FAQ - Spiel - Chemiebaukasten

  • Wenn der Sim im Chemiebaukasten etwas zusammenmixt, steigt nicht nur der Logikwert, sondern es kommt immer ein Trank heraus. Hier steht welche Farbe für welchen Trank steht und was passiert, wenn man den Trank trinkt:


    Blau: Bedürfnissteigerer

    Alle Bedürnisse werden auf das Maximum angehoben. Wenn du allerdings das Gebräu vor sechs Uhr abends einnimmst, besteht eine Gefahr von 1:3, dass die Polizei vorbeikommt und du 500 § Strafe berappen musst!


    Kräuterfarben: Bedürfnisabzieher

    Genau das Gegenteil von dem blauen Getränk, allerdings geht nicht der Hungerwert in den Keller, weil der Sim dann ja gleich sterben würde!


    Braun: Unsichtbarkeit

    Der Sim wird für eine Stunde lang unsichtbar! Du kannst ihn noch schemenhaft sehen und alle Aktionen steuern, allerdings können andere Sims ihn nicht sehen.


    Rot: Liebe

    Der Sim der diesen Trank einnimmt, verliebt sich ganz plötzlich in seinen schlimmsten Feind (dieser auch in ihn). Dieser wird dann auch neben den Sim teleportiert.


    Grün: Böser Klon


    Es entsteht ein Klon von deinem Sim, allerdings sind die Charaktereigenschaften total anders. Der Klon bleibt sechs Stunden lang. Jede halbe Stunde wird ihm eine soziale Interaktion aufgezwungen, meist wird er dabei handgreiflich!


    Gelb: Persönlichkeitsumkehrung

    Alle Charaktereigenschaften kehren sich ins Gegenteil um! Aus einem Wert von 10 wird 0, aus 9 wird 1, aus 8 wird 2 usw.


    Rosa: Monster

    Dein Sim wandelt sich in ein Frankenstein-Monster um! Zwei Stunden lang wird er alles zerstören, was ihm in den Weg kommt!


    Weiß: Heilung (nur erkrankte Sims)

    Mit diesem Trank werden Sims, die an der Meerschweinchenkrankheit erkrankt sind (siehe oben), wieder gesund.

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]