Wie baut man am besten Häuser

  • Also eigentlich kann ich gut Häuser bauen aber
    wie baut man am besten Häuser?
    Voll die doofe Frage ich weiß hier ist voll :deppen


    naja wie fängt man denn am besten dann an :misstrau

    Eure BlueKiss


    :roftl
    Liebe Den Du Liebst,
    Hasse den du hast,
    Hasse aber nie den,
    Den du mal geliebt hast!

    :roftl

    ||Ich Hasse Dich Nicht Weil Du Mich Nicht Liebst||


    www.knuddels.de
    :kompi
    Da bin ich auch angemeldet und das macht rieeeeeeeesen spaß da ;)

  • Hallo und herzlich willkommen im Simsforum, BlauerKuss :)


    Häuser zu bauen ist eigentlich ganz einfach. Im Bautool findest Du alles was Du dazu brauchst. Am besten ist es erstmal einen Grundriss mit den Wänden zu machen. Danach kannst Du die einzelnen Räume mit Tapeten und Böden gestalten. Fenster und Türen nicht vergessen ;)
    Jeder hat eine andere Art Häuser zu bauen. Probiere selbst aus, dann lernst Du am besten wie Du bauen kannst.
    Im Bilder-und Wettbewerbforum gibts einige Threads in denen man Häuser bewundern kann, schau doch dort mal rein ;)

    Verschoben nach "Die Sims"

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Also meine Häuser sehen irgendwie alle (fast) gleich aus, weil, wie Sonja schon gesagt hat, jeder seinen eigenen Baustil hat.
    Z.B. würde ich so ein Haus, wie die von Spinnwebs, nicht hinbekommen, auch nicht, wie das große. Ich baue immer kleine Villen, mit diesem Pakettboden und dem Standart-Badezimmer (blau), wo es Fliesen + Tapete zu gibt.


    Ich mach das genauso, erst grundriss mit den Wänden, dann räume aufteilen, tapetzieren, einrichten.
    Es kommt auch immer darauf an, was für eine Familie drin wohnen soll. Hast du z.B. einen jungen Single, würd ich eher was ausgelippteres nehmen, hast du ein älteres ehepaar, dann eher was edleres ;)

  • Hi !!!


    Also ich Bau bei meinen Häusern meistens erst immer den flur mal größer mal kleiner , kommt bei mir drauf an was mir grad so einfällt :hammer *lol*


    Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar bilder von meinem aktuellen haus hier reinstellen das ihr mal eine vorstellung habt wie ich meine Häuser baue !!!


    Gruß herkules1988

  • Meine Häuser sehen meistens eher aus wie große Bauklötze. =) Ich mach mir per Cheat immer total viel Geld und dann baue ich doch nur einen Kasten. Darum lade ich auch fast alle Häuser runter, ich bin eben zu untalentiert.

  • Ich habe bei meinen normalen Häusern auch so ne Art "Lieblingsgrundriss", mit dem bekomme ich dann sogar wenns ein bissl großer wird noch Punkte fürs Layout... (das habe ich übrigens von einem Elk-Katalog-Haus abgeschaut ;) )


    Sonst baue ich eher die Wände um die Möbel... Wenn ich mir einen Grundriss hinbaue und dann die Raumaufteilung mache und dann erste die Möbel reinstelle ist mir der Raum dann oft zu groß, oder zu klein.
    Ich fange meistens mit der Küche an, dann das Ess- und Wohnzimmer, dann kommt meistens der Flur den ich so lege das man von Ihm aus möglichst einfach alle geplanten Zimmer erreichen kann. Dann das WC/Bad, Schlafzimmer und dann was auch immer mir noch so einfällt.
    Dann kann ich auch gleich die passende Tapete/Boden zu den Möbeln aussuchen und brauch nicht wieder alles umändern.


    Aber das soll jeder machen wie er/sie es am besten kann :)