Beiträge von Rahjana

    Hallo!


    Folgendes... mein "Spiel und Bastelrechner ist nicht am I-Net angeschlossen, daher kann ich nur online und downloaden wenn ich in der Uni bin/ bzw. mein Mann seinen Lap vom Büro mit nach Hause nimmt.


    Ich habe mir bereits alles aus der "Liste" für "wie Erstelle ich meine eingenen Sachen" runtergeladen...
    Jetzt wollte ich dieses: Microsoft .NET Framework Version 2.0 installieren und der blöde PC sagt mir ich brauche auch noch den Windows Installer 3.0 um Microsoft .NET Framework Version 2.0 überhaupt installieren zu können.
    Na toll!!!
    Ich also wieder gesagt "nimm rechner mit" -> Microsoft Seite -> Installationscode vom Windows rausgesucht da die so eine Prüfung machen ob man ne Legale WindowsVersion hat (ist es) -> eingegeben aber als es dann letztendlich zum download geht macht der mir immer ne Seite auf "Seite kann nicht angezeigt werden" :angry


    Ich krieg hier entweder bald nen Rumpelstielschen Anfall oder es geht "peng" und die Wände sind rot und ich verschwunden!
    Was ziemlich blöd wäre denn nach dem Schimpfwortmarathon müsste ich wohl erstemal eine Stunde beichten und 55 Rosenkränze beten damit ich wieder in den Himmel darf ;)
    Andererseits glaube ich das selbst Gott schon mal die ein oder andere Gemeinheit gegen Microsoft rausgerutscht wäre wenn der sich mit denen rumargern möchte. (Schätze dafür sind jetzt noch mehr Rosenkränze fällig!)


    Ach ne... kann doch beruhigt schlafen... glaube ja nicht an den Himmel!


    Was ich eigentlich sagen wollte: "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!"



    Wie kann ich das jetzt zum laufen bringen?

    Also ist das dann wirklich "dauerhaft" kostenlos wenn man sich da für den "Fee Account" anmeldet?
    Bin da sehr sehr skeptisch... manche haben da ja im "Kleingedruckten" so Sachen drinne und dann bekommt man nach ein paar Monaten ne Zahlungsauffoderung geschickt weil die "gratis Probezeit" abgelaufen ist... :angry :misstrau

    Hallo!


    Ich habe bisher so einige Arpartmenthäuser gebaut, bei den ersten beiden habe ich mir noch die Mühe gemacht die voll zu möbelieren... dann nicht mehr.
    Denn:
    Wenn ich das per "changelotzoning apartmentbase" cheat umwandel verschwinden alle Einrichtungsgegenstände, leider auch im "Gemeinschaftsgebiet".
    Einzige ausnahmer sind (egal wo): Küche, Bad, Teppiche und Kinderspielplatzkrams.
    Ist das normal?


    Und noch ne Frage habe ich, wenn ich sowas wie "Reihenhäuser" baue können die dann nen Garten haben, vorrausgesetzt der ist voll eingezäunt?
    (Auch wenn das Haus auf nem Fundament steht?)


    Danke & lg
    Rahjana



    (PS: Man habe ich ne lange Forumspause gemacht:
    Dein letzter Besuch war: 22.09.2007)

    lg

    Hallöchen!


    Genau das gleiche ist mir mit einer Familie auch passiert und zwar weil ich während des wartens auf das Taxi ausgecheckt (wie schreibt man das verdammt?) habe...
    Als ich dann auf dem nächsten Grundstück war (weiser alter Mann auch noch ausgerechnet -> kein Klo, kein Essen) ging dann das telefon nicht mehr, auch bei den Handys wollte kein "Taxi rufen" mehr auftauchen und zu Fuß gehen ging auch nicht.
    Habe dann auch ohne zu speichern verlassen und bin dann zum Haus der Sims gegangen wo sie auch, nach ein paar Zitterskunden, mit dem Shuttle ankamen.


    Schätze das ist einfach ein weiterer Bug, der hoffentlich im Patch mit repariert wird. Man sollte also immer ein fixes Hotel als "Zu Hause" haben wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück (nicht anderes Hotel) besucht.

    Ich habe bei meinen normalen Häusern auch so ne Art "Lieblingsgrundriss", mit dem bekomme ich dann sogar wenns ein bissl großer wird noch Punkte fürs Layout... (das habe ich übrigens von einem Elk-Katalog-Haus abgeschaut ;) )


    Sonst baue ich eher die Wände um die Möbel... Wenn ich mir einen Grundriss hinbaue und dann die Raumaufteilung mache und dann erste die Möbel reinstelle ist mir der Raum dann oft zu groß, oder zu klein.
    Ich fange meistens mit der Küche an, dann das Ess- und Wohnzimmer, dann kommt meistens der Flur den ich so lege das man von Ihm aus möglichst einfach alle geplanten Zimmer erreichen kann. Dann das WC/Bad, Schlafzimmer und dann was auch immer mir noch so einfällt.
    Dann kann ich auch gleich die passende Tapete/Boden zu den Möbeln aussuchen und brauch nicht wieder alles umändern.


    Aber das soll jeder machen wie er/sie es am besten kann :)

    Wie funktioniert denn FileMaid?
    Oder ist das selbst erklärend wenn ich das erstemal drauf habe?


    Und ist es egal ob ich 'Sim File Maid Installer' oder 'Helper Files Installer' zuerst installiere?

    @ luise1983


    "Hilfe es gibt Leute die sind besser als ich! Da habe ich dann gleich keinen Lust mehr und versuche es erst gar nicht."
    Also mit der Einstellung wirst Du im Leben/Beruf nicht weit kommen!
    Es wird immer Leute geben die besser sind als man selber, aber das sollte einen aber nicht zur sofortigen Aufgabe, ohne es zu Versuchen vor allem, bringen, sondern es sollte den Ehrgeiz in einem Anstacheln.


    Die so genannten "Profi-Bauer" in diesen Wettbewerben waren auch mal "blutige Anfänger" und schau Dir an was für tolle Sachen sie mittlerweile hinkriegen. Wie sagt man so schön: "Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen" auch nicht hier in diesem Forum, und wenn Du jetzt willst das die Leute die mittlerweile, durch arbeiten und ausprobieren, auf den ein oder anderen 1.Platz den sie hin und wieder ergattern verzichten nur damit Du von anfang an Chancen hast ohne Dir schon so lange Mühe gegeben zu haben ist das schlicht und ergreifen unfair! :(


    Leg Dich ins Zeug geb Dir Mühe, hol Dir ein paar Tips (die Leute hier helfen bei Fragen sicher gerne weiter) und versuch es, wie alle anderen die jetzt Erfolg haben es auch gemacht haben, einfach immer wieder. Dann stehtst Du sicher auch mal oben auf dem Treppchen. ;)


    (Außerdem geht es bei den Wettbewerben doch nicht bloß ums gewinnen, ich finde es einfach toll zu sehen wie viele Unterschiedliche Ideen zu einem Thema kommen können. Das gibt immer wieder tolle (kleinere oder größere) Ideen für die eigenen Häuser in der Nachbarschaft :up

    Hat den evtl jemand und kann mir den per Mail schicken?


    Ich habe mir ein paa coole Hotelobj. runtergeladen aber auf Vac Island sind sie nicht zu finden :kopfkratz :sepp

    Hallo Leute,


    ich meine ich hätte irhendwo gelesen (finde aber über die Suchfunktion nix) das man ab einer Bestimmten Menge an Downloads besser Unterordner anlegen sollte.
    Ich glaube mit meinen ca. 2500 Downloads sollte ich mal drüber nach denken :rolleyes
    Frage, wo kommen die hin? Unter Downloads oder unter Gamedata/Userobjects? + mussen die bestimmte Namen haben?


    lg Rahjana

    Solange der PC nicht richtig will Spiele ich jetzt auf dem neuen Lap, da läuft es merkwürdigerweise recht gut. Ruckelt zwar hin und wieder mal ein bissl wenn ich mal alles gleichzeitig machen will aber er stürzt nicht ab.
    Da ich jetzt mit den kleinen und mittleren Karten schon gut klar komme werde ich jetzt mal versuchen die erste große Karte richtig zu bebauen (vorher hat das entweder im Finanziellen oder im Verkehrschaos geendet).


    Wie baut ihr eine Großstadt auf?
    Wie macht Ihr das mit den Öffis? Alle wie viel Kästchen ich einen Bushaltestelle brauche weiß ich mittlerweile, aber wie siehts mit der U-Bahn aus?
    Wie viele Bildungseinrichtungen brauche ich um eine "grüne Bildung" zu bekommen? Grund-, Weiterführenden-, Hoch-Schule + Museum und Bibliothek ist ja nun zu viel des guten?


    Erzähl mir mal ein bisschen was! Vielleicht sogar mit ein paar Bildern?
    Ich werde mal versuchen meine "Stadtgeschichte" ein wenig festzuhalten und ein paar Bilder zu posten.


    Und wieso zum Teufel ist es hier im SimCity-Forum so ruhig? Seht Ihr nicht auch die ausgedörrten Büsche hier durch kullern ? ;)

    1. Kann nicht sein, der Rechner ist nicht am I-Net und es wurde nie was anderes installiert als Spiele oder ne neuere DirectX Version...


    2. Wie mach ich das? :D
    3. Wo finde ich welchen ich da brauche?


    Mit dem Office Packet kann ich ganz gut aber mit allem anderen haben ich mich nie beschäftigt :nixweiss :kopfkratz


    edit: Geht auch gerne per PM... da muss ich mich dann nicht in aller Öffentlichkeit blamieren ;)
    und mülle den Thread nicht zu.

    Er machts schon wieder...
    Angefangen hat's wieder als ich noch RH drauf hatte, das habe ich de-installiert und mit SC4 liefs dann wieder gut.
    Gestern hat er wieder angefangen erst hatte ich zweimal "Hallo Desktop" und dann war der Bildschirm wieder kruz schwarz und hat sich neu raufgefahren :hua
    Als Fehlermeldung kam dann das das Treiberupdate schuld sein kann das ich installiert hatte.
    So langsam regt mich das Ding echt auf!
    Ideen?