Installationsprobleme :(

  • Hi!


    Da ich gestern Probleme mit dem Spiel hatte (lief alles sehr langsam und dieses und jenes), habe ich mich entschlossen das Spiel neu zu installieren. Das hat auch gefunzt , wenn ich jetzt aber versuche meine Addons drüberzuspielen, dann muss man ja das Laufwerk angeben (bei mir ist das F) und jedemal meint der PC, dass es net die korrekte CD wär. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.. Ich habe schon oft neu installiert und nie gab es Probs. So, nu habsch erstmal versucht die Sims ohne Addons zu spielen und da heisst es immer "korrekte cd einlegen". Aber die ist ja logischerweise drin. Und dann hab ich mal versucht die Sims nochmal zu deinstallieren und da stand, dass das eben erfolgreich geschehen wär, aber die ganzen Komponenten von die Sims und alle Ordner sind noch da und wenn ich wieder auf deinstallieren klicke, dann steht da, dass die "Uninst.isu" net gefunden wurde und die Deinstallation angebrochen wurde. *heul* :(



    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Du musst manuell den gesamten ordner der bei Arbeitsplatz/Festplatte/Programme/Maxis noch ist,..da sind deine Spielstände gespeichert und die werden nicht automatisch mit deinstallierst,..löschen! Dann Papierkorb leeren Neustrart vom Pc und dann noch mal neu anfangen mit den installieren!

  • Also dass nach einer Deinstallation noch einige Ordner da sind und auch einige Komponenten, das ist normal. Die musst du auch nicht mehr über "Deinstallieren" entfernen, sondern kannst du einfach löschen. Etwas anderes ist es, wenn "Die Sims" noch in deiner Software-Liste aufgeführt sind.
    So löscht du einfach die Ordner und ggf. die Startmenü-Einträge und versuch auch mal die Windows-Registry von den Sims-Einträgen zu reinigen. Danach müsste eine Neuinstallation eigentlich problemlos klappen. Ein anderer Weg wäre, die neueste Firmware des CD-Roms beim Hersteller runterzuladen und zu installieren. Ich hatte das Problem auch mal mit der Meldung "korrekte CD einlegen" und so hat es bei mir wieder funktioniert, ohne dass ich eine Neuinstallation machen musste. Allerdings hatte ich da ein neues CD-Rom gekauft und Sims war schon installiert. Ich weiß also nicht, ob das auch auf dein Problem zutrifft.


    Auf jeden Fall viel Glück!!! ;)

  • danke @ marion und flower sabine.. da werde ich wohl alles was noch da ist, löschen. aber mal ne frage wo finde ich denn die Windows-Registry?? also in der software liste standen die sims net mehr drin, aber eben in der startleiste bei programme.. hoffentlich klappt es dann.. danke nochmal :)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • hab das eben versucht, was ihr gesagt hab, alles deinstalliert und dann wieda neue installiert, aber immernoch das gleich prob *heul* ich kann ohne das spiel doch net leben..

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Guck mal unter Technik Helpdesk. Auf der 3. Seite gibt es einen Thread von MIchaelJA "Anleitung: Säubern der Regestry". Nach der Beschreibung habe sogar ich das geschafft.


    PS: Sorry, bin zu blöd, Links zu setzen :deppen und zu faul zu suchen, wie es geht :)

  • @ loba: danke für den link, hab das nu auch alles von den sims entfernt (diese schlüssel da) hab nu neu installiert und wollte es starten, da kam wieder die fehlermeldung "legen sie die korrekte cd ein, klicken sie auf ok und starten sie die anwendung neu" man, ich weiß net woran das liegt :(:( :(

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • jetzt habe ich nochmal alles gelöscht und hab mir sims deluxe organisiert. das hab ich installiert und das geht auch zu spielen und wenn ich dann hot date darauf installieren will, steht da ich solle die cd von das volle leben einlegen, um hot date installieren zu können!? aba wenn man das volle leben net hat, war noch nie so, dass ich für hot date das volle leben brauchte, außerdem ist das volle leben doch auf sims deluxe sowieso schon drauf!?
    ich versteh die welt net mehr *heul*

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Hast du an dieser Stelle mal deluxe eingelegt? Eigentlich müßte sich Hot Date die Dateien, die es benötigt, auch davon holen können. Und dass Hot Date nicht speziell nach deluxe fragt, müßte daran liegen, dass Hot Date älter ist als deluxe und die Abfrage dementsprechend nur so formuliert wurde. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!

  • mit deluxe hat es des auch net nagenommen, stand da, dass es ll braucht. ich versteh das net, aber ne freundin hat ll, sie hat es mir mal ausgeliehen und da gings, konnte auch die anderen addons draufspielen und ich danke euch ganz doll :) aba ich weiß nu imma noch net, woran es lag. :angry
    egal, hauotsache es funzzt wieda :applaus

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Wenn eine andere CD geht und deine nicht geht, dann liegts wohl an deiner CD (verkratzt oder so etwas). Wenn sie noch nicht so alt ist, würd ich die glatt umtauschen gehen. Fertig...

  • die cd ist ca. n halbes bis dreiviertel jahr, den kassenzettel hab ich bestimmt net mehr .. aba ich danke euch natürlich allen trotzdem ganz doll für eure antworten :)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]