Küchentheke schräg hinstellen

  • Ich weiß leider nicht, ob dieses Thema hier in das Forum passt, hat aber eigentlich ja auch was mit bauen zu tun:


    Wenn ich eine diagonale Wand baue, wie bekomm ich dort eine Küchentheke hin? Mit dem "Gegenstände-schräg-stell-cheat" schaut das total doof aus.


    Ich hab mal ein Haus runtergeladen, da war die Küchentheke perfekt an der schrägen Wand und hat sich auch mit den anderen, wenn es ums Eck ging, verbunden.


    Wie ihr auf folgender Skizze erkennen könnt, möchte ich dort, wo der grüne Pfeil hinzeigt, eine Küchentheke hinstellen und diese soll sich auch mit den anderen Theken verbinden.



    Wie muss ich das machen?

  • Ich weiß nicht ob ich das schon mal gemacht hab, aber du könntest versuchen sie schräg zu stellen und dann mit boolProp snapObjectsToGrid false so zu positionieren wie du sie brauchst.


    EDIT: Ja, geht. Allerdings mit 2 Theken. Ich hab die 2. hier mal anders eingefärbt damit du siehst wie ich das gestellt hab


    Oder auch so. Da ist eine 2. Theke ohne diese Leiste in der Mitte der automatischen Ecke eingefügt.


    (Hab ich jetzt wirklich verstanden was du willst :kopfkratz )

  • Wie funktioniert dieser "Gegenstände-schräg-stell-cheat"??? ich hab schon sooooooo viel probiert aba nichts will funktionieren :(
    der mit allow45degree... der funkt bei mir gar nicht...wisst ihr vl wie der genau lautet wie man den genau anwendet? vl mache ich ja einen fehler dabei?