maximale Größe der Bilder

• Ih hatte ein Bild unter meinen Beiträgen gestellt und es wurde mir verkpndet, dass es zu groß ist! Dabie war es ziemlich klein! Wie groß muss ein Bild sein, damit es im Forum bleiben darf. Oder wie kann ich das an diesem Bild aändern:

Ist es jetzt größer?

• Ein Bild darf maximal 20000 Pixel haben...da drüber ist es zu groß.
    Und Bilder kann man verkleinern mit einem Grafikprogramm wie z.b Irfan View oder Paint Shop Pro...dann ist nicht nur das Bild kleiner sondern auch die Pixel ;)

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Ich habe Xn View, aber wenn ich die Pixel ändern möchte, dann wird das Bild ja noch kleiner!!!!!!!!! Wieso haben andere so große Bilder?

• Zitat

Original geschrieben von Itschi
    Ich habe Xn View, aber wenn ich die Pixel ändern möchte, dann wird das Bild ja noch kleiner!!!!!!!!! Wieso haben andere so große Bilder?

Das is ganz einfach... es liegt einmal am Format (.bmp's verbrauchen sehr viele Bytes, .jpg's nicht) und dann an der Größe. Ein kleines Bild im .bmp-Format kann wesentlich mehr Bytes haben, als ein gleich großes im .jpg-Format. So kann es sein, dass ein kleines Bild von dir immer noch größer ist als ein anderes, das im anderen Format ist. Sachen wie Banner brauchen in der Regeln sehr viel Platz, genau wie animierte Grafiken.

Das Bild, das du da gepostet hast, ist nicht zu groß.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich habe gerade versucht in die Sig ein Bild einzubauen...
    es wir aber nirgends angezeigt???
    Zumidest kann ich es nicht sehen :confused:

[size=8] Edit: hat sich erledigt [/SIZE=1] :o

• Mal eine Frage was willste den ändern?
    Ansonsten Grafikprogramm wie IrfanView --> www.irfanview.com

Das ist auch in Deutsch,damit kann man die Bilder größe ändern.

Ich grüß mal eine Dresdnerin! ;)