wie lange. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??? Auf Dauer ist das nämlich super nervig, wenn man nach jeder Familie dass Spiel beenden muss um im SimPe zu speichern.